FROM CACHE - de_header
Gelöst

Primäre Domain-Änderung nach Shoperöffnung

BohoClub
Entdecker
18 0 6

Hallo zusammen, 

ich muss leider meine aktuelle URL abändern. 😞 Echt ärgerlich, aber muss gemacht werden. 

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehen soll Schritt für Schritt?  Was muss ich im weiteren Verlauf alles beachten, wenn ich das tue? 

Mein Shop ist bereits live und mit Facebook, Instagram, Google verbunden. Auch Instagram und Facebook Shopping ist bereits eingerichtet. Was passiert mit diesen Verbindung, wenn ich die Primäre Domain abändere? 

Hat jemand vll schon mal die gleiche Erfahrung gemacht?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Liebe Grüße, 
Nina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Erfolg.

Hallo BohoClub,

ich helfe dir gerne dabei eine neue primäre Domain einzurichten. Wie kommt es, dass du diese ändern musst?

Handelt es sich hierbei um eine extern erworbene Domain? So kannst du diese mit Shopify verbinden, so wie es in diesem Hilfedokument Schritt für Schritt erklärt wird.

Nachdem die Domain verbunden ist, kannst du sie verwalten, um die primäre Domain festzulegen.

Bis Domainänderungen aktiv sind, kann es bis zu 72 Stunden dauern.

Wir haben ein Hilfedokument zum Überprüfen der eigenen Domain mit Diensten von Drittanbietern, das ich sehr empfehlen kann.

Sobald deine Website bei Google überprüft wurde, kannst du deine Sitemap einreichen, mit deren Hilfe dein Shop in den Suchmaschinenergebnissen angezeigt wird. Dieser Vorgang ist hier beschrieben.

Um Ihre Domain bei Facebook zu überarbeiten, reicht die DNS-Überprüfungsmethode. Facebook hat ein Hilfedokument, das dich hier durch den Domainüberprüfungsprozess führt. Dieses Hilfedokument enthält auch ein Video, das das Verfolgen erleichtern soll.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Erfolg.

Hallo BohoClub,

ich helfe dir gerne dabei eine neue primäre Domain einzurichten. Wie kommt es, dass du diese ändern musst?

Handelt es sich hierbei um eine extern erworbene Domain? So kannst du diese mit Shopify verbinden, so wie es in diesem Hilfedokument Schritt für Schritt erklärt wird.

Nachdem die Domain verbunden ist, kannst du sie verwalten, um die primäre Domain festzulegen.

Bis Domainänderungen aktiv sind, kann es bis zu 72 Stunden dauern.

Wir haben ein Hilfedokument zum Überprüfen der eigenen Domain mit Diensten von Drittanbietern, das ich sehr empfehlen kann.

Sobald deine Website bei Google überprüft wurde, kannst du deine Sitemap einreichen, mit deren Hilfe dein Shop in den Suchmaschinenergebnissen angezeigt wird. Dieser Vorgang ist hier beschrieben.

Um Ihre Domain bei Facebook zu überarbeiten, reicht die DNS-Überprüfungsmethode. Facebook hat ein Hilfedokument, das dich hier durch den Domainüberprüfungsprozess führt. Dieses Hilfedokument enthält auch ein Video, das das Verfolgen erleichtern soll.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BohoClub
Entdecker
18 0 6

Lieber Kai, 

erstmal danke für deine Antwort. Der Grund ist, ich möchte mich gerne von einem Hotel in Marbella mit dem gleichen Namen differenzieren. Habe, als ich mir den Namen überlegt hatte, zwar recherchiert und das Hotel entdeckt, aber nicht weiter drüber nachgedacht. Tzja sowas nennt sich wohl Anfängerfehler haha, aber okay! 

Die Verbindung zu Shopify und dem externen Anbieter habe ich schon erledigt und die Domain ist auch schon als verbunden angezeigt unter den Drittanbieter-Domains. Ich habe sie nur noch nicht zur Primär Domain gemacht, weil ich Angst habe, dass dann nix mehr funktioniert (Facebook Shop, Instagram Shop, Google). 

Wenn ich Facebook/Instagram Shopping und Google schon mit meinem Shop verbunden habe muss ich außer der DNS-Geschichte noch was verändern? Oder läuft das einfach smooth weiter, als wäre nix gewesen? 😄 Danke und sorry, wenn das eine doofe Frage ist. 

Lieben Gruß
Nina

 

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Hi BohoClub,

dass du die DNS Einstellungen bereits angepasst hast, ist sehr gut, denn bis diese Einstellungen aktualisiert haben dauert es ein wenig, sodass du die gekaufte Domain nun als primäre Domain festlegen kannst.

Da du Facebook und Instagram mit deiner .myshopify.com URL verbunden hast musst du deine gewünschte Domain dort so oder so neu verifizieren, so wie ich es in meinem vorherigen Post erklärt habe. 

Sag gerne Bescheid, wie das für dich klappt und wenn du bei einem Schritt Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BohoClub
Entdecker
18 0 6

Hey Kai, 


okay, ich habe jetzt auf die primäre Domain umgestellt und die Schritte zur Facebook Verifizierung durchgeführt. 

Bin jetzt mal gespannt wies weitergeht. Habe ja auch eine Umleitung drin von bohoclub.de auf bohoclubshop.de also sollte das passen.

Jetzt steht Google als nächstes an. 


Ganz liebe Grüße,

Nina