FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Shop Analyse

Shop Analyse

Heimatwerken
Tourist
6 0 2

Hallo Leute, 

Ich habe ein großes Problem. 

Ich schalte seit ca. 1 Monat Werbung auf fb. Mein Shop ist erreichbar unter www.heimatwerken.com

Habe das alles mit einem coaching aufgebaut und versucht es bestmöglich umzusetzen. 

Jedoch habe ich eine Convertion Rate von 0,2 % also habe 2500 Euro für Werbung ausgegeben und die Anzeigen laufen auch nicht schlecht von den Zahlen sonst, (wenn genaueres benötigt wird kann ich das gerne teilen) jedoch kauft fast keiner auf meinem Shop und so habe ich bis jetzt Ve von 500 Euro gemacht.

Ich weiß es nicht ob es vllt an meinem Shop liegt oder an was es noch liegen könnte. 

Vllt könnt ihr euch meinen Shop mal ansehen ob ihr irgendwelche Verbesserung sieht oder ob es wirklich am Produkt liegt. 

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. 

Danke

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Heimatwerken 

Danke für die Fragen und ich dachte mir dazu, was besseres als deine Fragen in einem kurzen Video zu beantworten um dir den Aufwand zu erleichtern.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Heimatwerken
Tourist
6 0 2
Hallo,

erstmal ganz lieben dank für deine Analyse.

Es gibt nur einige Probleme die mir jetzt ausgefallen sind.

1. Meine Werbeanzeigen laufen in einer Anzeigengruppe auf Automatisiertem Targeting und einmal auf Interessen mit " Baumarkt" hättest du hier irgendwelche anderen vorschläge wie man das machen könnte oder mit welchen Interessen man arbeiten sollte?

2. Unser Produkt ist einerseits aus China und weil du meintest wegen den Bildern das dort unser Logo zu sehen sein soll. Der Cutter ist nur der Aufsatz für die Bohrmaschine nicht auch die Maschine.

3. Habe aus versehen nur meinen Shop verlinkt. In den Werbeanzeigen verweißt jeder Pfad auf die Produktseite als landing page.

4. Du meintest selbst Videos und Fotos von unserem Shop oder Werkstatt zeigen. Ich bin alleine arbeite nebenbei und habe kein Büro im diesem Sinne oder eine Werkstatt.

5. Denkst du das Produkt ist gut oder man sollte das mal tauschen?

6. Ich würde sehr gerne meinen Namen als Marke behalten, da ich es auf Heimwerken beziehen wollte und dies URL nicht frei war habe ich eher in richtung Heimat und Arbeit gedacht. Ist das für andere eventuell wirklich schwer zu verstehen in diesem Bereich?

7. Es ist mein erster Shop und ich werde mir die Shops als Beispiele die du mir gesagt hast gerne ansehen und hoffentlich daraus lernen.

Hast du noch irgendwelche Tipps für mich?

Vielen lieben Dank schonmal und bis bald

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Heimatwerken 

Am besten mal zuerst meine Tipps, die für dich relevant sind, durcharbeiten und umsetzen, dann erst danach Werbung schalten ansonsten wirst du viel Geld rauswerfen.

Heimatwerken
Tourist
6 0 2

Oki ich versuche es. Hast du zu den angegebenen Punkten was ich geschrieben habe noch irgend welche Tipps?

Danke

Heimatwerken
Tourist
6 0 2

Hallo, 

Haben Sie hier noch eine Antwort für mich?

Danke

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Heimatwerken 

Kannst du mir bitte die genaue Frage nochmal wiederholen da ich nicht im Klaren bin was du wissen möchtest?