Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hello liebe Shopify Community,
auch ich habe es nun endlich geschaftt einen Shop mit meinen Bildern online zu stellen. Wie für viele auch für mich eine Premiere, aber Dank der Oberfläche ging es sehr gut. Nun bin ich natürlich gespannt wie der Shop wirkt und freue mich über Rückmeldungen.
recht herzlichen Dank
www.photogenicbreath.shop
Hi Ludo_Vici,
ich muss sagen, der Shopify Shop gefallt mir ausgezeichnet, genauso wie die Fotografien darin. Himmelsfarben 7 ist mein Favorit.
Den Namen muss ich sagen, habe ich nicht auf Anhieb verstanden, doch wird die Idee dahinter ja auf der Homepage erklärt.
Kannst du dir vorstellen deine Fotos auch in Person zu verkaufen und wie sieht es um deinen Marketingplan aus? Woher kommen die meisten Shopbesucher?
Generell würde ich empfehlen, bei Besucherzahlen von unter 1000 in den letzten 30 Tagen den Fokus auf die Besuchergewinnung zu setzen und bei einer Conversionrate von unter 2% daran zu arbeiten, diese zu verbessern.
Diese Daten könnt ihr mit den Shopify Statistiken einsehen. Gute Tipps zu den zwei Aufgabenbereichen der Besuchergewinnung & Umsatzerhöhung werden in diesen Bergartikeln zusammengeführt.
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Kai,
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Zunächst mal habe ich mich sehr gefreut, dass Dir mein Shop so gut gefällt. Ich war ja doch etwas unsicher, ob das auf Anhieb so gelingt.
Da ich die Bilder on Demand produziere, habe ich nicht vor einen POS zu nutzen. Es gab Pläne für Ausstellungen während des Advents, aber die sind bereits alle wieder abgesagt. Die erneut verschärfte Situation hat mich leider wieder einiges an Jobs gekostet, so dass mein Budget für Marketing nun eher gering ist.
Ich habe einen Email-Liste mit der ich arbeite, produziere auf FB/YouTube jetzt immer wieder einen Vlog und werde zusätzlich ganz traditionell mit Flyer und Auslagen arbeiten und das gezielt in Läden und Geschäften in denen ich entsprechend interessiertes Publikum vermute.
In meiner Erfahrung sind Ausstellungen die beste Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. Wenn diese wieder möglich sind werde ich mich auch mit POS beschäftigen.
Nochmals besten Dank und ein fettes Lob an Eure Plattform, mit der ich doch recht zügig und einfach den Shop bauen konnte.
Hi Ludo_Vici,
das tut mir wirklich leid zu hören, dass die Ausstellungen in dieser wichtigen Verkaufszeit abgesagt wurden!
Doch E-Mail-Marketing ist noch immer eine der effektivsten Marketingmethoden.
Hier sind zwei Artikel, die ich zu dem Thema besonders informativ halte:
- Lernen Sie E-Mail-Marketing: Alles vom Listenaufbau bis zur erweiterten Lebenszyklusautomatisierung
- Best Practices für E-Mail-Marketing: So verbessern Sie (fast) jede E-Mail
Und vielleicht kann dir auch dieser Blogpost noch weitere Ideen liefern, wie du deinen Shopify Shop günstig promoten kannst.
Ich wünsche ganz viel Erfolg über die kommenden Wochen und darüber hinaus, wenn ich weitere Fragen beantworten kann stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024