FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Zu wenig Aufmerksamkeit

Zu wenig Aufmerksamkeit

Leilany
Neues Mitglied
12 0 0

Hallo,

habt ihr eventl. auch noch ein paar Tipps für mich?

Mein Shop leilany.de hat bisher zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, obwohl wir bei insta und co. Werbung schalten. 

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @Leilany,

vielen Dank für deinen Post. Ich helfe dir gerne mit Feedback zu deinem Shopify Shop weiter.

Ersteinmal möchte ich ausdrücken wie toll ich die Fotos, Videos und das Grafikdesign finde. Das sieht alles sehr geschmackvoll und professionell aus. Damit hast du dir ganz offensichtlich viel Mühe gegeben. 

Generell würde ich empfehlen bei Besucherzahlen von unter 1000 in den letzten 30 Tagen den Fokus auf die Besuchergewinnung zu setzen und bei einer Conversionrate von unter 2% daran zu arbeiten, diese zu verbessern. 
Diese Daten kannst du mit den Shopify Statistiken einsehen, wie hier beschrieben. Gute Tipps zu den zwei Aufgabenbereichen der Besuchergewinnung & Umsatzerhöhung werden in diesen Blogartikeln zusammengeführt.

Wie sieht es denn um deinen Marketingplan genau aus? Du sagst, dass du Werbung über Facebook und Instagram schaltest, kommen daher auch die meisten Besucher/Käufer oder gibt es beim Targeting noch Verbesserungsraum? Super Tipps, wie man Werbung sehr gezielt einsetzt kannst du in diesem Blogpost nachlesen.

Die Idee mit den Kursen finde ich super, kommt sie gut an? Und hast du auch schon einmal überlegt ein Blumenabo anzubieten? Bei dem Kunden zu den Feiertagen oder einmal die Woche einen neuen Blumenstrauß oder einen Türkranz bekommen? Sowas fände ich persönlich toll. 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog