FROM CACHE - de_header

DNS Einstellung für Umleitung -> Fehler?

maximus90
Tourist
10 0 4

Hallo,

um meine Webseite auf einen Partner umzuleiten, der die Seite performance technisch optimiert, muss ich die DNS Einstellungen der konfigurierten Domains anpassen.

Ich habe daraufhin die Domain tiefes-kunsthandwerk.com verwaltet bei DNS Einstellungen die Einträge übernommen wie vorgegeben.

Der Partner sagt auch, dass es soweit erstmal alles richtig aussieht. Allerdings besteht noch keine Verbindung.

Deshalb verzweifel ich gerade etwas... Habe ich etwas vergessen? 

 

Bildschirmfoto 2021-10-19 um 15.44.59.png

Bildschirmfoto 2021-10-19 um 15.54.40.png

Bildschirmfoto 2021-10-19 um 15.54.16.png

  

Bildschirmfoto 2021-10-19 um 09.17.33.png

Liebe Grüße,

Max

 

10 ANTWORTEN 10

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @maximus90 – versuchst Du die Domain tiefes-kunsthandwerk.com als deine Store-Domain zu verwenden?

In dem Fall sollten – wie unter Eine Drittanbieter-Domain mit Shopify verbinden beschrieben – die folgenden Einträge gesetzt sein:

tiefes-kunsthandwerk.com.			300 IN A 			23.227.38.65
www.tiefes-kunsthandwerk.com.	300 IN CNAME 	shops.myshopify.com.

Ich seh aktuell weder den einen, noch den anderen gesetzt.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
maximus90
Tourist
10 0 4

Hallo r8r!

Ja, das ist die Store Domain.

Die Einträge waren vorher gesetzt unter den DNS Einstellungen und habe ich entfernt. So wie in Bild 1 empfohlen.

Es geht sich hierbei um eine Optimierung der Seite. Dafür muss die Webseite auf wohl umgeleitet werden. Allerdings funktioniert die Umleitung nicht.

https://wao.io/de/knowledgebase/erste-schritte/dns-konfiguration

Müssen die zusätzlich rein?

Liebe Grüße!

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@maximus90  Du willst nur von tiefes-kunsthandwerk.com auf die Storedomain umleiten, nicht die Hauptdomain ändern, korrekt?

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
maximus90
Tourist
10 0 4

Ja genau.

Vielleicht hilft dir das zur Veranschaulichung.

Bildschirmfoto 2021-10-20 um 11.31.10.png

 

Liebe Grüße!

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@maximus90 – wao scheint kein normaler provider zu sein, sondern sowas wie eine WAF. Aber egal – jedenfalls ist deren Konfiguration Overkill für das, was Du benötigst. Nachdem ich keinen Zugang zu deren Panel hab, kann ich auch nur die recht knappe Redirect-Info in deren Glossar finden: https://wao.io/de/glossar/redirect/

Screenshot 2021-10-20 at 18.08.07.jpg

Ich würd deren Support schreiben und einfach fragen, wie man einen normalen Redirect auf eine andere Domain einrichten kann.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
maximus90
Tourist
10 0 4

Was meinst du genau mit Overkill?

LG,

Max

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@maximus90 – naja, wenn Du nur einen Redirect benötigst, ist für mich nicht nachvollziehbar, wo das Service seine USPs Ladezeit, Sicherheit und Kontrolle ausspielen kann …

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
maximus90
Tourist
10 0 4

Hallo r8r,

danke für deine Hilfe.

Funktioniert jetzt. 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@maximus90 – das freut mich zu hören! Was hat's gelöst?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
maximus90
Tourist
10 0 4

Die .de Domain liegt bei Strato. Dort habe ich die DNS angepasst.