FROM CACHE - de_header

Viele Klicks keine Bestellungen

Viele Klicks keine Bestellungen

LP21
Besucher
3 0 0

Hallo liebe Shopify Community,

ich habe nun seit 3 Monaten meinen eigenen Onlineshop. Verkauft werden im Shop eigene Produkte mit eigener Marke. Ich konnte schon paar Verkäufe erzielen, jedoch ist das ganze nicht zufriedenstellend und ich zahle aktuell ADS und die ganzen Kosten für den Shop selber ohne Ergebnisse zu zielen. 

Kunden die mein Produkt gekauft haben sind sehr begeistert davon. Rabattaktionen gibt es öfters, Social Media wird auch täglich für Werbung genutzt, Meta Werbeanzeigen und Google ads auch. Ich hab täglich an die 100 Klicks im Shop aber öfters 0 Käufe. Payments funktionieren auch alle. 

Vielleicht hätte jemand aus der Community Tipps oder könnte mir da helfen. Ist mein erstes Shop und habe mir tatsächlich alles selber beigebracht, da ich nichts von Gurus halte die 5k für ne PDF wollen.  

Würde mich auf Feedback freuen. 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @LP21 

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren wo und warum die Besucher in deinem Shop wieder abspringen. Du bekommst ja einen gesunden Traffic. Hast du auch unsere Blogs zum Thema gesehen hier?

Es gibt verschiedene Strategien und Best Practices, die helfen können, die Conversion Rates zu verbessern. Überprüfe mal, ob deine Ads und die zugehörigen Landingpages kohärent sind. Eine mangelnde Übereinstimmung zwischen diesen kann dazu führen, dass Besucher die Seite schnell wieder verlassen​​. Siehe mehr dazu in meinen neuen Artikel (plus darunter liegendes Kommentar) hier.

Das hilft um sicherzustellen, dass du einen qualitativ-besseren Traffic bekommst und auch dass die Besucher zu deiner Zielgruppe gehören. Verwende Tools wie die Shopify Analytics und die Google Analytics, um zu verstehen, woher der Traffic kommt und wie die Besucher mit deiner Website interagieren

Stelle auch sicher, dass deinen Shop benutzerfreundlich und leicht navigierbar ist. Eine gute Benutzererfahrung, einschließlich schneller Ladezeiten und qualitativ hochwertiger Produktbilder, ist entscheidend für die Konversion von Besuchern zu Käufern​​. Erzeuge ein Sense of Lifestyle, ein Feel-Good Faktor, und ein Gefühl der Dringlichkeit, sprich, FOMO, durch zeitlich begrenzte Angebote oder exklusive Produkte, um die Besucher zum sofortigen Handeln zu motivieren​​ (klicke mal durch die Demos hier).

CTAs: Stelle auch sicher, dass deine CTAs auffällig, klar und direkt sind, und vermitteln den Nutzen, den der Käufer durch eine Handlung erhält​​. Der CTA dient dazu den Besucher weiter in deinen Shop und zu den tollen Angeboten zu verlocken. Siehe mehr zum Thema hier.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog