Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo Leute, ich verwende das Refresh Theme und biete Gratisversand an.
Wie bekomme ich das "Versand wird beim Checkout berechnet" entfernt (s. screenshot gelb markiert)?
Ich bin Anfänger und bitte um einfache und leichtverständliche Anweisungen. Ich mach da jetzt schon ewig rum und komme zu keiner Lösung.
Vielen Dank!!
@MKSM1 du kannst den Text in den Sprachanpassungen des Themes anpassen:
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/customizing-themes/language/change-wording
Hierzu kannst du, wenn du in der Einstellung dafür bist, einfach den Satz eingeben, der geändert werden soll.
Ich würde dir aber empfehlen, "inkl. Versand" zu verwenden, anstatt es völlig wegzulassen.
Gibt es einen Grund, weshalb der Hinweis auf die Steuer (inkl. MwSt.) nicht erscheint?
Vielen Dank für deine Rückantwort! Der Grund, wieso ich "inkl. MwSt." entfernt habe ist, dass ich Kleinunternehmer bin und diese ja nicht ausweisen darf ?!
Über die Theme-Sprachanpassung habe ich es nicht hinbekommen, das "Versand wird beim Checkout berechnet" zu entfernen bzw. zu ändern. Kann oder muss das nicht über den Code-Editor geändert werden oder gibt es einen Alternativweg? Ich bin am verzweifeln...
Idealerweise würde unter dem Preis "inkl. Versand" stehen.
@MKSM1 findest du denn die Formulierungen in den Einstellungen? Kannst du einen Screenshot zur Verfügung stellen?
Auch wenn du keine MwSt. berechnest, solltest du darauf verweisen.
D. h. ein exkl. MwSt. sollte mit einem Hinweis oder Verweis(*) erscheinen, dass die Kleinunternehmerreglung greift.
Bei den folgenden Formulierungen habe ich in verschiedensten Kombinationen "Kostenloser Versand" eingetragen, aber leider keinerlei Veränderung gesehen.
Bzgl. der MwSt. gebe ich Dir recht, sollte zumindest ein "exkl. MwSt." angeben. Die Frage ist, wie mache ich das?
Also manche Dinge bei Shopify sind schon echt unnötig kompliziert, finde ich..:)
@MKSM1hast du schon eine Lösung gefunden?
Du änderst bei dem bereits geschickten Link die Beschreibung zu bspw. folgender:
(Gib in der Suchleiste Versand ein und filtere danach; scrolle dann ganz nach unten zu Product)
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024