FROM CACHE - de_header
Gelöst

Varianten und Optionen bei T-Shirts in Onlineshop

NDCFIT
Tourist
8 0 1

Hallo Community,

wir erstellen gerade einen Onlineshop mit T-Shirts und da ist mir ein Problem aufgefallen:

Wir haben ein T-Shirt in der Farbe Schwarz und Größe XXL und das gleiche T-Shirt in der Farbe Sky-Blue und Größe XL

Leider kann man die zweite Option im Vorschaufenster aber leider nie auswählen, da die Größe und die Farbe für das T-Shirt "Sky-Blue" leider immer durchgestrichen sind. 

 

Wie könnte man das Lösen?

Funktioniert das überhaupt oder muss man hier für die jeweils zweite Farbe einen neuen Artikel anlegen?

 

https://5ul4drwlncku3otm-45058293925.shopifypreview.com/products_preview?preview_key=2808e60988c0dea...

Theme: 

Streamline

 

Bildschirmfoto 2021-05-06 um 12.45.59.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Erfolg.

@NDCFIT 

In welchem Theme und Shop ist dein neuer Screenshot gemacht worden? Kannst du die Shopseite hier dazu verlinken, vielleicht als Preview Link?

Und kannst du das gleiche Problem im Debut Theme in deinem Shop testen? Da wird man bei Schwarz und XL sowie Sky-Blue und XXL eine "Nicht verfügbar" Meldung bekommen da diese Varianten, wie gesagt, nicht existieren, sprich, "Geister Varianten" sind.

Ein Workaround wäre es Schwarz/XXL und Sky-Blue/XL als separate Produkte einzupflegen im Produktstamm, da wie du selber sagst, das Produkt gibt es ja nur in Schwarz XXL und in Skyblue XL. Das erwartete Systemverhalten der Themes ist es Schwarz auch mit XL sowie Sky-Blue auch mit XXL zu verknüpfen was aber nicht sein soll.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13