FROM CACHE - de_header

Betreff: Account Store Owner geändert, Shopify Support hilft mir nicht

Account Store Owner geändert, Shopify Support hilft mir nicht

okanka
Shopify Partner
5 0 2

Hallo, folgende Situation ist aufgetreten:
Ich habe letztes Jahr einen Shopify Shop aufgebaut und dann nicht mehr weiter dran gearbeitet.

Nun hab ich diese Woche die Arbeit daran wieder aufgenommen und als ich einen Plan anmelden wollte, ist mir aufgefallen dass das nicht möglich ist, weil ich angeblich nicht der Store Owner bin sondern nur Staff Member.

Dabei hab ich selbst diesen Store eröffnet und die E-Mail die dort steht gehört weder zu mir, noch ist die mir bekannt.

Nun hab ich den Support angeschrieben, aber die helfen mir nicht, weil ich nicht in dem Account Owner Konto drin bin. Dieses Konto existiert aber nicht, daher kann ich da gar nicht rein.

Ich hab die Mail gegoogelt und es kam eine Agentur raus, die ich noch nie gehört habe oder irgendwie beauftragt hätte. Wie bekomme ich jetzt den Zugriff auf mein EIGENES Konto, obwohl da irgendeine Mail steht.

Im Chat Support habe ich die DNS Seite von meinem Webhoster gesendet und alles, aber am Ende hieß es immer nur: Loggen sie sich in ih Account Owner Konto ein, damit ich ihnen helfen kann.

Ja toll, den gibt es aber nicht oder es ist ein Systemfehler, also was kann ich jetzt noch tun? Ich fühle mich gerade richtig verar***t um ehrlich zu sein. Wenn ich da nicht reinkomme wird das Konto ja auf ewig existieren?!

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @okanka 

Danke für die Angaben und um das Problem zu lösen und deinen Zugriff als Kontoinhaber sicherzustellen brauchen wir noch ein paar Dinge und Schritte müssen wir dazu auch noch ausführen.

Du bist also in diesem Shop als Staff Mitglied angemeldet. Der Kontoinhaber ist also diese Agentur. Wie heisst diese Agentur und hast du die Agentur kontaktieren können um dich diesbzgl. zu erkundigen?

Wie heisst dein Shop und ist es ein gewöhnliches Shop oder ist es ein Development/Entwickler Shop dieser Agentur? Das kannst du im Bereich "Plan" sehen in den Einstellungen. Wenn da etwas wie "Custom Plan" steht dann wäre das Shop ein Entwickler Shop.

Schnelle Lösung und Workaround?

Da dies ein komplexes Problem ist dass dem Datenschutz des Kontoinhabers unterliegt (egal ob du oder diese Agentur) wird das etwas problematisch und somit schlage ich folgendes vor:

Da du Zugriff auf das Shop hast als Staff, exportiere dein Theme und die Produkte aus dem Shop und lade sie in einem neuen Shop hoch so dass sie da sein werden und du nicht von vorne starten musst. Siehe hier wie:

Im Produktstamm:

19-54-9777-51560.png

Im Theme:

19-54-5793-40585.png

Hast du auch eine Domain mit diesem Shop verbunden? Wenn ja, kannst du die Domain bei deinem Domain Provider auf das neue Shop ganz einfach umstellen. Gerne kann ich dir dabei helfen.

Wie hört sich das an? So kannst du gleich heute mit dem Shop weiter arbeiten. Ein win-win?

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

okanka
Shopify Partner
5 0 2

Vielen Dank für deine Antwort!

Diese hinterlegte Mail kenne ich absolut nicht und hat null mit mir zu tun, da bin ich mir sehr sicher. Ich hab mich mit meinem Vor-Nachnamens - Emailkonto in Shopify eingeloggt und an dem Shop gearbeitet wo ich damals aufgehört hab. Nun aufeinmal bin ich nur Staff Member und eine fremde E-Mail ist Store Account Owner. Ganz Myteriös..

Wie sieht es denn aus mit den Produktbildern, wenn ich die Produkte exportiere? Sind die dann automatisch mit hinterlegt im Import?

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

@okanka 

Ok und ja, wenn du die Produkte exportierst wirst du in der csv in der Spalte "Y" die Bild URL sehen. Diese bitte öffnen und ein Kopie des Bildes auf deinem Rechner speichern nur falls die URL dann irgendwann mal abläuft.

Probiere das zuerst mit einem Produkt als Test und lade es in deinem neuen Shop hoch -> siehe die Schritte wie hier (aus meinem eigenen Testshop entnommen):

image.png

image.png

Verwende bitte nur Google Tabellen um die csv Datei zu bearbeiten und im neuen Shop hochzuladen. Teste das ebenfalls mit der heruntergeladene Theme Datei im neuen Shop.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog