FROM CACHE - de_header

Webshop-Feedback

gruaba89
Besucher
1 0 0

Hallihallo in die Community!

Ich habe am Sonntag meinen Onlineshop www.meisterwampe.de gestartet, der nachhaltige Kleidung in großen Größen mit Sprüchen anbietet.

 

Mir ist externe Meinung extrem wichtig. Gerne hart, aber fair 😉

Wenn ich also um eure geschätzte Meinung dazu fragen darf?

 

Gruß, Adrian

3 ANTWORTEN 3

GamerzBase
Forscher
66 0 18

Nabend! 🙂

Zum Aussehen erstmal keine Aussage, ich hab aber einen anderen mutmaßlichen Fehler gefunden.

Wenn ich nicht ganz irre ist es verpflichtend das du im Footer(Fußzeile) einen Hinweis zu deiner Datenschutzerklärung einbinden musst. Dem Kunden muss diese Info klickbar angezeigt werden.

Bei dir sehe ich aber nur: 

Über, Suchen, AGB, Rückerstattung, Impressum.

Infos von unserer RA Kanzlei:

"

  • Impressum und Datenschutzerklärung gehören auf jede Website. Fehlt eines der beiden Elemente, droht dem Seitenbetreiber eine Abmahnung.
  • Die Datenschutzerklärung muss mit einem Klick von jeder Unterseite einer Website aus erreichbar und eindeutig gekennzeichnet sein.
  • Es ist daher nicht erlaubt, die Datenschutzerklärung im Impressum unterzubringen. Experten empfehlen, die Hinweise zum Datenschutz und das Impressum getrennt aufzuführen."

Erledige das mal, bevor es unnötig teuer wird! 🙂

Grüße, Chris

 

Mehr Kundenservice geht nicht!!
GamerzBase
Forscher
66 0 18

Zudem noch ein Fehler der dringend behoben werden muss.

Dein Impressum ist unvollständig.

Es fehlt der Hinweis zum Streitschlichtungverfahren mit Klickbarem Link zu dem Portal/Webseite.

Das hat so auszusehen:

"Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/odr

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht verpflichtet, hierzu jedoch bereit."

Wichtig!! --> Der Link muss aktiv klickbar und so auch sichtbar sein. Alles andere ist verboten! Gibt mächtig Ärger wenn das ein Abmahnanwalt in die Finger bekommt.

Grüße

Mehr Kundenservice geht nicht!!

PageFly-Victor
Shopify Partner
7865 1785 3050

Hi @gruaba89 

Hier ist Pagefly - der Nummer 1 Landing Page Builder für Shopify.Ich würde dir gerne einige Tipps für deinen Shop geben,basierend auf 5 Jahren Erfahrungen,in denen ich bereits über 97.000 Verkäufern auf Shopify geholfen habe erfolgreiche Shops aufzubauen.

Du kannst auch diesen Artikel lesen, um weitere Tipps zur Personalisierung deines E-Commerce-Shops zu erhalten. Oder schau dir diesen Leitfaden an, um zu erfahren, wie du die Conversion Rate deines Shop optimieren könntest.

Ich habe gerade deine Homepage besucht und mir ist aufgefallen,dass sie kaum Inhalt hat.Da die Homepage die wichtigste Seite eines Shops ist,empfehle ich dir mehr Informationen hinzuzufügen.

135754905_3606112449436189_7403281326427325280_o (1).png

Ich habe hier  einige Tipps für deine Homepage und hoffe, dass sie dir helfen werden!

1. Füge ein Favicon hinzu

Ein Favicon für Ihren Shop macht Ihren Shop einzigartig und hilft den Kunden, ihn leicht zu erkennen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ihn hinzufügen können

2. Menü-Navigation

Du solltest dir überlegen statt einen Hamburger Menu,eine fixierte Navigationsleiste zu benutzen,da ein Hamburger Menu für Desktop Geräte nicht optimiert ist.Desktop-Nutzer können das Hamburger-Menü leicht verfehlen,weshalb ich dir empfehle einen fixierten Navigationsleiste zu benutzen

Eine fixierte Navigationsleiste ermöglicht deinen Kunden,jederzeit auf das Menü zuzugreifen,sodass er/sie schnell zwischen Kategorien oder Seiten wechseln kann. Zudem solltest du ein Suchfeld hinzufügen.Dies wird der User Experience deiner Webseite helfen.

