FROM CACHE - de_header

Wir freuen uns über Feedback! :-)

PresentationHER
Entdecker
21 1 12

Hi an die Shopify-Community,

www.presentationhero.de ist unserer URL. Wir sind ein Download Shop für Präsentationsvorlagen.

Würden uns freuen, wenn der ein oder andere User hier sein Feedback dalassen könnte.

Danke und LG

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16725 2639 3917

Hey @PresentationHER 

Ein sehr aufgeräumtes und schönes Shop! Hut ab, gute Arbeit geleistet!

ABER

Bei mir war es so, dass mir euer Produkt und Branding etwas fehlen beim ersten Eindruck. Der Litmus Test - wie schnell, beim ersten Blick auf eure Homepage, erkenne ich genau um was es sich handelt? Siehe mein Fazit dazu hier in einem kurzen Video.

Bei mir hat es also, um ehrlich zu sein, etwas länger gedauert bis ich erkannt habe, dass es sich um ganz tolle PowerPoint Vorlagen handelt die ihr designed und erstellt. Das war etwas schade denn der Besucher zum Shop möchte eher, dass eure tollen Vorlagen sofort ins Gesicht springen sobald man auf eure Homepage gelangt. Ich musste etwas suchen bis ich sowas wie die folgende Vorlage zu gesicht bekommen habe:

image.png

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business.
 
VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PresentationHER
Entdecker
21 1 12

Hi @Gabe,

vielen Dank für das klasse Feedback! Du hast angesprochen, dass es evtl. Themes gibt die besser zu "Design" Produkten passen. Würden dir spontan welche einfallen, die gut passen könnten? 

Bei allen Produkten ist eigentlich als erstes Produktbild ein Video hinterlegt, in welchem der Besucher eine komplette Übersicht bekommt, welche Folien sich in dieser Präsentation befinden. Leider wird das Video nicht auf der Startseite bei der vorgestellten Kategorie angezeigt, sondern nur jeweils die "Titelfolie". Gibt es eine technische Lösung, dass dort auch das Video abgespielt werden kann?

Danke und Grüße,

Joshua

Gabe
Shopify Staff
16725 2639 3917

Hey Joshua! @PresentationHER 

Gerne helfe ich da weiter und was besseres, als deine Fragen mit einem weiteren Video zu beantworten! Siehe meine Tipps dazu hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

GorMnkyn
Tourist
7 0 3

Ist echt ein geiler Shop. Was mir aber direkt auffällt ist, dass es keine große Vorschau einer Presi gibt bzw. eine Zoom-Funktion.

 

PresentationHER
Entdecker
21 1 12

Hi @Gabe & @GorMnkyn,

danke nochmals für euer Feedback. Haben uns das zu Herzen genommen und den Shop tatsächlich nochmal neu aufgesetzt mit professionellerem Theme.

Auch an der Produktdarstellung haben wir nochmal etwas gefeilt.

Würden uns freuen, falls ihr dazu nochmals euer Feedback lassen könntet.

Danke und guten Start in die Woche,

Joshua

PresentationHER
Entdecker
21 1 12
Gabe
Shopify Staff
16725 2639 3917

Hey Joshua! @PresentationHER 

Wow, was für eine Transformation - that's what I'm talking about!

Man wird gleich mit einer Art Virtueller Realität gegrüßt im Hero Banner mit einer Präsentation der Folien. Somit ist schonmal der erste Eindruck sehr gut - gut gemacht! Zugleich glänzt euer Logo im neuen Anschein. Das nenne ich einen Logo!

image.png

Und das Motto "We love design" ist schlicht und effektiv. Und beim runterscrollen bekommt man dann eure Produkte und Bilder zu sehen genauso wie es sein soll! Das neue Theme macht seine Arbeit richtig gut z. B. haben alle CTA (call-to-action) Buttons einen Schatteneffekt. Das gefällt mir sehr gut.

Somit erkenne ich als Besucher zum Shop sofort worum es geht beim ersten Einblick und welche Produkte und Branding ihr anbietet, und dann bin schon mal viel mehr dazu geneigt ein Produkt zum Warenkorb zu führen. Ich weiss jetzt was ich im Shop tun muss.

Die nächsten Schritte wären den Traffic zum Shop richtig in Fahrt zu bekommen und auch die Conversions. Siehe mehr dazu in unseren Blogs hier und hier.

