FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Hilfe: Viele Besucher - keine Verkäufe

Hilfe: Viele Besucher - keine Verkäufe

Aurabella
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

ich schalte für meinen Online-Shop Werbung durch Kooperationen mit kleinen Influencern.

Obwohl ich dadurch viele Besucher auf meiner Seite habe, konnte ich bisher kaum Verkäufe erzielen. Ich bin unsicher, woran es liegen könnte und würde mich sehr über eure Unterstützung oder Ideen freuen.

Das ist mein Shop: 

AURABELLA

Falls ihr Vorschläge habt, wie ich meine Konversionsrate verbessern kann oder was ich an meiner Strategie anpassen sollte, würde ich mich über eure Tipps freuen.

Liebe Grüße

2 ANTWORTEN 2

Ben310
Astronaut
2051 238 367

Ok deinen Shop scheint mit viel Liebe aufgebaut worden zu sein, aber ein paar Probleme gibt es, wie z. B. wie qualitativ ist der Traffic der zu deinem Shop fliesst, sprich, wo kommt er her und was für ein Zielpublikum wird angepeilt? Der richtige oder falsche?

Und du bietest insgesamt nur 19 Schmuck Produkte an korrekt (https://aurabella.de/collections/all)?

Dann ist der First Impression, der Schmuck ist aus einer gehobenen Klasse, sprich, "exklusiver Schmuck von Aurabella aus Milano". Ein Blick auf die Preise vermittelt aber dann einen ganz anderen Eindruck, da die Preise meist zw. €10 und €30 rangieren (was einen billigen Eindruck vermitteln kann). Woher sourct du denn diesen Schmuck genau? Was ist deine Story?

Das einzige was ich empfehlen kann sind Dinge wie die folgenden, die noch fehlen:

• Video im Hero Banner einbauen der deinen Schmuck in den 4 Lifestyles zeigt (siehe eine Theme Demo diesbzgl. hier).
    • Das baut Verlangen auf...
  • Mit Video die Herstellung deines Schmucks in der Werkstatt zeigen.
    • Das baut Vertrauen auf.

Weitere Tipps und Lesen:

Nordalux
Shopify Partner
1296 139 257

Würdest du selbst in diesem Shop einkaufen? Schreibe bitte alle Pro- und Contrapunkte auf.

Der Shop ist Conversionmäßig ein graus. Keine Trustsektionen. Kontrast zu niedrig. GPSR fehlt. Schmuck ohne Angaben zu Nickel etc., eine Einladung für jeden Abmahner. Warenkorb ist kein Einschub. In der Cart/Checkout sind keine weiteren Trustsektionen. Solche Shops sind in 2-3h eingerichtet, paar Aliexpressimporte rein und alles ist fein. So fühlt es sich an. 

Der Kunde möchte eine Story haben. Aufklärung. Etwas mehr Sicherheit. Der Shop sieht einer wie viele aus.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen