Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hi @All
ich bin dabei den B2B Händlerbereich in Shopify Plus einzurichten.
Dafür verwende ich die Shopify Forms App um das Unternehmenskontoanfrage-Formular zu bauen.
Leider sind zwei Feld Label Bezeichnungen nicht ordentlich internationalisiert worden, und zeigen (für meine deutschsprachigen B2B Kunden) eine nicht verständliche englische Feld Label Bezeichnung an namens:
"Attention"
statt
"Adressat"
Weiß hier jemand wie ich das ändern kann?
Shopify Plus Support:
- Konnte es nicht direkt lösen, warte auf Feedback von 2d Level
Theme Sprach Standardtext ändern:
- Das Feld "Attention" taucht darin auf, jedoch bezieht es sich nicht auf die Felder der Shopify Forms App, somit kein Effekt
CSS Override:
- Ich habe versucht per CSS ID das Element Label mit "content:Addressat" zu ändern.
#label-shipping_address_recipient::before {
content: "Adressat";
}
Dies hatte jedoch kein Effekt, da das Shopify Form per iFrame eingebettet ist, und ich somit nicht auf den Inhalt darin Zugriff habe.
JS Override:
- Probiert per:
// Das Label-Element auswählen
var labelElement = document.getElementById("label-shipping_address_recipient");
// Das Label-Element textContent ändern
labelElement.textContent = "Adressat";
(Dasselbe iFrame Zugriff Problem wie oben)
2. Stelle mit falscher Translation:
- "Same as" ist ebenfalls fälschlicherweise in Englisch.
Hey @Caniboy
Ich denke mal dass die Entwickler dass derzeit anschauen wie einer unserer Entwickler in deinem anderen Leitfaden vermerkt hat (nur ist der Beitrag etwas älter).
Die App Translate & Adapt von Shopify bietet auch automatische Übersetzungen über die Google Cloud Translation API. Das ist zwar nicht ideal für die Übersetzung von Seiten mit rechtlichen Hinweisen oder Richtlinien, aber für Standard-Formularfelder könnte es nützlich sein. Du musst diese Übersetzungen auf ihre Richtigkeit überprüfen, bevor du sie in deinem Shop veröffentlichst.
Die folgenden Arten von Inhalten können nicht mit der Translate & Adapt-App übersetzt werden:
Die Shopify Forms App ermöglicht die Anpassung von Formularen mit Text, Bildern, Meta-Feldern und Rabatten.
Allerdings scheint es Einschränkungen bei der CSS-Anpassung und der Theme-Konsistenz zu geben. Dies könnte sich darauf auswirken, wie gut sich deine übersetzten Labels in das Gesamtdesign des Formulars einfügen. Da das Shopify-Formular über einen iFrame eingebettet ist, funktionieren CSS- oder JavaScript-Überschreibungen möglicherweise nicht wie erwartet. Die Übersetzungen sollten in der App oder im Shopify-Administrationsbereich vorgenommen werden, um sicherzustellen, dass sie sich korrekt auf den iFrame-Inhalt auswirken.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi @Gabe,
vielen Dank für deine Informationen und Tipps.
Ich habe die Translate & Adapt App installiert und nach Text-Strings durchsucht, konnte jedoch leider nicht die entsprechende Shopify B2B Form Übersetzung des Feldnamens "Attention" und "Same as Lieferadresse" darin finden. Auch nicht in Theme Inhalten, Third Party App-Einbettungen oder Metadaten.
Ich habe im Thread: Forms By Shopify + Translate And Adapt den Kommentar von @richbrown_staff gelesen, dass euer Forms Team dieses ToDo wohl in 2024 angehen wird.
Das wäre echt super 🙂
Viele Grüße,
Can
Ja, hoffen wir auf etwas in 2024 denn es ist ein viel-lamentierter Manko der Translate App. Halte in unserem Changelog Ausschau denn da wird das auch dann gemeldet sobald ein Update zu beiden Apps -> die Translate-, und auch die Forms Apps, rausgerollt werden.
Hast du auch andere Apps wie Weglot oder Transcy getestet?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024