FROM CACHE - de_header

VERLAN Jewellerys erster Shopify Shop, was sagt Ihr dazu?

BenniD
Entdecker
14 1 4

Hallo Zusammen, 

wir haben unseren ersten Shopify Shop gebaut und freuen uns über Eure Tipps, Hinweise, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Meinungen dazu.

Wenn Ihr Lust habt uns einen Augenblick Eurer Zeit zu schenken und eine Nachricht zu hinterlassen freut uns das sehr, gibt ja schließlich immer was zu optimieren! 

Danke vorab und viel Spaß beim schauen auf www.verlan-jewellery.com

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch Allen!

7 ANTWORTEN 7

Kai
Shopify Staff
2261 530 349

Hi BenniD,

einen klasse Shop habt ihr da mit wunderschönen Produkten, den man einfach navigieren kann.

Habt ihr die Produktbilder selber geschossen? Da ihr sagt, dass die Produkte in einer kleinen Werkschaft in Bali in dritter Generation hergestellt werden hatte ich gehofft von dieser Werkstatt ein Bild zu finden, oder gibt es einen Grund, warum ihr das nicht habt? Dafür muss man ja schon auch Erlaubnis haben. 

Wie sieht es um eure Marketingstrategie aus? Wie ich sehen kann seid ihr bei Instagram gut dabei, einen Facebookshop hab ich jetzt nicht finden können. Habt ihr einen?

Etwas was man noch überlegen könnte, wäre den Kontrast von Logo auf dem Hintergrund zu erhöhen, damit es leserlicher ist, ansonsten sieht der Shop top aus.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BenniD
Entdecker
14 1 4

Hey @Kai ,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast!
Einen virtuellen Rundgang durch unsere Manufaktur soll es zukünftig auch auf der Website geben. Aktuell zeigen wir auf unserem Blog & auf der "Philosophie"-Seite Einblicke in unsere Manufaktur.

Der Facebookshop sollte jetzt auch verbunden sein - danke für den Hinweis! Und bei dem logo hast du auch recht, das gehen wir auch noch an.
Wir starten gerade mit unserem Mail-Marketing (via Shopsync/Mailchimp). Allerdings haben wir große Schwierigkeiten mit der Kundenübernahme aus unserem letzten (Squarespace) Shop.
Die Newsletter "subscriber" wurden beim Datenimport nicht als solche importiert und wenn wir diese jetzt manuell wieder so kennzeichnen in Shopify wird dieser Status aus irgendeinem Grund nicht via Shopsync zu Mailchimp weitergegeben . Als Subscriber landen bei Mailchimp nur die Kunden, die sich seit dem Shopifyshopstart eingetragen haben. Hättest du einen Tipp, wie wir die Kontakte am besten synchronisieren können?

 

Vielen Dank für deine Zeit und das Feedback!!


Mr-Flo
Forscher
73 8 34

@BenniD 

Bitte pass auf etwaige Formulierung auf, Du musst IMHO irgendwo schreiben man kann sich immer gratis wider abmelden vom Newsletter usw. 

Wie vorher gesagt, ich kann hier nicht alles sagen.... LG

 

Aber:

Muss schon sagen deine Fots sind sehr S-C-H-Ö-N

Da du prestige verwemdest, mach doch das Mega Menu an.

Kai
Shopify Staff
2261 530 349

Hi BenniD,

danke für die Erläuterung zu den Bildern von der Werkstatt, die habe ich nun auf Instagram sehen können. Schöne Aufnahmen sind das, die die dortige Atmosphäre gut erfassen. Die würde auch in den Shopify Shop prima passen.

Es freut mich auch zu hören, dass ihr nun einen Facebook Shop eingerichtet habt. Kann ich diesen vom Shopify Shop aus besuchen?

Bezüglich eurer Kundenlisten kann ich den Export in CSV-Dateien empfehlen. Würde das seitens Squarespace funktionieren?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Mr-Flo
Forscher
73 8 34

Schöner Store mit Prestige.

"Eursopäischer" Versand - versichert --> Diese Formulierung ist nicht gut = Abmahnung möglich. & ein Typpo auch drin.

 

Machst du Dropshipping oder hast du die Ware auf Lager? 

Du musst Angeben aus was die Ringe bestehen (Siehe Kennzeichnungspflicht)

 

LG

 

 

BenniD
Entdecker
14 1 4

Hey @Mr-Flo 

danke für dein Feedback! Rechtschreibfehler und Versandinfos haben wir geändert.

Was meinst du mit Kennzeichnungspflicht? In den Produkten geben wir das Material der Produkte an. Sollte man das an einer anderen Stelle nochmals tun?

Beste Grüße & vielen Dank für deine Zeit

Mr-Flo
Forscher
73 8 34

@BenniD 

https://www.it-recht-kanzlei.de/schmuck-verkauf-abmahnung.html

Bitte selber lesen und entscheiden ob alles passt.

Ich kann und will hier nichts finales sagen, aber denke mir schon was..... 

 

LG