Ihr könnt stolz sein! : )

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PageFly-Victor
Shopify Partner
7865 1785 3055

Hi @PresentationHER 

Hier ist Pagefly - der Nummer 1 Landing Page Builder für Shopify.Ich würde dir gerne einige Tipps für deinen Shop geben,basierend auf 4 Jahren Erfahrungen,in denen ich bereits über 70.000 Verkäufern auf Shopify geholfen habe.

Deine Webseite hat ein wirklich schönes Design!

Ich möchte dir gerne einige Tipps geben mit denen du deine Homepage und Produktseite professioneller gestalten kannst.

Guck dir gerne dieses Album an um mehr Tipps zum Thema “Personalisierung einer E-Commerce Webseite” zu erhalten.Außerdem könntest du dir diesen Guide anschauen,um zu erfahren wie du die Conversion Rate  für deinen Shop optimieren kannst.

1. Homepage

1.1 Fixiere den Header

Ein fixierter Header ermöglicht deinen Kunden,jederzeit auf das Menü zuzugreifen,sodass er/sie schnell zwischen Kategorien oder Seiten wechseln kann. 

Zudem empfehle ich dir ein Suchsymbol im Menü zu haben,dadurch erleichterst du deinen Kunden das Suchen von Produkten. 

Gucke dir gerne unsere Webseite an, wo wir  einen fixierten Header nutzen:

Screencast 2021-02-01 11-02-41.gif

1.2 Gestalte diesen Abschnitt auffälliger

Wenn du deinen Kunden die Wichtigkeit einer guten Powerpoint-Designs verdeutlichen möchtest, solltest du diesen Abschnitt auffälliger gestalten.

Guck dir gerne unseren Änderungsvorschlag an:

2.png1.3 Kategorisiere die Templates nach Themes

Ich denke,dass du die Templates nach Themes kategorisieren solltest. So können deine Kunden leichter Vorlagen finden, die ihren Bedürfnissen entsprechen.

1.4 Füge sekundäre Hover-Bilder hinzu

Das sekundäre Hover-Bild  erscheint nach dem der Besucher seine Maus über ein Bild bewegt.Durch das Hinzufügen von sekundären Hover-Bildern zu  jedem Produktbild können deine Kunden, mehrere Ansichten von jedem Produkt sehen,dies ermöglicht dem Kunden Produkte innerhalb einer Kategorie zu vergleichen.

4 (1).png

Du kannst zum Beispiel Slides als Hover-Bilder für Templates nutzen.Dadurch könnte das Interesse der Nutzer geweckt werden,wodurch sie bereit wären sich mehr zum Produkt anzuschauen.

1.5 Nutze die Autoplay Funktion bei Videos

Aus meiner Erfahrung herausschenken Besucher Videos die automatisch abgespielt werden mehr Aufmerksamkeit als Videos bei denen sie zum Starten einen Button drücken müssen.

2. Produktseite

2.1 Zeige die Anzahl der Nutzer des jeweiligen Templates an

Viele Kunden stellen sich dieselbe Frage:”Wie viele Nutzer benutzen dieses Template?” Aus der Sicht des Kundens spricht eine hohe Nutzerzahl für Qualität eines Produktes,deswegen denke ich,dass du zum Beispiel einen Text wie “mehr als 50 Leute haben dieses Produkt  bereits gedownloadet” anzeigen kannst.Dieser Trick wird dir helfen die Anzahl von Sales zu erhöhen

2.2 Nutze ein Akkordeon um deine Produkte strukturierter darzustellen

5.png

Dieser Bereich ist etwas schwer zu lesen, da man schwer zwischen Titel und Inhalt unterscheiden kann.Daher empfehle ich dir ein Akkordeon zu verwenden.

Zum Beispiel:

6.pngWie du in meinen Empfehlungen für deinen Shop siehst, sind attraktive und einzigartige Seiten ausschlaggebend für eine besonders hohe Conversion Rate.

Ein Page Builder, wie PageFly  wäre eine gute Wahl für dich, um schnell attraktive Seiten zu erstellen,sodass du mehr Zeit hast, um dich auf Marketingstrategien zu konzentrieren.Mache dir gerne selber ein Bild von PageFly.

Wenn du meine Tipps als hilfreich empfindest, würde ich mich freuen,wenn du einen Daumen hoch hinterlässt.Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.Cheers!