Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Servus zusammen,
wir sind nun mit unserem Shop live gegangen und würden uns über Feedback/ Verbesserungsvorschläge freuen.
Mir ist bereits aufgefallen, dass z.B. die Bild- und Schriftgröße in Google Chrome deutlich kleiner dargestellt wird als in Firefox oder Edge.
Vielleicht hat diesbezüglich noch jemand einen Tipp, da es mir im Chrome schon ziemlich klein erscheint.
Viele Grüße
DPG
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Welches Gerät verwendest du? Fuer mich sieht es auf Chrome, Edge, und Firefox alles gleich aus auf Desktop und auf Handy. Siehe meine Reproduzierung hier:
Somit konnte ich deinen Satz "Mir ist bereits aufgefallen, dass z.B. die Bild- und Schriftgröße in Google Chrome deutlich kleiner dargestellt wird als in Firefox oder Edge." leider gar nicht bestätigen. In meinen Browsern gab es kaum Unterschiede. Ggf. liegt es an etwas auf deiner Seite?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @D-PG
Wow, klasse Shop! Kann ich nicht viel dazu sagen ausser vielleicht etwas Looping Background Video der euch in der Werkstatt bei der Arbeit zeigt? Das baut noch mehr Vertrauen auf!
Und welche Schrift sieht kleiner in Chrome aus? Die ganze Schrift? Wenn ja dann kannst du folgendes in einer Testumgebung zuerst testen! Dafür kannst du einen CSS-Reset verwenden der die von den Browsern angewandten Standardstile entfernt, und es ermöglicht, in allen Browsern einheitliche Stile zu definieren.
Hier ein Beispiel eines beliebten CSS Reset, der sog. "Eric Meyer Reset" den du in deinem css einpflegen kannst (zuerst in Theme Kopie!):
html, body, div, span, applet, object, iframe,
h1, h2, h3, h4, h5, h6, p, blockquote, pre,
a, abbr, acronym, address, big, cite, code,
del, dfn, em, img, ins, kbd, q, s, samp,
small, strike, strong, sub, sup, tt, var,
b, u, i, center,
dl, dt, dd, ol, ul, li,
fieldset, form, label, legend,
table, caption, tbody, tfoot, thead, tr, th, td,
article, aside, canvas, details, embed,
figure, figcaption, footer, header, hgroup,
menu, nav, output, ruby, section, summary,
time, mark, audio, video {
margin: 0;
padding: 0;
border: 0;
font-size: 100%;
font: inherit;
vertical-align: baseline;
}
Gehe zu Theme -> Code bearbeiten -> Ordner "Assets" -> "css.liquid
" (je nach Expanse Theme) und füge den CSS-Reset-Code am Anfang der Datei ein. Speichere die Änderungen und überprüfe das Test-Theme in der Vorschau auf alle Browser, um die aktualisierte Schriftgröße in allen Browsern zu sehen.
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hey Gabe,
danke dir ;). Was die Osteraktion betrifft -> sehr guter Hinweis, schaue ich mir an. Da sollten wir auf jeden Fall weiter plaudern und dran bleiben ;).
Das CSS habe ich in einem Copy-Theme getestet, leider ohne Erfolg. Im Chrome ändert sich nichts und es bleibt weiterhin sehr klein. Eigentlich betrifft es alle Elemente, auch die Bilder welche deutlich kleiner sind als im Firefox & Edge.
Fällt dir noch was ein? Problem ist, dass es somit auch mobile viel zu klein dargestellt wird (da ja der Großteil Chrome nutzt.)
VG DPG
Erfolg.
Welches Gerät verwendest du? Fuer mich sieht es auf Chrome, Edge, und Firefox alles gleich aus auf Desktop und auf Handy. Siehe meine Reproduzierung hier:
Somit konnte ich deinen Satz "Mir ist bereits aufgefallen, dass z.B. die Bild- und Schriftgröße in Google Chrome deutlich kleiner dargestellt wird als in Firefox oder Edge." leider gar nicht bestätigen. In meinen Browsern gab es kaum Unterschiede. Ggf. liegt es an etwas auf deiner Seite?
Hey, ich finde es sehr ansprechend aber glaub du hast kein Cookie Banner 🤔
Hi Jumpingjack,
Danke für dein Feedback. Consent Layer ist vorhanden 👍 und geprüft.
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025