FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shopify Ebay Schnittstelle lässt sich nicht einrichten

GamerzBase
Forscher
66 0 18

Halli Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe den Support schon per Mail mit Screenshot kontaktiert, aber keine Nachricht erhalten bisher.

Ich bin grade am Testen der Shopify Shops und komme soweit klar. Aber, und nun wird es sehr kurios finde ich.

Ich kann die Ebay Integration in den Shop nicht vervollständigen weil mich die "Schnittstellen Produkteinrichtungsapp" den Vorgang nicht beenden lässt. Bei dem Feld "Mehrwertsteuer" möchte ich den aktuellen Steuersatz eintragen, in dem Fall die 16, aber es kommt immer die Meldung "Wert wird nicht unterstützt". Nun gut denke ich, nehmen wir halt die 19%, aber auch da die gleiche Meldung. Egal welchen Wert ich eintrage kommt diese Meldung. Lasse ich das Feld leer kommt die Meldung "Mehrwertsteuer erforderlich. Gebe ich ein "%" Zeichen mit ein erfolgt die Meldung "Wert nicht zulässig".

Wie bekomme ich nun die Einrichtung der App abgeschlossen? Weil ohne die Ebay Anbindung macht ein Shopwechsel für mich keinen Sinn.

Lieben Gruss, Chris 

 

Screenshot_2020-07-08 Zahlung Steuern.png

 

 

 

Mehr Kundenservice geht nicht!!
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Gut probiere das bitte nochmal in 5Min.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Chris! @GamerzBase 

Super, freut mich, dass das geklappt hat mit eBay! Jetzt kannst du richtig loslegen!

Und da hast du recht bzgl. der UK und dem Brexit. Unsere Entwickler arbeiten derzeit an den neuen "Brexit" Einstellungen in den Versandeinstellungen und ich denke wir werden das bald gebongt haben. Ich hoffe du kannst bis dahin durchhalten. Wir haben in der Tat die Shipping Region "UK" ab dem 21. April in die Unter-Zonen England, Scotland, Wales, Northern Ireland, and British Forces Post Office aufgeteilt. Andere Regionen wie Guernsey, Jersey, Isle of Man etc. sind jetzt auch eigene auswählbare Regionen im Checkout. 

Das Problem von einem Backend Entwickler Standpunkt ist dass das ganze viele Moving Parts beinhaltet: Alle Regionen und Zonen leben in verschiedene Backend Bereiche wie Kasse, Versand und Steuern. Das Aktualisieren der Liste der Regionen erfordert im Moment das Aktualisieren von Backend-Abhängigkeiten und das Zurückfüllen/Back-filling von vielen Daten und Data Tables, so dass das eine riesen Menge Reibung verursacht, sowie Dominoeffekte auf andere Teilbereiche des ganzen Backend Systems und die Plattform. Aber unsere Product Teams und Entwickler, wie gesagt, sind sich der Brexit Lage bewusst und arbeiten momentan daran.

In der Zwischenzeit - ein paar Workarounds?

Während das Vereinigte Königreich in unseren Versandzonen noch als Teil der EU aufgeführt ist, kann man eine neue Versandzone nur für Kunden aus dem Vereinigten Königreich erstellen, um alle Preisänderungen zu berücksichtigen, die man benötigt.

Um das zu machen probiere die folgenden Schritte aus:

  1. Gehe zu Einstellungen -> Versand und Lieferung.
  2. Neben dem Versandprofil, zu dem du eine Versandzone hinzufügen möchtest -> Tarife verwalten.
  3. Neben der Gruppe von Standorten, zu der du eine Versandzone hinzufügen möchtest, klicke auf Versandzone erstellen.
  4. Gebe einen Namen für die Versandzone ein.
  5. Wähle die Länder und Regionen aus, die in der Zone enthalten sein sollen (in diesem Fall das Vereinigte Königreich)
  6. Klicke auf Fertig.
  7. Füge alle gewünschten Tarife für die Zone hinzu und klicke auf Speichern.

Beachte, wie gesagt, dass die britischen Krondependenzen (Isle of Man, Guernsey und Jersey) nicht zur Auswahl unter Großbritannien stehen. Sie sind nicht Teil des Vereinigten Königreichs und es gelten da andere Versandtarife. Um dies weiter aufzuschlüsseln, kann man eine App wie Better Shipping verwenden. Es mag auch andere Apps geben, die man hier nutzen kann, aber Better Shipping ist definitiv eine der besten.

Man kann auch Apps für Postleitzahlen verwenden, wie Better Shipping, Local Pickup, oder Advanced Shipping Rules. Man kann Namen von Versandmethoden beschreibend betiteln, z. B. "UK". Die Parcelify-App kann das, erfordert aber unseren (rt)CCS API dafür (Real-Time Carrier-Calculated Shipping Rates API). Gerne kann ich mit dir über eine Aktivierung unseres CCS API reden falls du daran interesse hast. Wenn man praktisch ein eigenes Konto bei einem Versanddienstleister hat, kann man die ausgehandelten Versandtarife vom Versanddienstleister für Kunden an der Kasse anzeigen. Diese Live Tarife verknüpft man dann mit dem Shopify-Shop über unseren CCS API. Dadurch werden den Kunden die in Echtzeit berechneten Tarife angezeigt, abhängig von der Bestellung und/oder dem Standort des Kunden.

Hoffe, dass das was dabei ist für dich!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

92 ANTWORTEN 92