FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: App für eine konfigurierbare Empfehlung/Beratung?

App für eine konfigurierbare Empfehlung/Beratung?

Lipp
Besucher
2 0 0

Hallo, wir ziehen von Shopware zu Shopify und wollten wissen ob es über eine App möglich ist so eine konfigurierbare Beratung/Empfehlung zu machen. 
Beispiel: https://www.fresco.dog/Futterberater

Vielen lieben Dank. 
Ich freue mich auf eure Antworten!

1 ANTWORT 1

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Hallo @Lipp 

danke für Deine Frage – interessante Aufgabenstellung.

Wenn Du viel Glück hast, könnt ihr eine der bestehenden Konfigurator Apps so aufbohren, dass sie die von Dir erwünschte Stücke spielt. Was aber zu allererst geklärt werden müsste ist, wie Ihr das Datenmodell der Produktattribute anlegen werdet, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Du diese dann als Filterkriterien verwenden willst. Wenn ich das richtig einschätze, ist die vielversprechendste Implementierung die, das Ganze in einer private App umzusetzen, dort die Abhängigkeiten und Constraints zu definieren und am Schluss zu versuchen, anhand der gesammelten Parameter eine entsprechende Produktempfehlung zu geben. Wahrscheinlich wirst Du dafür die Logik aus Eurer Shopware-Installation duplizieren können – die Arbeit fällt aber genauso noch einmal an, wie seinerzeit bei der Shopware-Umsetzung. Bauchweh würd ich dann eher bei der Filterung bekommen. Da solltest Du gut vorab testen und mit einen Proof-of-Concept überprüfen, wie Du diese Daten an Shopify-Produkte hängst, und zwar so, dass letztenendes auch eine Selektion darüber möglich ist.

Wenn ich so neugierig sein darf: was ist der Grund für Deinen Wunsch die Technologie zu wechseln?

Ich hoffe, dass das hilft!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte