FROM CACHE - de_header
Gelöst

Mein eigener Shop! Ich bitte um Feedback

HA9
Tourist
4 0 0

Guten Tag! 

Ich habe endlich meinen eigenen Shop "ins Leben gerufen". Ich bitte um eine ehrliche Bewertung. 

https://fitgab.myshopify.com/password

Passwort: "viedre"

p.s: Ja, ich weiß mir fehlen noch paar Rechtstexte wie AGB und Widerrufsbelehrung.

Ich danke im Voraus für euer Feedback

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gabe
Shopify Staff
16762 2648 3927

Erfolg.

Hey @HA9 

Danke für deine Shop URL und schauen wir mal wie wir dein Shop so richtig toll gestalten können.

Das erste ist etwas hart aber fair: es kommen in deinem Shop keine richtigen Emotionen auf, ich bekomme kein Lifestyle-Gefühl, keinen Wow-Faktor.

Was können wir tun, um diesen zu erwecken, so dass Leute in deinem Shop mehr einkaufen wollen?

Hast du auch andere Themes getestet, die das viel besser machen können, wie z. V. das "Spark" oder das Streamline Theme? Siehe da wie toll Video sein kann um den besten ersten Eindruck (first impression) zu erwecken der am wichtigsten ist um Verkäufe zu garantieren. Wird dieser nicht erweckt, werden 80% aller Besucher möglicherweise wieder abspringen. Siehe auch die 3 versch. Styles jedes Themes im Dropdown ganz oben.

Lese bitte auch andere Beiträge zum Thema "Feedback für meinen Shop" hier durch um da von den Tipps die auch andere Shops bekommen haben zu profitieren. Die können dir auch helfen ein paar Ideen für dein eigenen Shop zu bekommen.

Dann lass wissen, wie du das implementieren möchtest und gerne können wir weiter darüber reden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16762 2648 3927

Erfolg.

@HA9 

Gerne! Und schauen wir was alles möglich ist. Meine erste Frage bevor ich deine Fragen beantworte:

Hast du auch unser neues GRATIS Dawn Theme mit OS 2.0 zum Shop gefügt um es zu testen? Es hat ganz tolle Features wie die folgenden: 

- Image gallery auf der PDP (product detail page).
- Drag & Drop, sections everywhere für Storytelling und Merchandising, wie Image Banner, Collage und Video
- Blöcke für Inhalte ohne Coding (in allen Vorlagen)
- Blöcke für "App insertion" und App-Erweiterungen
- Befüllung von Abschnitten mit dynamic sources, wie Meta-Feldern
- Produktbewertungsblock, von Standard-Metafeldern unterstützt
- Facettenfilterung für collection templates
- Neue Hintergrundfarbe Einstellungen, wie erweiterte Hintergrundfarben, wie z. B. Farbverläufe/Gradients
- Unterstützung für Shop Pay Ratenzahlungen, Abholbarkeit, 3D-Medien, Verkaufspläne usw.

Es ist extrem durchdacht und smart. Gleichzeitig sehr sauberer Code. Andere Themes sind m. M. etwas bieder im Vergleich.

  • Wie kann ich in meinem Shop bei manchen Produkten einstellen dass der Kunde maximal 1 Stück kaufen kann?

Das kannst du mit einem unserer Min/Max Order Limits Apps machen.

  • Wo überall muss ich anmerken dass ich von der Kleinunternehmerregelung profitiere? (Umsatzsteuerbefreit - Kleinunternehmer gemäߧ 6 Abs . 1 Z 27 UStG 1994)

Siehe meinen Video dazu hier!

Apropos Kleinunternehmerregelung

Eine Lösung wäre es dein Gewerbe bei deinem Steueramt anzumelden und eine normale Steuer Nr. zu bekommen. Das solltest du machen, egal ob Kleinunternehmer oder nicht. Dann kannst du deine St. Nr. im Shopify Payments Onboarding eintragen.

Seit dem Juli gibt es auch einen neuen EU Steuer Mechanismus dafür das One-Stop-Shop (OSS) heißt und dir das ganze sehr erleichtern soll. Seit Juli müssen wir unsere Einnahmen versteuern ab €10,000/Jahr im ganzen EU Raum und uns in jedem Fall beim Bundeszentralamt für Steuern anmelden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16762 2648 3927

Erfolg.

Hey @HA9 

Danke für deine Shop URL und schauen wir mal wie wir dein Shop so richtig toll gestalten können.

Das erste ist etwas hart aber fair: es kommen in deinem Shop keine richtigen Emotionen auf, ich bekomme kein Lifestyle-Gefühl, keinen Wow-Faktor.

