FROM CACHE - de_header
Gelöst

Sofortüberweisung Probleme 80% Ausfallrate

Seller77
Tourist
4 0 1
Hallo ich habe ein Problem das bei Kunden was mit SOFORTÜBERWEISUNG bezahlen möchten es ständig Abbrüche kommen.
80% der Kunden können nicht bezahlen !
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16716 2639 3917

Erfolg.

Hey @Seller77 

 

Gabe aus Shopify hier! Hmmm, das ist nicht gut und bedauerlich... Diese Abbrüche wandern in die abgebrochenen Warenkörbe und hier ein paar Beispiele die ich jetzt erläutern werde.

 

Die Abgebrochenen Warenkörbe haben oft die folgenden Fehlermeldungen und füge die Erklärungen mit hinzu:

 

  • Keine Details: Das ist aufgrund eines Abbruchs des Kunden im Checkout noch vor dem Zahlungsschritt.

  • Invalid_country: Die Zahlungsmethode, wie z. B. Sofort ist in diesem Land, wie z. B. Schweiz, nicht erhältlich.

  • void: Hier handelt es sich um einen absichtlichen Abbruch des Kunden beim Schritt zahlen.

  • Failure: Hier handelt es sich um entweder ein Time-out oder Unterbrechungsproblem auf Kundenseite, v. a. beim Vorgang redirect_to_offsite.

Der Workflow hier ist relativ komplex und sieht wie folgt aus:

 

  • Produkt wird zum letzten Zahlungsschritt geführt in Shopify.

  • Der Kunde wird zu Klarna weitergeleitet, wo er u. a. die Rechnung-Zahlungsperiode wählt.

  • Beim erfolgreichen Abschließen wird er dann wieder zur Shopify Danke Seite zurückgeleitet.

Wenn es in diesen Schritten irgendwo zu einem Time-out oder einer Unterbrechung kommt, wandert die Bestellung in die abgebrochenen Warenkörbe.

Die Logs zeigen meist, dass es in diesem Szenario praktisch immer ein technisches Problem auf Kundenseite gab, dass zur Folge hatte, dass der/die Kunde/In die Transaktion nicht hat abschließen können. Mehr können wir aber leider nicht sehen denn dies passiert auf Kundenseite.

 

Typische Gründe dafür sind ein mangelnder Zustand der Software oder Hardware auf Kundenseite, Verwendung eines Browsers mit eingebauten AdWare Blocker, oder ein mangelndes Datensignal wenn man auf Handy den Kauf abschließt.

 

Ein typischer Text den ich an die Käufer schicken würde, die bei einem Checkout diese Reibung erlebt haben, ist der Folgende:

 

  • "Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Hardware (Gerät und Peripherie) sowie Software (Betriebsystem, Apps, und Browser) auf dem neuesten Stand sind. Wir empfehlen bei einem Online Kauf den Google Chrome Browser auf Desktop da dieser für Online Käufe optimiert ist. Andere Browser wie Firefox haben oft eingebaute AdWare Blocker die auch eine Weiterleitung zur Offsite Zahlungsmethode während eines Kaufs mit PayPal oder einer anderen Methode, die einen Redirect verlangt, blockieren können.

Bei einem Kauf mit einem Handy muss auch ein stabiles Datensignal vorhanden sein da es hier auch sehr leicht zu Abbrüche kommen kann, wie z. B. während man sich im fahrenden Zug oder Auto befindet.

 

Falls du aber der Meinung bist, dass das Problem auf Shopify Payments Seite liegt, lass es mich hier wissen. Du kannst z. B. den Klarna Rechnungskauf oder Sofort auch immer als "Alternative Zahlungsmethode" testen in den Zahlungseinstellungen.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

78 ANTWORTEN 78