FROM CACHE - de_header

Mein neuer Online Shop

leinwandbildwel
Entdecker
25 1 3

Hallo liebe Community, 

nach vielen Fragen und Tatkräftiger Unterstützung, Ist mein Shop fertig (bis auf ein paar Administrative Kleinigkeiten. 

Mich würde es freuen, wenn ihr mir ein kurzes Feedback zu meinem Shop geben könntet. Mein Shop www.leinwandbildwelt.de

Ich bin für jede Kritik und Anmerkung sehr dankbar und versuche diese Bestmöglich umzusetzen. Aber bitte seid behutsam. das ist mein
erster Onlineshop und ich habe alles nur durch recherchieren zusammengetragen. Also bitte Feuer frei 😉 

Vielen Dank an alle für ihre bisherige Unterstützung. 


Herzliche Grüße
Jochen 

6 ANTWORTEN 6

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hallo leinwandbildwel,

einen coolen Shopify Shop hast du dir da aufgebaut! Hut ab.

Dass man die Fototapete in beliebiger Größe bestellen kann, gefallt mir besonders gut.

Das Hinzufügen eines Favicons zum Shop wäre noch ein schöner Touch, sodass die Besucher des Tab aus einer Reibe von Tabs schnell wiederfinden können und um das Branding zu stärken.

Generell würde ich empfehlen, bei Besucherzahlen von unter 1000 in den letzten 30 Tagen den Fokus auf die Besuchergewinnung zu setzen und bei einer Conversionrate von unter 2% daran zu arbeiten, diese zu verbessern.
Diese Daten könnt ihr mit den Shopify Statistiken einsehen. Gute Tipps zu den zwei Aufgabenbereichen der Besuchergewinnung & Umsatzerhöhung werden in diesen Bergartikeln zusammengeführt.

Wie sieht es um deinen Marketingplan aus? Woher kommen die meisten Shopbesucher?

Es freute mich auch zu sehen, dass die Hilfeartikel besonders auch zum Versand so gut geordnet und einfach zu finden im Footer vorzufinden waren und auch eine nette über-uns-Seite vorhanden war.

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

leinwandbildwel
Entdecker
25 1 3

Hallo Kai,

 

vielen Dank für die Ratschläge. An der Werbung arbeite ich noch und arbeite bzw. probiere mich da noch aus. 
Bisher nutze ich Facebook, Instagram etc. Und meine bestehenden Kunden. Noch bin ich mit den Besucherzahlen mehr als unzufrieden
und suche noch nach Lösungen für guten und schnellen Traffic ohne mit viel geld in Vorleistung zu gehen. Dass das dauerhaft nicht funktioniert 
ist mir bewusst. Auch hier bin ich für Ratschläge offen. Leider funktioniert die Einbindung in Google Shopping noch nicht so wie ich mir das vorstelle. 
Habe das Problem mit dieser Gtn Nummer etc noch nicht gelöst. Habe bei einigen Produkten den Leitfaden zur Füllung der Google Felder versucht umzusetzen bisher 
mit mäßigem Erfolg. 

Viele Grüße

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hi leinwandbildwel,

die Besucherzahlen anzukurbeln ist definitiv eine der notwendigen Anfangsaufgaben auf dem Weg zu einem erfolgreichen Shopify Shop. Ich habe hier ein gutes Video von einem Shopify Experten gefunden in dem eine Vielzahl von kostenlosen Methoden zur Kundengewinnung benannt werden.

Was ist genau das Problem mit den GTINs? Musst du diese noch beim Hersteller anfordern? Sind die Google-Produktanforderungen und Metafelder die bei der Aktivierung des Google-Verkaufskanals nicht so klappen wie erhofft? Wenn ja, was klappt damit genau nicht?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

leinwandbildwel
Entdecker
25 1 3

Hallo Kai,

vielen Dank für den Hinweis mit dem Favicon das habe ich direkt mal umgesetzt.

DAs Problem mit google Shopping ist, das ich keine Gtins habe. Habe jetzt nochmal bei meinen Lieferanten angefragt.

In der Zwischenzeit habe ich versucht, gemäß der anleitung - soviele Google Felder wie möglich auszufüllen und immer benutzerdefinierte Herstellung angegeben.
Wodurch ja eigentlich die Gtins etc überflüssig werden sollten. Die Produkte werden auch erst immer auf Kundenbestellung hin produziert bzw. gedruckt.

Allerdings ist sind diese Google Felder ziemlich umständlich auszufüllen - aufgrund der Vielzahl der Produkte und Varianten.

Da muss ich mich wohl täglich mal ein paar stunden dran setzen und Kategorie für Kategorie bearbeiten.

Vielen Dank für das Video das schaue ich mir gerade mal an und bearbeite gerade Schritt für Schritt meine Keywords.

Liebe Grüße
Jochen

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hallo leinwandbildwel,

davon, dass die GTINs überflüssig werden habe ich noch nicht von gehört, woher kommt diese Information und könntest du den Link davon mit mir teilen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

leinwandbildwel
Entdecker
25 1 3

lleicht habe ich das falsch verstanden, ich meine in irgendeiner Anleitung das gelesen zu haben. Ich muss das nochmal raussuchen.
Dann poste ich das hier nochmal.