Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo zusammen,
ich bin vor ein paar Monaten von Shopware zu Shopify umgezogen. Soweit bin ich zufrieden, es gab auch keinen großen Einbruch (hatte ich erst befürchtet.
Nur den Umzug der Daten (also Kunden, Artikel und Bestellungen) hat eine Firma gemacht, weil ich mir das auf die Schnelle nicht zugetraut habe. Dabei ist leider einiges schief gelaufen. Es sind z.B. ein paar Hundert Kollektionen angelegt worden, die eigentlich gar keine Kollektionen sind und ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher, ob ich die löschen kann oder nicht. Der das damals gemacht hat, der meinte, die wären enorm wichtig, um den Shop zu finden. Ich bin mir da aber gar nicht so sicher.
Außerdem sind auch die Metafelder ziemlich durcheinander und ich weiß nicht so recht, wie ich das lösen soll.
Den Shop habe ich komplett selbst gestaltet und betreue den auch allein. Mich würde mal eure Meinung zum Layout interessieren. Fehlt was, ist es zu überladen? Was fällt euch noch ein.
Mit der Anzahl der Besucher bin ich soweit ganz zufrieden, auch mit den Bestellungen. Bei mir läuft es eh ein wenig anders, weil ich lebende Ware verkaufe und der Kunde somit nicht sofort bezahlt.
Was ich noch gerne hätte, wäre eine Möglichkeit, ohne großen Aufwand Bestandskunden den Kauf auf Rechnung zu ermöglichen. Aber ist auch nicht zwingend.
Mein Shop: www.pflanzenraritaeten.com
Viele Grüße
Heidi
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Moin Heidi! @herrenkamper
Dein Shop habe ich jetzt angeschaut und ein paar Tipps zu deinen Shop und was alles möglich ist, gebe ich in meinem Video hier.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Moin Heidi! @herrenkamper
Dein Shop habe ich jetzt angeschaut und ein paar Tipps zu deinen Shop und was alles möglich ist, gebe ich in meinem Video hier.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke @Gabe für deine Mühe. Ich schau mir das alles nochmal in Ruhe an. Ja, ich hab einen absoluten Nischenshop. Hat auch seine Vorteile. Momentan ist das Feedback der Kunden zum Shop recht gut - die wissen aber auch, dass ich das Layout immer mal ändere.
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024