Was können wir tun, um diesen zu erwecken, so dass Leute in deinem Shop mehr einkaufen wollen?

Hast du auch andere Themes getestet, die das viel besser machen können, wie z. V. das "Spark" oder das Streamline Theme? Siehe da wie toll Video sein kann um den besten ersten Eindruck (first impression) zu erwecken der am wichtigsten ist um Verkäufe zu garantieren. Wird dieser nicht erweckt, werden 80% aller Besucher möglicherweise wieder abspringen. Siehe auch die 3 versch. Styles jedes Themes im Dropdown ganz oben.

Lese bitte auch andere Beiträge zum Thema "Feedback für meinen Shop" hier durch um da von den Tipps die auch andere Shops bekommen haben zu profitieren. Die können dir auch helfen ein paar Ideen für dein eigenen Shop zu bekommen.

Dann lass wissen, wie du das implementieren möchtest und gerne können wir weiter darüber reden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

HA9
Tourist
4 0 0

Vielen lieben Dank für dein ehrliches Feedback lieber Gabe!

Ich hatte vor das "Brooklyn" Theme zu verwenden, das kleine Problem dabei ist leider der Titelbild mit Text. In der PC Ansicht ist der Text auf das Bild, auf dem Handy jedoch ist der Text unter dem Bild und das sieht nicht so schön aus. 

Mir sind dabei noch 2 weitere Fragen aufgetaucht:

Wie kann ich in meinem Shop bei manchen Produkten einstellen dass der Kunde maximal 1 Stück kaufen kann?

Wo überall muss ich anmerken dass ich von der Kleinunternehmerregelung profitiere? (Umsatzsteuerbefreit - Kleinunternehmer gemäߧ 6 Abs . 1 Z 27 UStG 1994)

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Gabe
Shopify Staff
16762 2648 3927

Erfolg.

@HA9 

Gerne! Und schauen wir was alles möglich ist. Meine erste Frage bevor ich deine Fragen beantworte:

Hast du auch unser neues GRATIS Dawn Theme mit OS 2.0 zum Shop gefügt um es zu testen? Es hat ganz tolle Features wie die folgenden: 

- Image gallery auf der PDP (product detail page).
- Drag & Drop, sections everywhere für Storytelling und Merchandising, wie Image Banner, Collage und Video
- Blöcke für Inhalte ohne Coding (in allen Vorlagen)
- Blöcke für "App insertion" und App-Erweiterungen
- Befüllung von Abschnitten mit dynamic sources, wie Meta-Feldern
- Produktbewertungsblock, von Standard-Metafeldern unterstützt
- Facettenfilterung für collection templates
- Neue Hintergrundfarbe Einstellungen, wie erweiterte Hintergrundfarben, wie z. B. Farbverläufe/Gradients
- Unterstützung für Shop Pay Ratenzahlungen, Abholbarkeit, 3D-Medien, Verkaufspläne usw.

Es ist extrem durchdacht und smart. Gleichzeitig sehr sauberer Code. Andere Themes sind m. M. etwas bieder im Vergleich.

  • Wie kann ich in meinem Shop bei manchen Produkten einstellen dass der Kunde maximal 1 Stück kaufen kann?

Das kannst du mit einem unserer Min/Max Order Limits Apps machen.

  • Wo überall muss ich anmerken dass ich von der Kleinunternehmerregelung profitiere? (Umsatzsteuerbefreit - Kleinunternehmer gemäߧ 6 Abs . 1 Z 27 UStG 1994)

Siehe meinen Video dazu hier!

Apropos Kleinunternehmerregelung

Eine Lösung wäre es dein Gewerbe bei deinem Steueramt anzumelden und eine normale Steuer Nr. zu bekommen. Das solltest du machen, egal ob Kleinunternehmer oder nicht. Dann kannst du deine St. Nr. im Shopify Payments Onboarding eintragen.

Seit dem Juli gibt es auch einen neuen EU Steuer Mechanismus dafür das One-Stop-Shop (OSS) heißt und dir das ganze sehr erleichtern soll. Seit Juli müssen wir unsere Einnahmen versteuern ab €10,000/Jahr im ganzen EU Raum und uns in jedem Fall beim Bundeszentralamt für Steuern anmelden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

HA9
Tourist
4 0 0

Wow, danke dir! Ich hätte nicht gedacht dass du ein Video extra aufnehmen wirst.

Vielen Dank für deine Empfehlungen und deinen Mehrwert! 

Ich weiß nicht ob der Rechtliche Teil den du erwähnt hast auch für Österreich gilt aber kein Problem denn ich werde mich auf der Shopify Seite selbst schlau machen!

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag!