FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Anbindung an Sage 50 Warenwirtschaft gesucht

Anbindung an Sage 50 Warenwirtschaft gesucht

chriscremer
Tourist
9 1 4

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung zur Anbindung meines Shopify Shops an unsere Warenwirtschaft Sage 50c Professional. Sodass die Bestellungen aus dem Shopify Shop Automatisch in Sage Rechnungen verwandelt werden.

Kennt einer von euch eine App oder Möglichkeit dies zu bewerkstelligen? 

Die beiden "Sage" Apps im App-Store sind leider nicht zielführend (nur für den US Markt und viel zu teuer). 

LG Chris

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hi Chris! @chriscremer 

Oh, die Sage 50 App ist in der Tat teuer mit $300/Monat. Es ist aber schwer zu sagen, was ihr genau braucht denn wir wissen nicht inwiefern die "beiden Sage Apps" im App-Store leider nicht zielführend waren. Ist es nur aufgrund der Ausrichtung auf den US Markt? Was genau fehlt, so dass die Apps dem Deutschen Markt besser angepasst sein könnten?

Und geht es nur darum Sage 50 mit euren Shopify Bestellungen zu syncen? Dieser deutscher Blogartikel ist zwar etwas älter, schreibt aber darüber, dass Sage relativ schnell mit Shopify zu verbinden sei. Kann man mit dem Sage Support Team vielleicht reden?

Und wie wollt ihr außer einer Buchhaltungssoftware/App wie diese hier andere Möglichkeiten finden, die Eingangsrechnungen des Bankkontos einer Bestellung im Shop zuzuweisen (da die Referenznummer von Shopify nicht im Verwendungszweck des Zahlungseingangs steht...da steht ja die Nummer von Stripe)? Habt ihr das lösen können denn viele berichten von diesem Schmerzpunkt?

Das @pathway_team bietet ein tolles Paket zu sehr niedrigen Preisen und ist auch dem deutschen Markt angepasst. Die Matrixify App bietet eine Synchronisierung der Shopdaten mit externen Plattforms.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

chriscremer
Tourist
9 1 4

Hallo Gabe,

Danke für deine Ausführliche Antwort! 

zu 1:

Die eine App ist nur für die US Version des Programms und viel zu teuer um auszutesten. Die andere App ist für ein anderes Sage Produkt.

zu 2:

Diesen Blog Artikel kenne ich bereits. Leider beschreibt er nur wie gut Sage mit der eigenen Shop Software zusammenarbeitet (über ePages)

zu 3:

Unsere Buchhaltungssoftware ist Sage 50c - Die hatten wir bereits vor Shopify im Einsatz. Die Zuweisung haben wir mit dem Steuerberater bereits weitestgehend Automatisieren können.

Leider müssen aber die Rechnungen noch von Hand eingegeben werden, was leider ab einer Bestimmten Menge nicht mehr sinnvoll ist. Natürlich würde dies mit SevDesk o.Ä. deutlich einfacher funktionieren, da es dazu bereits eine App gibt. Aber außerhalb von Shopify haben wir ja bereits Sage 50c im Einsatz..

zu 4:

Ich habe bei Pathway einmal angefragt ob sie auch einen Service für Sage 50 anbieten! Danke für den Tipp!

Bei der Matrixify App blicke ich grade noch nicht ganz durch, ob damit dieser Usecase abbildbar ist. Das schaue ich mir nochmal genauer an. 

Vielen Dank Gabe für deine ganze Hilfe, dass weiß ich sehr zu schätzen!

LG Chris

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Freut mich und hoffentlich chimed der @Renars hier auch ein da er der Entwickler der Matrixify App ist. Ggf. kann die App einen Sync zw. dein Shopify Shop und Sage erstellen.

Siehe Renars Kommentar von heute hier. Und hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Renars
Shopify Partner
310 32 369

Hello @Gabe 

Thank you for tagging me and sorry about the late reply.

This is indeed an interesting issue to find a solution for. Currently, our app does not have any direct solution for such a platform integration so other already built solutions might be better for this, but definitely could look more into this, and maybe our exported Orders file already is halfway there!

Definitely suggest reaching out to our support directly so that we can look closer into your exact use case and requirements and if with little adjustments here and there we could offer a solution for you!

Matrixify | Bulk Import Export Update | https://apps.shopify.com/excel-export-import | https://matrixify.app

JanineSG
Besucher
1 0 0

Hallo Chris, wir teilen das gleiche Problem und ich habe auch schon lange gesucht. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? 

LG Janine

chriscremer
Tourist
9 1 4

Hallo Janine,

Ja und nein zugleich. Ich habe tatsächlich die Software von Sage zu Billbee (in Kombination mit sevDesk) gewechselt und bin sehr froh darüber, denn es klappt alles reibungslos und erspart mir eine Menge Zeit.

LG Chris