FROM CACHE - de_header
Gelöst

OSS Verfahren und trotzdem Steuerüberschreibung einstellen

JohannesMu
Tourist
9 1 2

Hallo 🙂

ich nutze wie viele hier seit heute das OSS Verfahren. Inn der EU führe ich also die Steuer des Ziellandes ab. In Deutschland allerdings bin ich trotzdem noch Kleinunternehmer und muss keine Umsatzsteuer abführen. Folgedes: 

-Unter "Steuern" unter dem Punkt "Versand innerhalb der EU" habe ich die One Stop Shop Registrierung eingerichtet. 

- Unter dem Punkt "Steuerüberschreibungen"  bei "Versandüberschreibungen" habe ich "Deutschland" 0% eingetragen/ausgewählt.

 

Das Problem ist, Shopify berechnet mir weiterhin 19% innerhalb Deutschland. Diese werden auch auf der Rechnung ausgewiesen. Da ich Kleinunternehmer bin, müssen es hier aber 0% sein.

Ich weiß nicht wie ich es einstellen kann (Deutschland 0% Steuer, restliche EU entsprechend dem OSS Verfahren die für das Land geltende Steuer). Bitte dringend um Hilfe!

 

Danke und viele Grüße,

 

Johannes 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
JohannesMu
Tourist
9 1 2

Erfolg.

Die Lösung von Shopify: Bei Produktüberschreibungen eine Produktkategorie auswählen, 0% einstellen, und das Land Deutschland auswählen. Da hätte ich auch drauf kommen können 🙂 Danke an alle! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10