FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shopify Backend extrem langsam

Arthur21
Tourist
8 0 2

Guten Tag.

Ich habe seit etwa 1-2 Wochen das Problem, dann ich im Admin Bereich meines Shops zeitweise nichts machen kann, da das Backend extrem lange lädt.
Und das gleiche habe ich im Checkout festgestellt. Extrem lange am laden!

Ich habe es schon mit einem anderen Browser versucht, was nicht geholfen hat.

Eine kleine Einstellung kann schon mal bis zu 10 Minuten dauern.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

Viele Grüße

Arthur

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @Adnobis 

Das ist eine sehr hilfreiche Info und das (wie auch die andere Beitraege in diesem Leitfaden) leite ich jetzt an unserer Techniker weiter. Es zeigt auch wie komplex das ganze geworden ist mit den Netzbetreiber und mit den drittanbieter Provider die auf dem "Backbone" bis zur Mauer des Gebäudes "piggybacken".

Die wichtigsten ISPs, die am Broadband-Rollout beteiligt sind:

Die halbstaatliche Deutsche Telekom besitzt das "Backhaul" und das Glasfaser-Breitbandnetz, dass die meisten Haushalte versorgt. Ihr Ziel ist FTTH - "Fibre to the house" (Glasfaser bis ins Haus). Aber andere Provider investieren derzeit Milliarden € in den Rollout von weiteren Netzwerken wie "Fixed Wireless" und 5G in weitverbreiteten Gebieten, wie Vodafone (schnellste Geschwindigkeiten bis zu 1Gb/s, aber begrenzte Verfügbarkeit).

Haupttypen von FTTx

  • FTTH (Glasfaser bis zum Haus)
  • FTTB (Fibre to the building)
  • FTTC (Fibre to the curb)
  • FTTN (Fibre to the node)

Bei den 3 letzteren handelt es sich um drittanbieter Provider die auf dem Netz piggybacken und ihre eigene Preise anbieten:

image.png

Glasfaser bis zum Knotenpunkt wird somit hauptsächlich von der halbstaatlichen Firma Deutsche Telekom betrieben.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

60 ANTWORTEN 60