Auf unserer Webseite haben wir die Navigationsleiste auch fixiert:

Screencast 2021-02-01 11-02-41.gif3. Füge einen CTA Button zum Banner hinzu

Der Banner ist das erste, was die Besucher sehen, wenn sie deine Website besuchen.Deshalb ist es besonders wichtig,diesen attraktiv für den Kunden zu gestalten.Ein Call-To-Action-Button im Banner hat dabei die Aufgabe den Kunden auf die Seite umzuleiten,mit der er am meisten interagieren soll. Zum Beispiel kann der Button den Kunden zu einer Kategorienseite weiterleiten,wo er alle Produkte innerhalb einer Kategorie sich anschauen kann.Aus meiner Erfahrung kann die Conversion Rate stark durch die Nutzung von CTA Buttons steigen.

Meister Wampe - online shop 2021-05-20 15-50-36.png4. Zeige alle deine Kategorien visuell

Zeige alle deine Produktkategorien bereits im oberen Bereich der Seite,sodass deine Kunden einen einfachen Überblick über deine Produkte bekommen.Dies wird dir helfen mehr Produkte zu verkaufen.Außerdem würde ich dir empfehlen statt links zu den Kategorien,Bilder zu nutzen da sie visuell ansprechender sind.

Guck dir gerne das Decoz Template an:

Decoz – PageFly 2021-05-04 14-29-24.png5. Füge einen  Abschnitt über deine  vorgestellten Produkte hinzu

Du könntest einen Abschnitt mit Produkten hinzufügen, der die neusten oder die meistverkauften Produkte anzeigt.Das wird dir helfen die Anzahl der Verkäufe zu erhöhen.

Du kannst dich auf dieses Layout beziehen:

6. Füge Bewertungen und Testimonials ein

Kunden lieben in ihrer Kaufentscheidung bestätigt zu werden! Viele Käufer sagen dass sie Bewertungen vertrauen und das Produktbewertungen Ihnen bei der Kaufentscheidung helfen.
Du kannst dir gerne diesen Artikel anschauen,um zu wissen wie man Testimonials effektiv nutzt

7. Zeige deine Social Media Kanäle

Sozialen Medien sind einer der effektivsten Möglichkeiten,um Menschen zu erreichen.Außerdem bieten sie die beste Möglichkeit um eine gute Beziehung mit Kunden zu pflegen.Deshalb empfehle ich dir, auf deiner Homepage auf deine Social Media Kanäle (Facebook,Twitter,Instagram,TikTok) zu verweisen.Du kannst zum Beispiel die Logos der einzelnen Kanäle im Footer verlinken.

Ein Page Builder, wie PageFly  wäre eine gute Wahl für dich, um schnell attraktive Seiten zu erstellen,sodass du mehr Zeit hast, um dich auf Marketingstrategien zu konzentrieren.Mache dir gerne selber ein Bild von PageFly und teste unser Produkt.

Wie du in den obigen Empfehlungen für deinen Shop siehst, sind attraktive und einzigartige Seiten ausschlaggebend für eine besonders hohe Conversion Rate.

Für weitere Informationen können Sie unseren Kanal „Ecom Learning With PageFly“ abonnieren, in dem wir Ihnen umsetzbare Einblicke in den Aufbau eines E-Commerce-Shops bieten, einschließlich Geschäftsideen, Produktforschung, Markenbildung bis hin zu bewährten E-Commerce-Marketingstrategien und Store Strategien zur Optimierung von Design und Conversion-Rate.

Das erste Video über die Auswahl der erfolgreichen Dropshipping-Produkte im Juni 2021 ist jetzt verfügbar.

Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag!

Wenn du meine Tipps als hilfreich empfindest, würde ich mich freuen,wenn du einen Daumen hoch hinterlässt. Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.Cheers!

PageFly.