FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Spiele für umsonst für Social-Proof-Bewertungen

Gelöst

Spiele für umsonst für Social-Proof-Bewertungen

Thombi
Entdecker
39 3 6
Guten Tag liebe Shopify-Community,

Ich erstelle interaktive Spieleabende, Kindergeburstagsspiele und zu Halloween, nun auch ein Horrorspiel.
Es kann von Freunden, Familien, Gruppen, Kollegen o.ä. in einer geselligen Runde gespielt werden.

Ich bin jetzt mittlerweile seit 2 Wochen Live mit meinem Shop und stecke relativ blind Geld in Werbung . Das habe ich mir tatsächlich einfacher vorgestellt, bis dato ca. 800-900€. Am Tag habe ich so im Durchschnitt 50 User auf meiner Seite, aber leider habe ich erst 1 Produkt verkauft. Daher hätte ich eine Bitte an die Personen, die gerade Zeit und Lust haben.
Ich gebe euch mal kurz die 3 Landing-Pages meiner Marketing-Kampagnen:

Ich würde gerne den Social-Proof etwas unterstützen und würde euch allen anbieten, das Spiel kostenfrei zu testen. Falls es euch gefällt, würde ich mich natürlich unglaublich über eine gute Bewertung freuen. Falls es euch nicht gefällt, müsst ihr natürlich auch nicht bewerten.
Falls da jemand Lust drauf hätte, würde es mich sehr sehr freuen!

Meldet euch gerne hier im Kommentarbereich und ich schreibe euch an, oder ihr wagt den ersten Schritt und schreibt mich an.
Natürlich dürfen alle anderen auch den grundsätzlichen eindruck von meiner gesamten Homepage (positiv wie negativ) hier loswerden. Vielleicht muss ich ja noch etwas für die Customer-Journey tun...
Ich freue mich von euch zu hören.
Liebe Grüße
Thombi
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey Thomas! @Thombi 

Der Shop ist wirklich vorangekommen! Hut ab! Nicht vergessen, dein Shop auch in unserer privaten FB Gruppe hier zu posten. Der Daniel Dintinger bietet ja regelmäßig an, einen gratis 👁️ in ein Shop zu werfen und nicht viele Shopinhaber nehmen diese Offerte auf leider, was mich ehrlich gesagt, etwas überrascht:

Wichtig ist, wie du sagst, die Customer Journey die besonders für dein Gaming Shop angepasst und adequat sein sollte!

Während es sehr großzügig von dir ist, das Produkt zum Testen anzubieten, sei vorsichtig mit der Bitte um positive Bewertungen im Austausch für kostenlose Produkte. Es ist wichtig, ehrliches Feedback zu bekommen und zu vermeiden, dass dies als manipulativ wahrgenommen wird. Hier noch ein paar allgemeine Hinweise und Ideen, wie du deinen Shop optimieren kannst:

Produktbilder:

• Es scheint viele Seiten zeigen viel nicht-effizient verwendeten Dunkelraum z. B. auf der Produktseite, wo man eigentlich die Möglichkeit hat tolle Sachen anzuzeigen. Sorge da doch mehr für hochwertige, professionelle Bilder.
  • Zeige beispielsweise das Produkt im Einsatz, z.B. Menschen, die live das Spiel spielen, viel lachen und Spass haben.

Produktbeschreibungen:

• Nutze Storytelling, um emotionale Verbindungen im Kopf des Besuchers zu schaffen.
  • Demonstriere ganz klar auf, warum dein Spiel besonders oder einzigartig ist.
  • Erkläre, wie das Spiel funktioniert – besonders, wenn es ein Online-Produkt ist, wollen die Menschen verstehen, was sie genau kaufen.

Preissensibilität:

• Überlege, ob Bundles oder Paketangebote eine Option sind, um den Wert zu erhöhen.
  • Prüfe deine Preisstrategie. Ist der Preis für das, was geboten wird, angemessen?

Bewertungen und Testimonials:

• Wenn du Bewertungen auf den Produktseiten hast, ist das super! Wenn nicht, versuche, einige zu bekommen.
  • Zeige, wenn möglich, Fotos von echten Menschen, die das Spiel spielen und Spaß haben.

Benutzerfreundlichkeit:

• Ist die Navigation oder der Purchase Flow intuitiv und einfach?
  • Ist die Website mobilfreundlich?

Über Uns-Seite:

• Menschen kaufen von Brands, mit denen sie sich verbunden fühlen. Erzähle deine Story und warum du diese Spiele entwickelt hast. Poste videos im Shop die die Erstehung deiner Spiele und die auch Live Tipps von dir anthalten und zeigen.

Footer-Bereich:

• Stelle sicher, dass alle Links funktionieren.
  • Füge klare Links zu deinen Versand- und Rückgabebedingungen wie bzgl. des Widerrufsrecht bei digitalen Produkten hinzu.

Verfügbarkeit des Kundensupports:

• Biete klare Informationen dazu, wie Kunden dich kontaktieren können.
  • Überlege, ob du einen Live-Chat-Service implementieren möchtest.

Zielgruppen-Targeting:

• Wer ist deine Hauptzielgruppe? Sind deine Marketing-Maßnahmen speziell auf sie ausgerichtet?
  • Analysiere die Demografien der bisherigen Website-Besucher und Käufer. Sind sie von guter oder schlechter Qualität?

Werbung:

• Überprüfe deine Werbekampagnen. Analysiere, welche gut laufen und welche nicht.
  • Achte darauf, deine Anzeigen zu A/B-testen.

