FROM CACHE - de_header

Küstenkind Art Harmonie

Küstenkind
Besucher
1 0 1

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei mir einen Shop einzurichten. Die prints habe ich alle selbst gemalt oder fotografiert. 

 

Ich wäre Euch irre dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben könnt, was ich besser machen kann, welche Artikel Euch gefallen und wie ich die Prokukte am besten public mache....

 

Über Eure Antworten und Meinungen würde ich mich sehr freuen. Wünsche eine gute Nacht und werde noch etwas "kreativ" sein.

 

Gruß von der Küste

4 ANTWORTEN 4

GoingStraight
Tourist
4 0 0

Hi:) 

wie ist denn der Link zu deinem Shop?

 

Ich habe meinen auch gerade gelauncht, würde mich auch über ein Feedback zu meinem Shop freuen: www.going-straight.com.

 

Danke und LG,

Johanna

kadirwest
Shopify Expert
10 0 5

Hallo Johanna,

 

ein Paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

 

  • Im Footer ist der Titel der Social Media Kategorie nicht stimmig mit dem Rest der Seite, weil dort gesiezt wird -> "Bleiben Sie auf dem Laufenden". 
    An dieser Stelle sind auch die Farben der Social Media Icons nicht wirklich stimmig mit der Hintergrundfarbe des Footers, das beißt sich etwas.

  • Der Link in deinem Impressum ist nicht ganz richtig formatiert, das von https ist nicht als Link formatiert

  • Dein Logo ist etwas klein, der Text ist nicht wirklich leserlich
  • Der Versandkostenhinweis fehlt auf den Produktseiten und im Warenkorb

  • Der "Jetzt Kaufen" Button ist auf deinen Produktseiten aktiv - das ist rechtlich etwas tricky und sollte im Optimalfall vorher mit einem Anwalt abgesprochen werden

  • Dein Newsletter-Formular dürfte so nicht rechtssicher sein

 

Das waren so die Dinge, die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind.

 

Beste Grüße,


Kadir

Problem gelöst? ✔️Akzeptiere die Lösung um auch anderen Nutzern zu helfen
Brauchst du professionelle Hilfe? Schick mir 'ne Mail an kadir@fruityshops.com
GoingStraight
Tourist
4 0 0

Hallo Kadir,

 

vielen herzlichen Dank für dein Feedback!

 

Kling als hätte ich da noch etwas zu tun;)

 

Kannst du mir sagen, was genau du meinst mit dem Newsletter? Oder hast du einen Shop, der deiner Meinung nach super gelungen ist, den ich mir als Best Practice Beispiel anschauen könnte?

 

Schon mal vielen Dank für dein wertvolles Feedback, ich freue mich, mehr von dir zu hören.

 

Lg, Johanna

kadirwest
Shopify Expert
10 0 5

Hallo Johanna,

 

sehr gerne 🙂

Schau mal hier: https://www.newsletter2go.de/newsletter-anmeldeformular/

Wenn du etwas runterscrollst, dann findest du eine Checkliste mit den nötigen Punkten. Du kannst aber auch generell nach "Newsletter Formular Datenschutz" o.Ä. googlen, da gibt es ganz viele Infos zu. Wichtig ist vor allem auch das Double Opt-In Verfahren, da würde ich mich auch schlau machen wenn nicht bereits geschehen.

 

Freut mich, wenn ich helfen konnte! 

Bei weiteren Fragen einfach melden 🙂

Beste Grüße

 

 

Problem gelöst? ✔️Akzeptiere die Lösung um auch anderen Nutzern zu helfen
Brauchst du professionelle Hilfe? Schick mir 'ne Mail an kadir@fruityshops.com