FROM CACHE - de_header

Umzug Jimdo zu Shopify – neuer Shop online & Feedback erwünscht :)

Zacamo
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen,

 

seit dem 01.11.2021 ist mein neuer Onlineshop nun online. Ich bin von Jimdo zu Shopify gezogen und total happy mit den neuen Features und dem neuen Look der Seite.
Bisher sind die Trafficzahlen noch etwas mau, aber hoffe das pendelt sich noch ein.

Ich würde mich jedenfalls total über ein Feedback, Verbesserungsvorschläge oder Anregungen freuen.

https://zacamo.com

Liebe Grüße,

Catrin von ZACAMO

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Catrin! @Zacamo 

Wow, ein klasse Shop und der Erfolg ist ganz sicherlich vorprogrammiert! Was genau für Traffic bekommt ihr und wie wird der Traffic in Verkäufe umgesetzt?

Und wie war eure Erfahrung mit Jimdo im Vergleich zu Shopify? Ich kann also nicht viel dazu sagen, ausser ein paar Tipps unten abgeben (und wusste sogar nicht einmal dass "Scrunchies" ein Ding sind!)

Zwei Tipps:

  1. Eure Produkte sind handgemacht aus recycled Material und das ist ein boomendes Geschäft heutzutage. Ich würde diese Tatsache und die betroffenen Produkte viel mehr auf die grosse Glocke hängen auf der Homepage denn die Besucher wollen heutzutage den "Feel-good Faktor" erleben beim Online Shoppen. Die wollen wissen, dass sie 1) beim Shoppen nicht zur Umweltschädigung beitragen, und 2) gleichzeitig ihre "Statement Pieces" und Lifestyle Produkte in deinem Shop finden werden.
  2. Dann sehe ich keine BFCM oder Weihnachts-Kampagne. Nicht vergessen, das viele derzeit 1) auf der Suche nach BFCM Schnäppchen sind, und 2) nach Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde suchen. Wollt ihr nicht mehr auf diese zwei "Gravy Trains" springen?

Wenn du auch dein Shop in unserer privaten FB Gruppe postest dann wirst du von unseren 8k Mitglieder und Experten bestimmt noch weitere tolle Tipps bekommen.

Lass wissen und gerne können wir solche Themen hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Zacamo
Besucher
3 0 0

Hallo @Gabe ,

 

tausend Dank für dein Feedback.

Bisher kommt mein ganzer Traffic eigentlich von Instagram – dort bin ich sehr aktiv. Durch den integrierten Instagram Shop gelangen die potenziellen Kunden auch sehr schnell auf meine Webseite und zu den entsprechenden Produkten.

 

Shopify ist im Vergleich zu Jimdo wesentlich professioneller und einfach viel mehr zugeschnitten auf die Ansprüche von Shops. Allein die ganzen möglichen Verknüpfungen und App Integrationen machen wirklich Spaß und erleichtern einem sehr viel Arbeit. 

Und Kleinigkeiten wie Rabattcodes, Kategorien und die ganzen Daten und Shop-Verbesserungsvorschläge sind ein großer Gewinn im Vergleich zu Jimdo.

 

Die zwei Tipps sind sehr hilfreich. Punkt 2 habe ich schon auf meine eigene Art umgesetzt 😉

Bei FB schau ich mal vorbei.

Danke

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Zacamo 

 

Klasse, freut mich dass hilfreich war, Catrin.

 

Und schieß uns jederzeit weitere Fragen entgegnen hier im Forum und dann können wir weitere Themen besprechen!

 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog