Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo zusammen, ich habe den Shop von einem Freund übernommen und wüsste nun gerne, was ich aktuell noch verbessern kann.
- Mein Tempo ist recht niedrig, hab aber keine Ahnung von HTML Texten, würde dafür gerne jemanden buchen, gibt es Empfehlungen ?
- Zusätzlich würde ich gerne mehr Leute auf den Shop locken, aktuell ist das mit 3-4 Besuchern echt mau, was sind eure Tipps ?
Lg, Melanie aus Berlin
Hi Sahrzad,
der Shopify Shop sieht sehr professionell aus. Was ich noch gut finden würde wäre eine Über-Uns-Seite, die erklärt von wem gekauft wird und woher die Waren kommen etc. damit ich mir ein Bild über das Geschäft machen kann um zu entscheiden, ob ich genug Vertrauen habe eine Bestellung bei einem mir unbekannten Unternehmen zu machen.
Des weiteren würde ich empfehlen bei Besucherzahlen von unter 1000 in den letzten 30 Tagen den Fokus auf die Besuchergewinnung zu setzen und bei einer Conversionrate von unter 2% daran zu arbeiten, diese zu verbessern.
Diese Daten kannst du mit den Shopify Statistiken einsehen, wie hier beschrieben. Gute Tipps zu den zwei Aufgabenbereichen der Besuchergewinnung & Umsatzerhöhung werden in diesen Bergartikeln zusammengeführt.
Wie sieht es um deinen Marketingplan aus? Woher kommen die meisten Shopbesucher?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Melanie,
Strategien um mehr Besucher auf den Webshop zu bringen können unter anderem sein:
- Bezahlte Marketingkampagnen: z.B. Google, oder einen Influencer sponsern
- Langfristig hilft SEO, aber für ganz schnelle Ergebnisse ist das nichts, also würde ich das eher nebenher fahren
- Bring dich vielleicht in einem Forum/in einer Community ein wo deine Zielgruppe aktiv ist und dich dann z.B. über deinen Nutzernamen oder deine Signatur finden können. Reddit kann auch sehr gut sein, aber da musst du aufpassen dass du nicht zu offensichtlich wirbst, weil du sonst schnell vom Subreddit gesperrt werden kannst.
- Es muss ja einen Grund geben, wieso du dich dazu entschieden hast genau das zu verkaufen was du verkaufst. Spiel diesen Grund aus und überzeug Leute! Versuche dich vielleicht als erstes an Freunden/Bekannten, die zu deiner Zielgruppe gehören. Freunde/Bekannte kannst du gut nach Feedback fragen, wieso sie sich z.B. gegen einen Einkauf entschieden haben.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024