FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Alternative zur App "NoIndexify"?

Gelöst

Alternative zur App "NoIndexify"?

PB79
Pfadfinder
126 2 44

Moin in Runde,

kann mir jemand vielleicht eine Alternative zur App NoIndexify nennen? Ich habe letzte Woche von Shopify den Hinweis bekommen das diese App ab dem 01.10.22 aus diversen Gründen scheinbar nicht mehr unterstützt wird.

Ich war eigentlich ganz glücklich diese App durch @byteriver gefunden zu haben. Simple und idiotenfreundlich. Also perfekt für mich.

noindexify.jpg

Ich brauche keinen komplizierten Hickhack mit tausend Features. Es geht mir ausschliesslich um noindex Geschichten.

Sonnige Grüße aus dem Norden

Phil

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Haha ja es ist nicht so einfach auch vor allem da unsere Anleitung nur auf Englisch ist.

Diese Apps hier wären in der Tat der einfachste weg oder eben ein SEO Experten wie dieser hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

@PB79 

Das ist Musik zu meinen Ohren! Das wird auch andere Mitglieder hier in der Community helfen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Moin Phil! @PB79 

Oh, ist das die App "NoIndexify" (nicht Indexify)? Das habe ich nicht gewusst bzgl. dem Hinweis von Shopify und der "Deprecation" der App. War das eine E-Mail oder ein Hinweis in der App im Admin selber? Ich habe jetzt selber die App installiert und habe keinen Hinweis diesbzgl. sehen können:

Screenshot 2022-08-18 10.28.47.png

image.png

Und hast du mit den Indexify Entwickler (oder help@helloshopowner.com) darüber gesprochen warum die App "deprecated" wird? Ich habe jetzt danach in unserem System gesucht ob es Meldungen diesbzgl. gibt und konnte nichts finden.

Ich denke mal die App Entwickler werden dir bestimmt weiterhelfen können. Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

PB79
Pfadfinder
126 2 44

Hallo @Gabe 

ich habe meinen Beitrag editiert. Ich meinte wie du erwähnt hattest die App "NoIndexify" 🙂

Ich muss die E-Mail heraussuchen. Die App Entwickler hatten mir bestätigt das Sie nurnoch bis zum 3.10 "available" sind. Den Grund haben sie nicht genannt.

PB79
Pfadfinder
126 2 44

@Gabe 

Hier die E-Mail:

noindexify.jpg

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

@PB79 

Ok das ist bloed. Hast du schon nach alternativen gesucht und getestet, wie z. B. die Vorschläge in der E-Mail? Und werden nicht nativ im Shopify SEO System die Noindexes auf die folgenden URLs gesetzt?

image.png

Siehe mehr zu diesem Thema hier: https://shopify.dev/api/examples/marketing-seo#hide-a-resource-from-search-engines-and-sitemaps 

PB79
Pfadfinder
126 2 44

Hi @Gabe 

Danke dir für deine Zeit. Ich kann dir deine Frage nicht beantworten. Das wäre so als wenn du eine Kuh auf der Wieso nach der Zahl Pi fragen würdest. Auch deine Verlinkung bewirkt in meinem Kopf nur folgendes:

brain-explosion

Ich werde mir die vorgeschlagenen Apps mal ansehen, wobei ich einfach eine simple Lösung suche wie die Noindexify APP.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Haha ja es ist nicht so einfach auch vor allem da unsere Anleitung nur auf Englisch ist.

Diese Apps hier wären in der Tat der einfachste weg oder eben ein SEO Experten wie dieser hier.

PB79
Pfadfinder
126 2 44

@Gabe 

ich habe mich erstmal für die App "Sitemap NoIndex Seo Tools" entschieden.

Leicht zu benutzen, günstig und übersichtlich. Macht das was ich brauche. Vielen Dank

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

@PB79 

Das ist Musik zu meinen Ohren! Das wird auch andere Mitglieder hier in der Community helfen!