Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo Zusammen,
ich suche eine App, mit der ich einfach Produktdaten exportieren kann.
Im speziellen geht es um folgendes: Ich benötige eine CSV Datei, in der Lediglich SKU, Varianten und Barcode ersichtlich sind, da ich die Barcodes in ein anderes System importieren muss, damit wir diesen dort drucken können .
MIt dem normalen Produktexport funktioniert das leider nicht.
Schau dir mal diese App an: https://apps.shopify.com/excel-export-import
@vonundzu das sind eigentlich alle Informationen, die du über den Shopify Export bekommst.
Wir haben allerdings auch festgestellt, dass die CSV von Shopify nicht kompatibel mit der deutschen Excel-Version sind.
Da in DE-Excel die CSV-Tabelle mit Semikolon ";" als Trennzeichen arbeitet, statt eines Kommas ",", sind die Exporte nutzlos.
Daher empfehlen wir, die Export-Dateien in Google-Sheets zu öffnen, da Google Sheets automatisch nach den richtigen Trennzeichen schaut. Von dort aus kannst du dann eine Excel-Tabelle erstellen.
Hallo @vonundzu
Für deinen Use-Case würde ich dir unsere App DataChamp empfehlen. Mit unserer App kannst du kinderleicht einen benutzerdefinierten CSV Report bestehend aus SKU, Varianten und Barcode erstellen. Du hast auch die Möglichkeit den Report automatisiert an einen oder mehrere Empfänger zu senden, um so einen manuellen Arbeitsschritt einzusparen.
Solltest du dich dazu entscheiden, unsere App zu testen, kannst du uns jederzeit unter hello@datachamp.io kontaktieren, dann helfen wir dir sehr gerne beim Setup.
Beste Grüße aus Österreich,
Marvin
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024