Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hey Du🙂,
habe meinen Shopify Store seit einer Weile online und komme langsam in einen Tunnelblick. 🙈
Daher bin ich über weitere Augenpaare dankbar, die sich das Ganze einmal mit frischem Blick anschauen.
Ich weiß, da ist noch seeeehr viel Luft nach oben, so viel steht fest. Würde gerne einmal wissen, welche Punkte euch ganz besonders auffallen.
Wenn du die Zeit findest, an der Umfrage teilzunehmen, wäre ich sehr dankbar. Ich habe sie sehr simpel gehalten, damit es nicht lange dauert. 🙂✌️
Hier einmal der Link zum Shop: https://matakuna.com/
Und der Link zur Umfrage: Survey Matakuna
Danke für deine Zeit!! 💚
Hey Matakuna,
einen coolen Shopify Shop hast du dir da aufgebaut! Nachhaltigkeit und Fairness können wir alle gebrauchen.
Besonders gefällt mir das Dropdown-Menü auf der Produktseite in der die Größentabelle des jeweiligen Produktes enthalten ist.
Erstellst du deine Designs selber? Ist der Name ein Wortspiel mit Hakuna matata oder was ist die genaue Bedeutung dahinter? Sprichst du damit deine Zielgruppe an und auf welchem Wege erreichst du diese genau?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Kai,
vielen Dank für dein Feedback! 💚
Freut mich sehr, dass es dir soweit gefällt.
Ja, ich erstelle die Designs aktuell selber. Das Ganze Projekt ist bisher eine One Man Show. 😄
Ich persönlich denke, dass der Shop an sich schon ganz okay ist, bei den Produktdesigns selbst ist aber noch Luft nach oben.
Das mit Hakuna Matata hast du richtig erkannt, der Name spielt genau darauf und die dahinerliegende Philosophie an.
Ich will mit dem Shop erreichen, KundInnen coole Streetwear Designs in nachhaltiger Qualität anzubieten.
Meine Zielgruppe erreiche ich aktuell hauptsächlich über Instagram (versuche, den Channel gerade hochzuziehen).
Google Ads und heute auch einmal eine TikTok Ad laufen auch.
Aktuell führt das allerdings noch nicht wirklich zu einer Conversion, ist aber erst einmal ganz hilfreich, anhand der Daten den Traffic auszuwerten und einige KPI's zu erstellen.
Lass mich wissen, falls du weitere Fragen und vor allem auch Anregungen für mich hast.
Liebe Grüße 🙂✌️
Hey Matakuna,
du hast mit deinem Shopify Shop echt ein super Werk vollbracht!
Generell würde ich empfehlen bei Besucherzahlen von unter 1000 in den letzten 30 Tagen den Fokus auf die Besuchergewinnung zu setzen und bei einer Conversionrate von unter 2% daran zu arbeiten, diese zu verbessern.
Diese Daten kannst du mit den Shopify Statistiken einsehen, wie hier beschrieben. Gute Tipps zu den zwei Aufgabenbereichen der Besuchergewinnung & Umsatzerhöhung werden in diesen Blogartikeln zusammengeführt.
Hast du schon einen Marketingplan erstellt? Woher kommen die meisten Shopbesucher momentan?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024