FROM CACHE - de_header

Shop Start

Jaskers
Shopify Partner
2 0 1

Hallo, könnt ihr mir bitte Feedback zu unserem Shop geben?

Vielen Dank.       shop.jasker.com 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Jaskers 

Gerne gebe ich ein paar Tipps ab in meinen kurzen Screencast Video dazu hier. Ich rate dabei den Passwortschutz zu aktivieren bis das Shop fertig ist. 

Nicht vergessen, da ihr gerade mit dem Shop anfängt, endet unsere Hilfe hier nicht. Also lass gerne wissen wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business hast, und gerne helfe ich weiter!

VG

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PageFly-Victor
Shopify Partner
7865 1785 3050

Hi @Jaskers 

Hier ist Pagefly - der Nummer 1 Landing Page Builder für Shopify.Ich würde dir gerne einige Tipps für deinen Shop geben,basierend auf 4 Jahren Erfahrungen,in denen ich bereits über 80.000 Verkäufern auf Shopify geholfen habe erfolgreiche Shops aufzubauen.

Zunächst möchte ich dich für das schöne Design deines Shops loben!

Außerdem möchte ich dir gerne einige Tipps geben mit denen du deine Homepage und Produktseite professioneller gestalten kannst.

Guck dir gerne dieses Album an um mehr Tipps zum Thema “Personalisierung einer E-Commerce Webseite” zu erhalten.Außerdem könntest du dir diesen Guide anschauen,um zu erfahren wie du die Conversion Rate für deinen Shop optimieren kannst.

1. Mach den Call to action button auffälliger

Ein auffälliger CTA Button im Hero Banner ist sehr wichtig,denn er hat die Aufgabe den Kunden auf die Seite umzuleiten, auf der er am meisten handeln soll.Ein gut gestalteter Button kann dir deswegen helfen mehr Produkte zu verkaufen.

Country department store- animal feed- garden market- flower land in Amt Neuhaus 2021-02-08 10-34-41.png

Wie du im Screenshot siehst,ist der Button sehr klein und deshalb leicht zu übersehen,weshalb du dir nochmal Gedanken um die Positionierung und Größe des Buttons machen solltest.

2. Fixiere den Header

Ein fixierter Header ermöglicht deinen Kunden,jederzeit auf das Menü zuzugreifen,sodass er/sie schnell zwischen Kategorien und Seiten wechseln kann.

Zudem empfehle ich dir ein Suchsymbol im Menü zu haben,dadurch erleichterst du deinen Kunden das Suchen von Produkten.

Gucke dir gerne unsere Webseite an als Beispiel an:

Screencast 2021-02-01 11-02-41.gif3. Passe den Produkttitel an

Country department store- animal feed- garden market- flower land in Amt Neuhaus 2021-02-08 10-40-10.png

Im Bild kannst du sehen das manche Produkttitel mehrzeilig angezeigt werden.Dadurch kann dein Store unprofessionell wirken,weshalb ich dir empfehle die Schriftgröße zu verändern,sodass der Titel nur als Einzeiler angezeigt wird.

4. Füge ein Newsletter-Formular zur Homepage hinzu

Neben der Newsletter-Seite solltest du eine Newsletter-Formular im unteren Bereich der Homepage  oder im Footer platzieren.Dies ist wichtig,da viele Kunden nicht die Seite wechseln möchten um einen Newsletter zu abonnieren.

5. Zeige Produktinformationen an

Country department store- animal feed- garden market- flower land in Amt Neuhaus 2021-02-08 10-45-54.png

Zeige Produktinformationen an,denn desto mehr Informationen der Kunde zu einem Produkt hat desto eher kauft er es.

6. Füge Referenzen ( Testimonials) hinzu

Im Allgemeinen lieben Kunden Sicherheit und Bestätigung,weshalb es besonders wichtig ist Ihnen diese Werte beim Einkauf zu vermitteln.Diese Gefühle kannst du zum Beispiel durch das Anzeigen von guten Bewertungen und Referenzen hervorrufen.Du solltest dir deswegen überlegen  Bewertungen für einzelne Produkte oder sogar für ganze Produktkategorien auf deiner Homepage sichtbar zu präsentieren.Lass dich gerne von unseren Stellar Template inspirieren.

Stella – PageFly 2020-12-09 09-11-17.pngWie du in meinen Empfehlungen für deinen Shop siehst, sind attraktive und einzigartige Seiten ausschlaggebend für eine besonders hohe Conversion Rate.

Ein Page Builder, wie PageFly  wäre eine gute Wahl für dich, um schnell attraktive Seiten zu erstellen,sodass du mehr Zeit hast, um dich auf Marketingstrategien zu konzentrieren.Mache dir gerne selber ein Bild von PageFly.

Wenn du meine Tipps als hilfreich empfindest, würde ich mich freuen,wenn du einen Daumen hoch hinterlässt.Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast. Cheers!

Kai
Shopify Staff
2208 525 345

Hallo Jaskers,

optisch finde ich den Shop sehr ansprechend und übersichtlich. Auf den ersten Blick dachte ich verkauft ihr allein Tierfutter, bis ich etwas weiter runter scrollte und dort den Rest des Sortiments sah. 

Auf der Seite mit den Versandoptionen fiel mir auf, dass dort teilweise Unterstriche zwischen den einzelnen Buchstaben sind. Ich vermute einmal, das war so nicht geplant, oder? Eine Korrektur würde die Leserlichkeit meiner Meinung nach sehr verbessern.

Habt ihr auch einen Instagramkonto? Denn unter dem aufgeführten Link, der mit dem Logo im Footer verknüpft ist, bin ich dort nicht hingelangt. Falls ihr Instagram nicht verwendet, würde ich das Logo einfach weglassen.

Welche Produkte verkauft ihr am meisten und wie sieht es um eure Marketingstrategie aus?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog