FROM CACHE - de_header
Gelöst

Wie kann ich mehrer Shopify Shops bündeln?

starternoob
Tourist
7 0 1

Moin community, bin neu und wäre für jede Hilfe dankbar.

Danke im Voraus.

Nun zu meinem Problem, ich denke, ich habe fälschlicherweise angenommen, wenn ich das Shopify Produkt für 79€ monatlich kaufe, das ich 5  verschiedene Shops (verschieden Domains), verwalten kann.

Geht das überhaupt, das ich als eine Person(GmbH), mehrere Shopify Shops handeln kann oder darf man nur ein Shop haben?

Vielen lieben dank.

Mfg. Jaouad

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Jaouad! @starternoob 

Tut mir leid zu hören wegen FB aber, nein, bei FB Ads wirst du mit einem FB Account deine zwei Shops schon ganz separat halten können, das wird kein Problem sein. Einfach unsere Anleitungen ganz genau folgen dann wird das super klappen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Jaouad! @starternoob 

Danke für die gute Frage! Da darfst so viele Shops wie du willst starten, nur ist jedes auf dem eigenen Plan. Mit dem Basic Plan wäre das ca. €26 pro Shop pro Monat. Mit dem Pro-Plan ($79) kannst du auch international Domains einrichten. Und mit unseren Plus Plan bekommst du bis zu 9 sog. "Expansion Shops". Tipp: mehrere Shops kannst du auch mit einer Shopify ID und SSO verwalten.

Außerdem möchte ich gerne wissen lassen, dass unsere Hilfe hier nicht endet, also lass gerne wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe. Auch nicht vergessen dich rechtzeitig auf den BFCM vorzubereiten wie z.B. Geschenkkarten oder vielleicht ein Upgrade Ihrer Versandeinrichtung? Siehe unseren tollen Blog-Post dazu hier.
 
VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

starternoob
Tourist
7 0 1

Vielen lieben Dank, für die schnelle Antwort, also wenn ich es richtig verstanden habe, reicht das Basic packet erstmal aus, hinzu würde ich dann das Shopify Plus ordern, damit kann ich mehrere Shops via Planer separat einrichten. Mit SSO, kann ich mit ein Master Password, auf alle zugreifen und mit dem Shop-switcher, zwischen den Shops navigieren.

Meine Frage, wie viele Shops (Planer), werden mir über Shopify Plus zur Verfügung gestellt, oder werden dar gar keine zur Verfügung gstellt, sondern nur die Api, das ich alle Shops integrieren kann.

Welche Lösung wäre die beste für mich, wenn ich Bsp. 4 verschiedene Shops hätte.

Und ein dummes Beispiel jetzt, sry fällt mir kein besseres ein, ich hätte in Sextoy Shop und will das Weihnachtsgeschäft und parallel ein Shop mit Kinderspielzeug einrichten. Würden außenstehende, die  Verknüpfung der Shops sehen, wäre ja nicht so dolle, wenn eine Oma ihrem Enkel ein matchbox auto kaufen will und dann sieht, das wir auch Sextoys verkaufen.

Entschuldige viele Fragen, aber ich seh vor lauter Bäumen, den Wald nicht mehr.

 

Mfg. Jaouad El Yousfi

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Jaouad! @starternoob 

Das sind alles sehr gute Fragen und dafür bin ich ja. Vor lauter Bäumen, den Wald nicht mehr sehen ist auch total normal am Anfang und gerne begleiten wir hier im Shopify Support dich auf dieser Reise Jaouad : )

Um ehrlich zu sein, es reicht oft das Basic Paket, zumindest am anfang. Du würdest dann 4 oder mehr Shops öffnen und alle wären dann auf dem Basic Plan jeweils mit €26. Wenn dann über Zeit das Geschäftsvolumen wächst, kannst du jederzeit auf einen größeren Plan wechseln -> das geht mit einem Knopfdruck. Wenn das nicht das ist was du brauchst kannst du jederzeit wieder runterstufen, das ist kein Problem.

Wenn du beispielsweise zwei Shops hast die du nicht miteinander assoziieren möchtest, das ist auch kein Problem. Die Kunden können diesbzgl. nichts sehen ausser du machst Werbung für beide Shops zusammen über Facebook, Instagram, oder deinem Google Merchant Center

Mit Shopify Plus bekommst du 9 "Expansion Shops". Aber vorerst rate ich mit dem Basic Plan zu starten und nach ein paar Monate schauen, ob es sich lohnt hoch zu stufen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

starternoob
Tourist
7 0 1

Hallo Gabe, vielen lieben dank für die professionelle Beratung, das hilft mir extrem weiter, leider erzeugen manchmal Antworten, noch mehr Fragen, eine habe ich noch, dann las ich dich in Ruhe.

 

Sie meinten:

Wenn du beispielsweise zwei Shops hast die du nicht miteinander assoziieren möchtest, das ist auch kein Problem. Die Kunden können diesbzgl. nichts sehen ausser du machst Werbung für beide Shops zusammen über Facebook, Instagram, oder deinem Google Merchant Center

Heißt das wenn ich mehrere Shops habe, aber nur ein Facebook ACC, weil mehrere darf man nicht haben (hab versucht ein Facebook Acc für Shopify zu starten und wurde prompt gesperrt, hat mich ein aufwand gekostet es wieder zu entblocken), würde ich wenn ich Werbung schalten würde, beide den selben ACC nutzen und die Kunden wiederum, würden es sehen.

Mfg. Jaouad

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Jaouad! @starternoob 

Tut mir leid zu hören wegen FB aber, nein, bei FB Ads wirst du mit einem FB Account deine zwei Shops schon ganz separat halten können, das wird kein Problem sein. Einfach unsere Anleitungen ganz genau folgen dann wird das super klappen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog