FROM CACHE - de_header

Neuer Start feedback gewünscht!

mONsteR22
Entdecker
12 1 3

Hey,

ich starte einen neuen versuch ein kleines Online Business zu starten und würde mich über Feedback über den Store freuen.

mfg Mirco

 

fancy-pets.de 

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hi mONsteR22,

ich gebe dir gerne Feedback zu deinem neuen Shopify Shop.

Der sieht auf den ersten Eindruck schon einmal gut aus und auf den sozialen Netzwerken bist du auch vertreten. Auf Instagram ist noch das alte Logo zu sehen, vermute ich da richtig? Um dein Branding überall stimmig zu haben wäre es eine gute Idee, dies kurz anzupassen.

Wie kam es zu der Produktauswahl in deinem Shop? Hattest du deine Geschäftsidee vorher in einem Geschäftsplan definiert?

Generell würde ich empfehlen bei Besucherzahlen von unter 1000 in den letzten 30 Tagen den Fokus auf die Besuchergewinnung zu setzen und bei einer Conversionrate von unter 2% daran zu arbeiten, diese zu verbessern.
Diese Daten kannst du mit den Shopify Statistiken einsehen, wie hier beschrieben.

Gute Tipps zu den zwei Aufgabenbereichen der Besuchergewinnung  & Umsatzerhöhung werden in diesen Bergartikeln zusammengeführt.

Woher kommen momentan die meisten Shopbesucher und berücksichtigst du diese Zahlen in deinem Marketingplan?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

mONsteR22
Entdecker
12 1 3

Hallo, Kai 

Danke für dein Feedback an erster Stelle.

Auf Instagram das Bild habe ich bereits geändert es war ein Platzhalter richtig.

 

Die Produkt Auswahl wird natürlich stets erweitert..die Idee kam spontan und wird noch weiter ausgearbeitet ,(authentische Produktbilder sowie Erweiterung des Sortimentes und verbesserte Produktseiten)

Einen Geschäftsplan habe ich nicht bisher auch leider keine Verkäufe ich arbeite momentan daran Werbung über Facebook Ads zuschalten mit teils mässigen Erfolg das Interesse die Seite zu besuchen scheint da zusein was Webseiten besuche bedeutet wenn ich es hochrechnen würde käme ich momentan auf ca 1200 Besucher auf 30 Tage.Ich stehe auch zum ersten Mal in Kontakt mit einem kleinen Influencer (20k Abonnenten) der gerne für ein Produkt werben wöllte.(Produkt ist bereits unterwegs dahin).

Mfg Mirco

 

Da ich leider keinerlei Erfahrung habe und auch auf mich alleine gestellt bin was Werbung auf Facebook geschweige den auf Instagram zumachen geht es nur schleppend voran aber stetig Vorwärts ich verfolge täglich die Zahlen über die Shopify Statistik und natürlich auch die meiner geschalteten ads und Versuche diese zuoptimieren

 

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hallo mONsteR22,

die Besucherzahlen können sich sehen lassen. Hit ab!

Das Marketing über Facebook kann anfangs schon einmal sehr viel sein. 

Kennst du schon diesen Blogpost zu diesem Thema, der den Einstieg und die Welt der Werbung über Facebook vereinfachen soll? 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog