FROM CACHE - de_header

Hey ich wollte um kurzes Feedback für meinen store fragen

Miauwmiauw
Tourist
6 0 2

Hey, 

ich betreibe seit kurzem einen shopify store und würde gerne mal eure Meinung hören über den Shop wie ihr den findet vom Aufbau? 

Verbesserungsvorschläge nehme ich sehr gerne an 

 

https://www.miauwmiauw.de

11 ANTWORTEN 11

Sinneskraft
Besucher
2 0 0

Hallo,

der Shop sieht gut aus. Ansprechend und tolle Fotos. Wirkt alles deutsch ausser der Cookie Banner in Englisch. 

Viel Erfolg und viel Glück

LG

Sinneskraft

 

Miauwmiauw
Tourist
6 0 2

Hey, Danke für deine Antwort 

Ich habe die Cookies auf Deutsch umgeändert 🙂

MiBoBO
Besucher
2 0 0

Die Details sehen sehr verrutscht aus .. macht keinen schönen Eindruck Unbenannt.JPG

Venus1005
Besucher
1 0 0

Ich finde ihn sehr schön und auch übersichtlich

Notschalter
Tourist
5 0 1

Ich kann in keinster Weise den positiven Feedback nachvollziehen.

Der Shop ist überhaupt nicht "gut".

Anbei mein Feedback:

  1. Keine einheitliche Typografie. Du verwendest viel zu viele Schriftarten an den unterschiedlichsten Stellen.
  2. Keine durchdachte Strategie für Farben - Stichwort Farblehre. Keine einheitliche Gestaltung der Funktionen (Buttons, Links etc.)
  3. Textausrichtung: Linksbündig oder nun doch zentral. Entscheide dich 
  4. Text im Logo sieht unscharf aus. Ist das gewollt?
  5. Bereich "Wissenswertes". Sorry für die Ausdrucksweise aber was soll der Mist? Du ließt dir das doch selbst (so) nicht durch.
  6. Product Page ist Shopify Standard

Im Grunde könnte ich meine Liste unendlich weiterführen. Du nutzt Shopify und blähst es einfach nur auf. Das ist kein E-Commerce.
Für Dropshipping kann es vielleicht funktionieren. Aber um ein richtiges Branding aufzubauen, fehlt hier eine durchdachte Strategie. 

Beispiel für schlechte User Experience:

Auf der Startseite wirbst du für das Produkt "Katzen Vitamin Leckstein". Wenn ich auf das Bild klicke, erwarte ich, dass ich zum Produkt gelange.
Tut es aber nicht. Statdesen wird das Bild größer. Klicke ich auf den Produktnamen "Katzen Vitamin Leckstein", passiert einfach gar nichts.
Ich muss auf den winzigen Link (Alle Einzelheiten →) klicken, um auf die Productpage zu gelangen. Standard Shopify und totaler Mist.

Du kannst das jetzt kritisch auffassen und total abblocken oder du nimmst es professionell auf und versuchst meine Ratschläge zu verfolgen.

Warum du meinen Ratschlägen glauben solltest? Den Leuten, die hier deinen Shop positiv bewerten haben, fehlt es vermutlich am E-Commerce Know-How.

Ich mache E-Commerce seit 1999 und bin unter 40 Jahre 🙂 Also Jung, erfahren und auf dem aktuellen Stand was Trends angeht.

 

Miauwmiauw
Tourist
6 0 2

Hey, 

Ich finde deine Kritik sehr gut, ich habe ja schließlich darum gefragt weil ich mir gerne was aufbauen möchte und das möglichst professionell und ich bin halt noch am Anfang 🙂 

Ich werde mich heute mal ran setzten und die Seite umgestalten. 

Vielen dank für deine Meinung ich werde mir deine Kritik Punkte vornehmen und probieren positiv zu verändern.

 

Notschalter
Tourist
5 0 1

Das freut mich, dass du das so siehst. Ich habe leider oft die Erfahrung gemacht, dass wenn man etwas kritisiert oder bemängelt, 
der gegenüber doch nicht offen für Kritik ist. 🙂

Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren. Ich kann dir gerne paar Tipps geben oder an der einen oder anderen Stelle (kostenfrei) helfen.

Wir haben leider nur zwei Sinne die wir aktiv beeinflussen können. Die visuelle Wahrnehmung und die auditive Wahrnehmung.
Bei Onlineshops fällt meistens Audio weg 🙂 Also muss du das Maximum aus dem visuellen nehmen.

Das bedeutet, dass wir Elemente für das Menschliche Augen angenehm bereitstellen müssen. Elemente müssen an den Stellen sein, an die das Auge bzw. das Gehirn gewöhnt ist.
Farben sollten aufeinander abgestimmt werden USW. 

Das Video dürfte auch interessant für dich sein. Auf Englisch aber auch wenn du kein Englisch sprechen solltest, sehr verständlich: 

https://www.youtube.com/watch?v=2_QZ6b-fV6c

Mikel2
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Notschalter,
ich habe deine Nachricht hier gesehen und es klingt so, als wenn du dich recht gut auskennen würdest 🙂
Ich bin ganz neu bei Shopify und versuche mir gerade den Shop einzurichten und stoße da hier und da an meine Grenze.
Gerade kämpfe ich mit der Kontaktseite die irgendwie nicht funktionieren will.

Kann ich dich diesbezgl. mal um Rat fragen?

Danke vorab und viele Grüße

Mikel

 

Notschalter
Tourist
5 0 1

Eröffne dein eigenes Thread (Thema) hier im Forum. Dann versuche ich dich gerne zu helfen. 

Mikel2
Neues Mitglied
4 0 0
Notschalter
Tourist
5 0 1

Hallo Miauwmiauw,

ich habe mir dein neues Theme mal angeschaut.

Am Rande bemerkt. Ich selbst nutze Shopware seit 10 Jahren und kann nicht nachvollziehen wieso du auf Shopify gewechselt bist.

Vor allem im Puncto SEO ist Shopware 5 (6 leider noch nicht) Shopify weitaus überlegen.

Wie dem auch sei. Das Theme sieht schon mal aufgeräumter auf.

Anbei einige (persönliche) Anmerkungen von mir:

  • Texte sind zu klein. Vor allem die Produktbeschreibungen
  • Badge "Verkauf" würde ich austauschen. Schreib Angebot oder Sale rein oder reduzierter Preis 🙂
  • Aus dem Titel-Tag würde ich "Fressnapf" entfernen. Ich weiß nicht, ob es hierbei um eine geschützte Marke handelt. Musst mal schauen https://www.fressnapf.de/
  • Countdown für Reservierung im Warenkorb muss präsenter sein (Die Ware ist für Sie reserviert 00:09:42 Minuten)