Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo liebe Community,
ich habe meinen ersten Onlineshop mit Shopify eröffnet und bin mir sehr unsicher was Design und Bedienerfreundlichkeit angeht.
Bitte die Produktbilder ausklammern, wir erwarten unsere erste Lieferung in Kürze, dann kommen die tatsächlichen Fotos.
Welche Bulletpoints mir einfallen:
Ich danke euch vorab schonmal.
Habt einen schönen Tag,
Mario von Holzkrone
Hey Mario! @Holzkrone
Gerne gebe ich Tipps ab. Siehe diese hier.
---
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.
Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht wurde.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi @Gabe!
vielen Dank für das ausführliche Feedback!
Ich glaube ich hab eine grobe Ahnung woher die Google Fonts sind, ich werd mich darum kümmern!
Die Produktbilder sind wie gesagt (leider) Platzhalter, Lieferverzögerung sei Dank. Deshalb auch das Vorbestellen, wir haben ein paar Probleme dahingehend gehabt, Ware kommt aber diese Woche (hoffe ich), dann kommen auch bessere Fotos!
Der Vorgang des Vorbestellens scheint tatsächlich unklar, das werd ich besser erklären, Dankeschön!
Den Button kann man bestimmt auch irgendwo ändern, das krieg ich auch hin.
Du meintest ganz am Anfang noch, dass du ein paar Beispiele von Header Videos zeigen möchtest, könntest du das nachholen? Wäre super lieb!
Danke aber in jedem Fall für die umfangreichen Tipps 💚🤎
Mario von Holzkrone
Freut mich und...ah ja habe ich komplett vergessen dir ein paar Theme Demos zu zeigen. Diese Themes kosten halt, aber können gleichzeitig dein Shop so richtig professionell aussehen lassen und damit deine Verkäufe um 10% bis 30% steigern!
Füge sie alle zum Shop hinzu und bastele darin rum, mit Videos usw. experimentieren, um zu sehen was alles möglich ist!
Vielen Dank @Gabe!
Ich hab mir das Theme mal installiert und werd ein bisschen damit rumspielen, aber bevor die Sales nicht stimmen ist der Wechsel leider keine Option 🙂
Was den Google Font betrifft, ich glaube Klaviyo ist da der Übeltäter, allerdings hab ich nach 3 Stunden rumprobieren immer noch keine Lösung, muss ich wohl mal mit dem Support schreiben.
Danke dir nochmals für die tollen Denkanstöße!
Nach den großartigen Tipps von Gabe sind nun einige Dinge anders:
Die Google Fonts bin ich noch dran, scheint etwas komplizierter zu sein...
Wenn noch jemand einen Tipp für mich hat, bitte gerne 😄
Liebe Grüße
Mario von Holzkrone
Und bzgl. Google Fonts - das haben wir in ein paar Leitfäden die letzten Wochen besprochen.
Hi Mario @Holzkrone ,
deine Uhren sind cool! Ich habe sie mal in Österreich gesehen und dann noch individualisiert... super!
Was mir aufgefallen ist... nur ein freundlicher Hinweis: Du hast bei der Newsletter Anmeldung kein GDPR Häkchen. Muss man ja machen 👀 + double opt-in!
LG, Petra
Hey Petra,
vielen Dank für das Feedback!
Um das Häkchen kümmer ich mich gleich, sollte nicht so schwer sein das reinzukriegen.
Douple Opt In hab ich jetzt aktiviert, dachte eigentlich das war schon aktiv, danke für den Hinweis!
Liebe Grüße
Mario
Hi Mario,
prima! Freut mich, wenn ich helfen konnte 😄.
Das Video im Header ist schon eine coole Sache! Hat das ein Videographer gemacht, oder ist es Marke Eigenbau?
LG, Petra
Datenschutz Häkchen sind drin, danke nochmal!
Das Video an sich ist ein Stock Video, der Einbau war n bisschen tricky, ich bin absoluter Programmierlaie.
Wenn genauere Infos dazu gewünscht sind, kann ich dir die gerne per PM senden, ich glaube das sprengt hier den Rahmen 🙂
Liebe Grüße
Mario
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024