Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit der App "digital Downloads". Beim Hochladen von Dateien in ein Produkt bricht das System ganz oft beim Sichern ab. Wenn es dann klappt dauert es für eine Datei von ca. 300MB ca. 20 Minuten. Inzwsichen klappt es gar nicht mehr. Weder ist das maximale Gesamtvolumen erreicht, die gängigen Tipps vom Help Center um Probleme dieser Art zu lösen, wie Cache lehren, anderer Browser... wurden bereits überprüft.
Wie lässt sich das lösen oder gibt es eine funktionierende andere APP? Folgende Anforderung muss die APP erfüllen:
- Pro Artikel: ca. 15-20 Einzeldateien, max. 3,5MB Gesamtvolumen
- Der Kunde bekommt nach dem Kauf eines digitalen Produkts automatisch ein downloadlink zugeschickt.
Schöne Grüße
Katja
Dieser Fehler wurde in der Community mehrfach diskutiert bzgl. Hochladen von Dateien. Verwendest du Safari?
Viele berichten, dass das deinstallieren und wieder-installieren der DD-App es gefixt hat (deine Files gehen dabei auch nicht verloren)... Siehe hier auch einen Video zum Problem. Und hier die Reviews die vieles aussagen.
Ansonsten best-of-breed Apps sind "Easy Digital Products" oder Sendowl, Skypilot, & Co...
Hallo Ben, danke für Deine Antwort. Ich habe sowohl Safari als auch Google Chrome verwendet. Macht leider keinen Unterschied. Safari ist wahrscheinlich keine gute Idee... oder weshalb fragst Du? Ich werde das Neu-installieren Mal probieren. Danke für den Tipp. Welchen Browser sollte ich nutzen?
Gruß Katja
HI Katja, ja generell raten wir von Safari ab, aufgrund dessen wie es manche Webstandards umsetzt oder mit best. Webtechnologien umgeht, wie z. B. es verwendet den WebKit-Engine der striktere Interpretationen von HTML, CSS und JavaScript durchsetzt (siehe einige Threads zum Thema hier).
Hallo Ben, wollte gerade die Digital Downloads App de- und wieder neu installieren. Jetzt kommt diese Nachricht, siehe Foto anbei. Sollte ich sie also nicht deinstallieren?? Klingt nicht so gut....
Gruß
Katja
Ja das ist normal bei einer de-einstallation. Ich habe jetzt die DD App zu meinen Testshop hinzugefuegt, da sie seit 2022 weg war, und alle alten Files sind immer noch da. Zur Not einen Backup aller deiner Files machen. Die App ist aber nicht mehr gut und hat einige Bugs (wird glaube ich nicht mehr unterstützt). Hast du weitere DD Apps installiert um sie zu testen?
Da deine MP4 Files unterhalb einen halben Gigabyte sind, kommen diese Timeout Fehler beim Upload wahrscheinlich auf. Du wirst einen anderen Weg finden müssen um so grosse Files hochzuladen oder einfach einen Cloud Tool stattdessen verwenden so dass deine Kunden nicht eine risen MP4 File downloaden muessen. Skypilot und Sendowl & Co. verwenden Cloud Links.
Hallo Ben, Danke für Deine schnelle Antwort. Nein, ich habe keine weiteren DD Apps installiert. Ich werde das morgen Mal ausprobieren und sie neu installieren.
Gruß Katja
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025