SEO:

• Optimiere deine Produktseiten und Inhalte für Suchmaschinen.
  • Nutze Keywords, die potenzielle Kunden verwenden könnten, um ein Produkt wie deins zu finden.

Content Marketing:

• Betreibe einen Blog mit relevanten Inhalten rund um Spieleabende, Events, und Feiern.
  • Viete etwas Gamification im Shop an wie Treasure Hunts, versteckte Geschenke, und Rabattcodes die man finden muss usw.
  • Nutze Social Media, um deine Community aufzubauen und um direkten Kontakt mit deinen Kunden zu haben.

Hoffe es sind ein paar Punkte für dich mit dabei, Thomas! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey Thomas! @Thombi 

Der Shop ist wirklich vorangekommen! Hut ab! Nicht vergessen, dein Shop auch in unserer privaten FB Gruppe hier zu posten. Der Daniel Dintinger bietet ja regelmäßig an, einen gratis 👁️ in ein Shop zu werfen und nicht viele Shopinhaber nehmen diese Offerte auf leider, was mich ehrlich gesagt, etwas überrascht:

Wichtig ist, wie du sagst, die Customer Journey die besonders für dein Gaming Shop angepasst und adequat sein sollte!

Während es sehr großzügig von dir ist, das Produkt zum Testen anzubieten, sei vorsichtig mit der Bitte um positive Bewertungen im Austausch für kostenlose Produkte. Es ist wichtig, ehrliches Feedback zu bekommen und zu vermeiden, dass dies als manipulativ wahrgenommen wird. Hier noch ein paar allgemeine Hinweise und Ideen, wie du deinen Shop optimieren kannst:

Produktbilder:

• Es scheint viele Seiten zeigen viel nicht-effizient verwendeten Dunkelraum z. B. auf der Produktseite, wo man eigentlich die Möglichkeit hat tolle Sachen anzuzeigen. Sorge da doch mehr für hochwertige, professionelle Bilder.
  • Zeige beispielsweise das Produkt im Einsatz, z.B. Menschen, die live das Spiel spielen, viel lachen und Spass haben.

Produktbeschreibungen:

• Nutze Storytelling, um emotionale Verbindungen im Kopf des Besuchers zu schaffen.
  • Demonstriere ganz klar auf, warum dein Spiel besonders oder einzigartig ist.
  • Erkläre, wie das Spiel funktioniert – besonders, wenn es ein Online-Produkt ist, wollen die Menschen verstehen, was sie genau kaufen.

Preissensibilität:

• Überlege, ob Bundles oder Paketangebote eine Option sind, um den Wert zu erhöhen.
  • Prüfe deine Preisstrategie. Ist der Preis für das, was geboten wird, angemessen?

Bewertungen und Testimonials:

• Wenn du Bewertungen auf den Produktseiten hast, ist das super! Wenn nicht, versuche, einige zu bekommen.
  • Zeige, wenn möglich, Fotos von echten Menschen, die das Spiel spielen und Spaß haben.

Benutzerfreundlichkeit:

• Ist die Navigation oder der Purchase Flow intuitiv und einfach?
  • Ist die Website mobilfreundlich?

Über Uns-Seite:

• Menschen kaufen von Brands, mit denen sie sich verbunden fühlen. Erzähle deine Story und warum du diese Spiele entwickelt hast. Poste videos im Shop die die Erstehung deiner Spiele und die auch Live Tipps von dir anthalten und zeigen.

Footer-Bereich:

• Stelle sicher, dass alle Links funktionieren.
  • Füge klare Links zu deinen Versand- und Rückgabebedingungen wie bzgl. des Widerrufsrecht bei digitalen Produkten hinzu.

Verfügbarkeit des Kundensupports:

• Biete klare Informationen dazu, wie Kunden dich kontaktieren können.
  • Überlege, ob du einen Live-Chat-Service implementieren möchtest.

Zielgruppen-Targeting:

• Wer ist deine Hauptzielgruppe? Sind deine Marketing-Maßnahmen speziell auf sie ausgerichtet?
  • Analysiere die Demografien der bisherigen Website-Besucher und Käufer. Sind sie von guter oder schlechter Qualität?

Werbung:

• Überprüfe deine Werbekampagnen. Analysiere, welche gut laufen und welche nicht.
  • Achte darauf, deine Anzeigen zu A/B-testen.

SEO:

• Optimiere deine Produktseiten und Inhalte für Suchmaschinen.
  • Nutze Keywords, die potenzielle Kunden verwenden könnten, um ein Produkt wie deins zu finden.

Content Marketing:

• Betreibe einen Blog mit relevanten Inhalten rund um Spieleabende, Events, und Feiern.
  • Viete etwas Gamification im Shop an wie Treasure Hunts, versteckte Geschenke, und Rabattcodes die man finden muss usw.
  • Nutze Social Media, um deine Community aufzubauen und um direkten Kontakt mit deinen Kunden zu haben.

Hoffe es sind ein paar Punkte für dich mit dabei, Thomas! 😉

Thombi
Entdecker
39 3 6

Servus lieber Gabe,

setz mich gleich morgen dran und arbeite deinen Beitrag ab. Vielen Dank!

Liebe Grüße

Thombi

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Thombi 

Super und nicht vergessen, mit dem Daniel zu reden bzgl. eine Tiefenanalyse eures Shops. 

Thombi
Entdecker
39 3 6

Gute Idee, mache ich sofort 🙂 in die FB-Gruppe habe ich zeitgleich auch geschrieben.

werde mich jetzt morgen mal dransetzen und ansprechende Bilder zu machen 👍🏽 

vielen Dank! 🙏