Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo liebes Team,
Ich brauche wieder einmal eure Hilfe.
Wir haben nun den Onlineshop seit drei Monaten geöffnet.
Viele schauen ihn sich an und finden ihn toll, aber die Einkäufe halten sich sehr in Grenzen. Was machen wir falsch?
* Ist der Shop zu langsam?
*Werden die Bilder zu langsam geladen?
*vor allem habe ich das Gefühl, dass wir nicht gefunden werden.
Was fehlt uns, um dieses Problem zu beheben? Wir arbeiten mit dem Dawn Theme und haben circa sechs Apps installiert.
Gerne würden wir auch von dem 60-minütigen Beratungsgespräch Gebrauch machen, da wir alleine hier an diesem Punkt verzweifeln.
Über Hilfe wären wir sehr Dankbar, da wir alleine nicht weiterkommen
LG Jana
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Jana150921 In dem Fall müsste man sich für den Onlineshop gezielt eine SEO-Strategie aussuchen, um in den Suchmaschinen gefunden zu werden.
Über soziale Medien würden sich Werbeanzeigen anbieten. Außerdem kann man mit organischer Reichweite viel erreichen, jedoch sollte man auch hier gezielt einer Strategie zum organischen Wachstum folgen.
Das Hauptproblem liegt wahrscheinlich an einer fehlenden Marketing-Strategie für den Onlineshop, bzw. an fehlenden Marketing-Kentnissen.
Die Ladezeiten können mit der Minimierung von Javascript-Elementen und der Optimierung von Bildern verbessert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Erfolg.
Hey @Jana150921
Zusätzlich zu den obigen Tipps werde ich auch meine 2-Cents abgeben zu verschiedenen Dingen die noch in deinem Shop verbessert werden können, um das Kundenerlebnis zu verbessern.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Social Media Marketing!!!
Hallo @Jana150921 ich gib hier auch mal meinen Senf dazu. Also ich habe auch vor ca. 6 Wochen meinen Shop online gestellt. Und habe gemeint mit Social Media sprich Instagram komme ich weit, da ich aber mit 0 Abonnenten angefangen habe. War nach 4 Wochen noch nichts. Habe vor 2 Wochen zu Pinterest gewechselt und habe ohne Werbekosten bereits über 8000 Aufrufe und täglich Traffics auf meine Webseite und Bestellungen.
Und ich denke für uns Start-Up Unternehmen sind andere Kanäle manchmal besser als die wo andere schon sehr lange nutzen. Das ist meine bisherige Erfahrung, da Pinterest wie eine Google Suchmaschine ist und alles über Keywords funktioniert und die Follower dort nicht wichtig sind.
Viele Grüße Markus
Evtl. hilft das auch dir etwas weiter ... viel Erfolg !!!
Hallo @Jana150921,
erstmal stellt sich hier die Frage, welche Formen von Marketing betrieben werden und wie Kunden auf den Shop aufmerksam werden sollen?
Nach einer kurzen Überprüfung der Shop-Ladezeiten konnte ich feststellen, dass es noch Luft nach oben gibt, jedoch wird das wahrscheinlich nicht der Hauptfaktor der niedrigen Verkaufszahlen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wir sind ein reiner Onlineshop und wünschen uns durch das Internet ( Google) oder sozial Media auf Kunden aufmerksam werden. Wir kennen uns halt nicht gut auf diesem Gebiet aus.
Was ist Ihrer Meinung nach das Hauptproblem?
Und wie verbessere ich die Ladezeiten?
Über weitere Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar
LG Jana
Erfolg.
@Jana150921 In dem Fall müsste man sich für den Onlineshop gezielt eine SEO-Strategie aussuchen, um in den Suchmaschinen gefunden zu werden.
Über soziale Medien würden sich Werbeanzeigen anbieten. Außerdem kann man mit organischer Reichweite viel erreichen, jedoch sollte man auch hier gezielt einer Strategie zum organischen Wachstum folgen.
