FROM CACHE - de_header
Happening Now! Exclusive AMA: Improving your Return Management with Shopify Experts | Post your questions to be answered by our team!

Betreff: neuer T-Shirt Onlineshop (ja noch einer ;-)

Gelöst

neuer T-Shirt Onlineshop (ja noch einer ;-)

GreyGecko
Tourist
8 0 1

Hi zusammen,

ich habe mir hier meinen ersten Onlineshop zusammengestellt (www.grumpy-penguins.com), die rechtlichen und steuerlichen Fragen alle geklärt, und hätte nun gerne die eine oder andere fachmännische Meinung dazu. Mein Ziel ist es einen einfachen, übersichtlichen Shop zu führen und damit eine handvoll Nischen zu bedienen (Kategorien/special Interests) für die ich selbst alle Designs erstelle.

Vielen Dank im Voraus fürs Feedback!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2431 556 375

Erfolg.

Hallo GreyGecko,

ich gebe dir gerne Feedback zu deinem Shopify Shop.

Mit dem hast du definitiv dein Ziel einen einfachen und übersichtlichen Onlineshop zu gestalten erreicht.

Wer genau ist deine Zielgruppe, wie erreichst du die und klappt das so wie erhofft?

Generell würde ich empfehlen, bei Besucherzahlen von unter 1000 in den letzten 30 Tagen den Fokus auf die Besuchergewinnung zu setzen und bei einer Conversionrate von unter 2% daran zu arbeiten, diese zu verbessern.
Diese Daten kannst du  mit den Shopify Statistiken einsehen, wie hier beschrieben. Gute Tipps zu den zwei Aufgabenbereichen der Besuchergewinnung & Umsatzerhöhung werden in diesen Bergartikeln zusammengeführt.

Um Vertrauen bei deinen Shopbesuchern zu erwecken würde ich dem Shop auch auf jeden Fall eine Über-uns Seite hinzufügen aus der hervorgeht, warum sie von dir kaufen sollten anstatt von jemand anderem.

Die Designs auf den T-Shits sehen echt toll aus, was hast du für einen Hintergrund, dass du solche guten Grafiken erstellen kannst? Und würdest du auch Aufträge entgegennehmen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Kai
Shopify Staff
2431 556 375

Erfolg.

Hallo GreyGecko,

ich gebe dir gerne Feedback zu deinem Shopify Shop.

Mit dem hast du definitiv dein Ziel einen einfachen und übersichtlichen Onlineshop zu gestalten erreicht.

Wer genau ist deine Zielgruppe, wie erreichst du die und klappt das so wie erhofft?

Generell würde ich empfehlen, bei Besucherzahlen von unter 1000 in den letzten 30 Tagen den Fokus auf die Besuchergewinnung zu setzen und bei einer Conversionrate von unter 2% daran zu arbeiten, diese zu verbessern.
Diese Daten kannst du  mit den Shopify Statistiken einsehen, wie hier beschrieben. Gute Tipps zu den zwei Aufgabenbereichen der Besuchergewinnung & Umsatzerhöhung werden in diesen Bergartikeln zusammengeführt.

Um Vertrauen bei deinen Shopbesuchern zu erwecken würde ich dem Shop auch auf jeden Fall eine Über-uns Seite hinzufügen aus der hervorgeht, warum sie von dir kaufen sollten anstatt von jemand anderem.

Die Designs auf den T-Shits sehen echt toll aus, was hast du für einen Hintergrund, dass du solche guten Grafiken erstellen kannst? Und würdest du auch Aufträge entgegennehmen?

GreyGecko
Tourist
8 0 1

hi kai,

vielen Dank für das hilfreiche Feedback. Meine Zielgruppen sollen einige wenige special-interest-Gruppen sein (Kategorien in meinem Shop: Gamer, Kids, Aquarianer, etc.) zu denen ich auch einen persönlichen Bezug habe. Da mein Shop noch gar nicht richtig online ist, d.h. man kann noch gar nichts kaufen - muss erst den shopify-plan wechseln - kann ich noch gar nichts zu traffic und conversion sagen. Der nächste Schritt für mich ist es, mich richtig ins Marketing einzuarbeiten. Dazu muss ich mich erst noch schlau machen und bin natürlich über jede Hilfe froh (Danke für die links). Schätze mal ich werde meine Zielgruppen hauptsächlich über Social-Media-Kanäle (Anzeigen) erreichen. 

Eine Über-uns-Seite ist noch in Arbeit. 

Freut mich das meine Arbeiten gefallen, ich bin selbständiger Illustrator/Grafiker, deshalb kann ich alle Designs auf den Shirts selber machen, was auch am meisten Spaß macht. - Und ja, ich würde auch Aufträge annehmen. Die Frage ist nur, wie könnte ich sowas auf der Seite integrieren?

Kai
Shopify Staff
2431 556 375

Hi GreyGecko

toll, dass die Kunden die Produkte auch selber mitgestalten sollen!

Die dazu nötigen Informationen kann man entweder mit Line Item Properties auf der Produktseite erfragen oder mithilfe von Apps.

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst, ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du eine funktionierende Version deines Shops gesichert hast.

Welche Vertriebskanäle möchtest du anbieten?

ichlesdirwasvor
Entdecker
16 0 5

Hallo @GreyGecko,

wie haben sich deine Besucherzahlen und Conversions entwickelt?

Wir sind mit unserem Kinderbuch Online Shop www.ichlesdirwasvor.de vor gut 2 Wochen Online gegangen und auch wir haben Nachholbedarf in Sachen Besucherzahlen und Conversion.

Was hat Dir am meisten gebracht?

ichlesdirwasvor

Robert