Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo zusammen,
Ich habe vor einigen Tagen begonnen ein neues Produkt in meinem Dropshipping Store (https://geschenk-trends.at/) zu testen. Dafür schalte ich Ads über Facebook welche relativ gute Ergebnisse liefern. Sehr viele Leute kommen auch bis zum Checkout und geben sogar ihre Daten an, jedoch scheitert es dann oft beim Kauf und ich kann mir nicht erklären wieso.
Dabei gibt es 10-20 abgebrochene Warenkörbe pro Tag, wo eigentlich nur mehr die Zahlung fehlt. Mir ist dann bei diesen auch aufgefallen, dass es öfters auch an fehlgeschlagenen Zahlungen liegt (Klarna Sofort, Klarna Rechnung, Mastercard, eps-Überweisung). Kann das ein Problem mit Shopify Payments sein?
Ist aber nicht bei allen Bestellungen das Problem und jetzt frage ich mich wie ich die Conversion Rate im Checkout erhöhen kann?
Vielen Dank im Voraus für jeden einzelnen Tipp!
LG Lukas
Hallo Lukul9,
hast du in deinem Shopify Shop schon einmal eine Testbestellung durchgeführt oder deine Shopify Payments getestet? Auf unserer Statusseite sehe ich momentan keine Fehlermeldungen mit Shopify Payments.
Schickst du deinen Kunden E-Mails zu, um deren abgebrochene Warenkörbe wiederherzustellen? Ein guter Anreiz, den Kauf doch noch abzuschließen, kann dabei das Angebot eines Rabattes sein, den du automatisch in die E-Mail zur Wiederherstellung von abgebrochenen Check-outs einfügen kannst.
Generell würde ich empfehlen, bei Besucherzahlen von unter 1000 in den letzten 30 Tagen den Fokus auf die Besuchergewinnung zu setzen und bei einer Conversionrate von unter 2% daran zu arbeiten, diese zu verbessern.
Diese Daten kannst du mit den Shopify Statistiken einsehen.
Gute Tipps zu den zwei Aufgabenbereichen der Besuchergewinnung & Umsatzerhöhung werden in diesen Bergartikeln zusammengeführt.
Des Weiteren würde ich persönlich auch die Über-uns-Seite weiter ausbauen und deinen Kunden einen Grund geben, warum sie bei dir anstatt in einem anderen Shop kaufen sollten.
Was meinst du?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Kai ,
danke schonmal für die Antwort und die ganzen Anreize. Außerdem habe ich schon mehrere Testbestellungen über Shopify Payments durchgeführt. Vor kurzem richtete ich auch Klarna extern ein und das scheint der Conversionrate ziemlich gut zu tun. Ich weiß zwar nicht warum, aber dann werden weniger Warenkörbe abgebrochen.
Auch bei den abgebrochenen Warenkörben biete ich einen Rabatt in einer automatisch gesendeten E-Mail an.
Ich werde mir auf jeden Fall nochmal mehr zur Besuchergewinnung & Umsatzerhöhung anschauen und die Über-uns-Seite überarbeiten. Danke für die Tipps!
LG
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024