Das Hauptproblem liegt wahrscheinlich an einer fehlenden Marketing-Strategie für den Onlineshop, bzw. an fehlenden Marketing-Kentnissen.
Die Ladezeiten können mit der Minimierung von Javascript-Elementen und der Optimierung von Bildern verbessert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Erfolg.
Hey @Jana150921
Zusätzlich zu den obigen Tipps werde ich auch meine 2-Cents abgeben zu verschiedenen Dingen die noch in deinem Shop verbessert werden können, um das Kundenerlebnis zu verbessern.
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hallo lieber Gabe,
Vielen Dank für deine Beurteilung unseres Shops.
Du hast mit deinen Punkten wirklich Recht!
Wir werden deine Tips überdenken und beherzigen.
Ich habe direkt das Impulse Themes ausprobieren wollen, daher kurze Frage, ist es dann wirklich so das ich alles Neue anlegen muss🙈
Ich dachte, man kauft das und nur die einzelnen Elemente werden neu angelegt.
Wie z.b. den Slides Button oder die Fokuspunkte ect , füge ich einfach in meinem fertigen Shop hinzu ( ich hoffe Du verstehst, was ich meine )
Oder anderes ausgedrückt, dieses Neue Themes wir über mein Dawn Themes drübergespielt und ergänzt.
Aber ich glaube, das ich dann alles neu machen muss , was ja richtig viel Arbeit ist 🙈
LG Jana
Hey @Jana150921
Hast du das Impulse Theme zum Shop hinzugefügt um es zu testen? Wenn ja wirst du sehen, dass die meisten Stammdaten automatisch im Theme bereits bevölkert sind, wie Produkte, Bilder, PDPs, die Navi, Pages, und die Inhalte usw. Alle gestalterische Dinge wie Slide Show Sections, Farben, Fokuspunkte usw. musst du halt nochmal machen, da das Theme ja deinen persönlichen Design nicht erraten oder vorhersagen kann.
Das ist auch gut so denn das gibt dir die Chance einen komplett neuen und modernisierten Design deines Shops nochmal zu gestalten und bestimmen!
Warum nicht eine Ansage im alten Shop dazu auf der Homepage anzeigen wie:
Eröffnungsfeier - New Shop!
Erfolg.
Social Media Marketing!!!
Hallo @Jana150921 ich gib hier auch mal meinen Senf dazu. Also ich habe auch vor ca. 6 Wochen meinen Shop online gestellt. Und habe gemeint mit Social Media sprich Instagram komme ich weit, da ich aber mit 0 Abonnenten angefangen habe. War nach 4 Wochen noch nichts. Habe vor 2 Wochen zu Pinterest gewechselt und habe ohne Werbekosten bereits über 8000 Aufrufe und täglich Traffics auf meine Webseite und Bestellungen.
Und ich denke für uns Start-Up Unternehmen sind andere Kanäle manchmal besser als die wo andere schon sehr lange nutzen. Das ist meine bisherige Erfahrung, da Pinterest wie eine Google Suchmaschine ist und alles über Keywords funktioniert und die Follower dort nicht wichtig sind.
Viele Grüße Markus
Evtl. hilft das auch dir etwas weiter ... viel Erfolg !!!
Hallo Markus,
Vielen Lieben dank für Deinen Mega Tipp, Ich habe ihn direkt beherzigt, und warte jetzt mal gespannt was passiert.
Es ist alles ziemlich schwerfällig, bis man sich ein wenig auskennt. Daher nochmal Herzlichen Dank.
welches Themes verwendest Du ???
Lg Jana
Hallo @Jana150921 ja das kenne ich, musste mich bzw. bin auch noch selber in Pinterest rein arbeiten. Ich benutze das Prestige Theme. Ich poste momentan immer pro Tag ein Bild und am besten so Mittags rum.
Lg zurück, Markus
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024