FROM CACHE - de_header

Sammelbestellung

Wicky73
Besucher
2 0 1

Hi,

ich möchte gerne ein T-Shirt für einen Verein anbieten, das über meinen Shop von den einzelnen Vereinsmitgliedern bestellt werden kann. Es soll aber eine Sammelbestellung sein: die MItglieder bestellen zwar über meinen Onlineshop, geben dort ihre Farb- und Größenwünsche und dergleichen an, die einzelnen Bestellungen sollen aber als Sammelbestellung am Ende mit dem Verein abgerechnet werden. Somit kann der Verein für eine Großbestellung von mir Prozente erhalten. Finanziell rechnet der Verein die einzelnen Bestellungen mit seinen Mitgliedern ab.  Ob er die Prozente an seine Mitglieder weitergibt, bleibt ihm überlassen. In diesem Fall möchte der Verein damit den Förderverein der Jugend unterstützen. 

Ist das möglich, das irgendwie umzusetzen? Kann man einzelne Bestellungen im Bestellvorgang automatisch oder mit Hilfe eines Zugangscodes, den die Kunden im Bestellprozess angeben müssen, zu einer Sammelbestellung bündeln? Gibt es diesbezüglich Möglichkeiten? 

Vielen Dank für Lösungsvorschläge!

Mit liebem Gruß,

Wicky73

2 ANTWORTEN 2
Klondev
Shopify Partner
689 82 270

Einfacher wäre es: Eine manuelle Bestellung bei Shopify anzulegen und diese als Kaufoption an alle "Mitglieder" zu senden, so eine Art "Vorbestellung", anschließend siehst du nach einer festen Ablauffrist wer gekauft hat und führst alle Bestellungen zeitgleich aus.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

Wicky73
Besucher
2 0 1

Vielen Dank für diesen Tipp. Ich werde mal schauen, ob ich damit weiterkomme. Liebe Grüße!