FROM CACHE - de_header
Gelöst

Körperkult Shop

Sandra_Goe
Besucher
2 0 0

Hallo liebe Comunity,

vllt habt ihr ja die Zeit kurz mal zu sehen ob euch der Shop gefällt:)

Hat jemand eine Idee wie ich die Kategorien/ Katalogseiten besser/übersichtlicher darstellen kann? 
https://koerperkult-shop.de

vielen Dank 🙂

Sandy 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Sandra_Goe 

 

Super, freut mich, dass das hilfreich war!

 

Und ja, das stimmt, viele Retail Shops sind aufgrund des Lockdowns zu Online "ge-pivotted" und stellen jetzt fest dass es ein extra verdienst zum physischen Standort ist.

 

Nur gibt es bei einem Online Shop schon fast eine eigene Kunst und Technologie in der man sich hineinarbeiten muss. Manche sagen sogar, dass das ganze fast einen eigenen BWL Kurs in einer Business Schule verlangt.

 

Aber mit ein paar gute Ideen bekommen wir das auch hier hin. Ich denke zusammen mit einem Grafiker oder Fotografen in deiner Nähe kannst du bestimmt dein Logo und deine Fotos so richtig toll aktualisieren auf ein neues modernes Design!

 

Von wem hast du das Theme wenn ich fragen darf? Die Theme Entwickler können hier bestimmt helfen oder zumindest kann dir die Theme Documentation helfen. Gehe in dein Theme Editor hinein -> klicke auf die 3 Punkte ganz oben links -> dann "Dokumentation" oder "Support erhalten".

 

Siehe mein Video dazu hier:

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Sandy! @Sandra_Goe 

 

Vielen dank für die Shop URL und gerne werfe ich einen Blick hinein, um ein paar Tipps abzugeben vor allem jetzt im Vorfeld des BFCM und der Weihnachtssaison.

 

An erster Stelle, fragst du wie du die Kategorien/Katalogseiten besser/übersichtlicher darstellen kannst. Wie genau würdest du diese gerne darstellen - im Menü oder als Abschnitte auf der Homepage? Hast du einen Mockup der deine Vorstellung ungefähr zeigt wie du das gerne hättest?

 

Du kannst z. B. einen (roten) "Christmas Sale" oder "Christmas Gifts" oder ähnlichen Menüpunkt haben der zur Kategorie Seite mit den besten "Weihnachts-Angebote" führt.

 

Dann habe ich ein paar Tipps zu deinem Shop in meinem kurzen Video hier zusammengefasst. Lass wissen falls du diesen Video nicht hören oder sehen kannst und gerne können wir die Punkte hier besprechen:

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sandra_Goe
Besucher
2 0 0

Ich kann einfach nur sagen, DANKE DANKE!

 

Ich werde versuchen die Tipps umzusetzen, ich muss mir dafür allerdings jemanden suchen, der das machen kann.

Wirklich tolle Tipps!

 

Zum Logo, das ist das Logo meines Kosmetikstudios, mir ist es auch nicht gelungen das größer darzustellen, ich muss mir da jemanden suchen, der das ordentlich einstellen kann. Der Shop war erst nur für den Lockdown gedacht aber viele meiner Kunden bestellen jetzt auch da online. (Woher ich fremde Kunden habe weiss ich gar nicht :))

 

Was mir halt auch noch wirklich gar nicht gefällt, ist die Katalogseite. Ich habe viele Produkte, bekomme diese aber gar nicht ordentlich präsentiert bzw. sortiert. Wenn ich jetzt zum Beispiel Weihnachtsets anbieten wollen würde, wären die ganz unten (wegen dem W).

 

Vllt hast du noch einen Hinweis, wo ich fachkundige Leute finde, welche mir (entgeltliche) die von dir vorgeschlagenen Tipps umsetzen können?

 

Dennoch, vielen vielen DANK!! 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Sandra_Goe 

 

Super, freut mich, dass das hilfreich war!

 

Und ja, das stimmt, viele Retail Shops sind aufgrund des Lockdowns zu Online "ge-pivotted" und stellen jetzt fest dass es ein extra verdienst zum physischen Standort ist.

 

Nur gibt es bei einem Online Shop schon fast eine eigene Kunst und Technologie in der man sich hineinarbeiten muss. Manche sagen sogar, dass das ganze fast einen eigenen BWL Kurs in einer Business Schule verlangt.

 

Aber mit ein paar gute Ideen bekommen wir das auch hier hin. Ich denke zusammen mit einem Grafiker oder Fotografen in deiner Nähe kannst du bestimmt dein Logo und deine Fotos so richtig toll aktualisieren auf ein neues modernes Design!

 

Von wem hast du das Theme wenn ich fragen darf? Die Theme Entwickler können hier bestimmt helfen oder zumindest kann dir die Theme Documentation helfen. Gehe in dein Theme Editor hinein -> klicke auf die 3 Punkte ganz oben links -> dann "Dokumentation" oder "Support erhalten".

 

Siehe mein Video dazu hier:

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog