FROM CACHE - de_header
Gelöst

Button Slide Show mittig setzen in der mobilen Ansicht

Santmann
Entdecker
15 0 5

Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir ein schlauer Kopf helfen. 😉

Ich habe auf meiner Website (Minimal-Theme) oben eine Slideshow mit einem Button in der Mitte des Bildes. Dieser Button rutscht in der mobilen Ansicht aber leider unter das Bild, sodass er ohne Scrollen nicht sichtbar ist.

Gibt es eine Möglichkeit,

a) den Button auch in der mobilen Ansicht in die Mitte des Bildes zu schieben?

b) das ganze Bild in der Slideshow klickbar zu machen? (Alternative, falls die Button-Verschiebung nicht funktioniert)


Danke schon mal für eure Hilfe!

Viele  Grüße,

Maren

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Santmann – der Slider wird nur geladen, wenn man die Marketing-Cookies akzeptiert. Das ist wahrscheinlich nicht das allerbeste Setup …

Voilà:

 

.slideshow__mobile-text-container.slideshow__mobile-text-container {
  z-index: 2;
  position: relative;
}

.slides__btn--mobile.slides__btn--mobile {
  position: absolute;
  top: -185px;
  margin-top: 0;
  transform: translate(-50%, -50%);
}

 

Screenshot 2021-09-29 at 01.04.35.jpg

Ich hoffe, dass das hilft …
LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Santmann – kannst Du bitte den Link zu Deiner Seite teilen? Es gibt – auch bei Kenntnis des Themes – viel zu viele Unbekannte, also ob man eine seriöse Antwort aus dem Ärmel schütteln könnte …

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Santmann
Entdecker
15 0 5

Hallo Mario,

na klar.

Der Link ist www.kidskrams.de. Passwort: lootru.

Danke schon mal! 🙂

Liebe Grüße,

Maren

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Santmann Maren – danke! Jetzt musst Du mir nur noch zeigen, wo ich die Slideshow finden kann 😉

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Santmann
Entdecker
15 0 5

@r8r  Ja, das wäre von Vorteil, sorry. 😉

Die Slide Show ist direkt auf der Startseite oben.

 

Santmann_0-1632571875939.png

LG Maren

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Santmann - kann es sein, dass du das nicht in dem veröffentlichten Theme ergänzt hast? Bei mir sieht das so aus: 

20E75E6C-83F4-4641-A2AB-8A7CE9AEDB01.jpeg

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Santmann
Entdecker
15 0 5

@r8r  Nein, das ist nur ein normales Bild. Die Slide ist darüber, direkt unter dem Logo.

LG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Nein, unter dem von dir übermittelten Link ist das nicht zu sehen, Maren.

Siehst du am unteren Rand der Seite einen horizontalen Balken? Wenn ja, dann sollte dort ein Link sein, um die Adresse zu erhalten, mit der du die Ansicht dieses Themes teilen kannst. 

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Santmann
Entdecker
15 0 5

Das ist ja seltsam! Ich sehe die Seite, wie auf dem Screenshot, den ich gerade gesendet habe.

Ich habe auch nur den horizontalen Balken mit einem Button "Homepage bearbeiten". Sonst gibt es da keine Auswahl...

Santmann
Entdecker
15 0 5

? Vielleicht mit diesem Link:  https://kidskrams.de/ ?

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Nope. ¯\_(ツ)_/¯ 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Santmann
Entdecker
15 0 5

Hm, sehr dubios.

Wir haben es nun auch von anderen Geräten probiert. Die Slideshow ist überall zu sehen.

Kann da vielleicht was blockiert werden?

Santmann
Entdecker
15 0 5

Hat vielleicht noch jemand eine Idee dazu?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Santmann – der Slider wird nur geladen, wenn man die Marketing-Cookies akzeptiert. Das ist wahrscheinlich nicht das allerbeste Setup …

Voilà:

 

.slideshow__mobile-text-container.slideshow__mobile-text-container {
  z-index: 2;
  position: relative;
}

.slides__btn--mobile.slides__btn--mobile {
  position: absolute;
  top: -185px;
  margin-top: 0;
  transform: translate(-50%, -50%);
}

 

Screenshot 2021-09-29 at 01.04.35.jpg

Ich hoffe, dass das hilft …
LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Santmann
Entdecker
15 0 5

@r8r  Mega! Es funktioniert. Vielen Dank für die Lösung! Genauso wollte ich es haben.

Das mit den Cookies ist natürlich überhaupt nicht optimal. Hier bin ich in Klärung - ich hoffe, ich kriege da was hin.
Hatte ich gar nicht dran gedacht, dass es das sein könnte. Danke für den Tipp.

Also, vielen vielen Dank - ich bin richtig happy. 🙂

LG Maren

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Gern geschehen @Santmann – freut mich, das ich Dir helfen konnte!

Alles Liebe,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Santmann
Entdecker
15 0 5

@r8r Bei mir sieht es so aus (auch, wenn ich über den Browser mit Passworteingabe gehe):

 

Santmann_0-1632641308284.png