FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Angewendete Apps auf Shopify-Seiten erkennen

Angewendete Apps auf Shopify-Seiten erkennen

Eray01
Tourist
10 1 2

Guten Tag liebe Community,

ich sehe manchmal auf manchen Onlineshops, welche als provider Shopify verwenden, dass diese ziemlich coole Funktionen nutzen, welche man durch Apps ergänzen kann. Nun wie kann ich feststellen, welche Apps diese Onlineshops nutzen? Habe paar "App-Detektor" Ergänzungen im Browser ausprobiert aber alle zeigen verschiedene Apps an und taugen nicht wirklich was.

Gibt es hier unter uns welche, denen ich die URL der Seite schicken, damit diese mir evtl sagen können, welche App die Seite verwendet?

LG😇 

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @Eray01 

Wir können nicht private Details der Shops untersuchen, wie z. B. die Apps die in den Backends der Shops verwendet werden, aber man kann immer die Chrome Developer Console dazu verwenden.

Tbh, ist es eine effektive Verwendung deiner Zeit und Energie andere Shops zu scrapen? Ich würde mich an deiner Stelle stattdessen auf dein eigenes Shop und deine Strategien und Marketing konzentrieren. Was für andere Shops gut funzt, funzt nicht unbedingt für dein Shop und Business Strategie.

Hast du beispielsweise mehrere Themes zum Shop hinzugefügt als Testumgebungen? Du kannst unsere Free themes und auch unsere Profi-Themes testen, um zu sehen welches am besten zu deinen Produkten und dein Branding passt.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Franz113
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe, 

mich hätte es auch interessiert, wie man herausfinden kann, welche Bundle Apps ein Shop verwendet.

Gibt es hierzu die Möglichkeit, und falls ja, wie geht das genau über den Chrome Developer Console? 

Man kann ja die website untersuchen, aber wie findet man nun heraus, welche App verwendet wurde? 

Es geht ja nicht darum wie du geschrieben hast, andere Shops zu "scrapen" sondern lediglich herauszufinden (unter den 1000 Bundle Apps) welche am besten die persönlichen Bedürfnisse erfüllt.

https://www.pipiads.com/de/blog/so-finden-sie-heraus-welche-apps-in-einem-shopify-store-verwendet-we...

Vielen Dank vorab

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @Franz113 

In andere Shops reinzugehen, um zu 👀, was die verkaufen und welche Apps und Themes die verwenden, ist nicht unsere Rolle hier in der Community. Das was auch dieser drittanbieter und dubios-scheinander Blog den du verlinkt hast, empfiehlt, führt uns nur auf einen schlüpfrigen Weg herab. 

Hättest du es gerne wenn fremde Internet User alle in deine Bilder, deine Produkte, dein Theme und deine Apps reinklicken, um sie alle mit einer 🔎 zu untersuchen, was du da alles im Shop mit harter Arbeit und Kosten eingerichtet hast? Findest du es gut wenn andere die die Arbeit, Forschung, Zeit und Energie nicht investieren wollen, die du investiert hast, und von deinem Shop profitieren wollen? Glaube nicht... 

Wie gesagt, es ist keine effektive Nutzung unserer Zeit das zu machen, und abgesehen davon, fühle ich mich etwas unwohl dabei. Was für einen Shop gut funktioniert, funktioniert nicht unbedingt gut für ein anderes Shop und außerdem haben wir ein super App Store, wo man direkt in die App demos klicken kann, um sie in Action zu erleben. Dafür muss man nicht die Ideen anderer Shops "stehlen" meiner Meinung nach. 

Das sind nur meine 2-Cents dazu und Leute können gerne anderer Meinung sein. 

Vielmehr wäre wichtig zu wissen was du für ein Shop führst, mit was für Produkte, Branding, und Zielpublikum. Mit dieser Info können wir ja Apps und Themes empfehlen die für deinen Shop maßgeschneiderte Lösung bieten können.

Sobald man nur andere Shops kopiert, nimmst du den Ball aus den Augen, sprich, verlierst damit die eigene Value Proposition aus den 👀...

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog