Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo alle zusammen,
Im Rahmen meines Studiums behandeln wir dieses Semester hauptsächlich Anwendungsmöglichkeiten mit KI. Ich entschied mich für Entwicklung eines KI Chatbots, der mit der Datenbank von Shopify Shops arbeiten kann. Meine Frage wäre, habt ihr mit KI Chatbots allgemein schon Erfahrungen gemacht? Damit meine Ich nicht nur Chatbots die einfach allgemeine Informationen zu eurem Shop widergeben, sondern KI die auch wirklich die Datenbanken aktiv verwalten kann und in Echtzeit Daten widergeben kann.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen, die mich bei der Entwicklung vorantreiben würden.
Hey @Serhot
AI Chatbots sind derzeit das Ding und AI wird immer mehr in das App Ökosystem von Shopify integriert. Siehe selbst unseren eigenen "AI Sidekick" in Action im Seiten Chat hier. Stelle einfach da jegliche Fragen (noch auf Englisch).
Dieser dient um das sog. "Support Debt" zu reduzieren indem er schonmal im Voraus viele der Fragen der Shopify User beantworten kann, und damit das Erstellen eines Tickets an unseren Human Support Team ggf. vermeiden kann.
Ein weiterer AI Chatbot von Shopify kannst du auf unserer Shop.app Landingpage erleben. Stelle da Fragen auf Deutsch, wie z. B. "Ich suche eine Seife mit nachhaltigen Zutaten" und dann siehe wie User friendly dieser Chat mit dir interagiert und "tailored results" anzeigt:
Somit kann der User mit einem AI-getrieben Chatbot einfach effektivere und effizientere Ergebnisse bekommen als mit einem herkömmlichen Chatbot. Der AI oder LLM Plugin den man dafür verwendet muss halt vorher mit dem notwendigen Inhalt und Knowledgebase trainiert sein.
Klicke einfach mal durch diese Kollektion an AI Chatbot App Demos um weitere in Action zu sehen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Ist dieser Chatbot auch in der Lage Funktionen auszuführen? Sowas wie Bestellungsstatus abfragen, Nutzerdaten ändern etc.
Ich denke schon. Hast du welche ausprobieren können?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024