FROM CACHE - de_header

App für Fragebogen sowie Kauf digitales Produkt

KoolKidKris
Tourist
8 0 2

Hallo,

 

was ich vorhabe:

 

ein digitales Produkt verkaufen. Der Kunde füllt dazu ein Formular aus, wenn er seine Angaben gemacht hat, startet er den Kaufprozess. Für die Angaben wird u.U. ein bißchen Logik erforderlich sein (Bai Antwort A kommt eine andere Folgefrage als bei Antwort B).

 

Was ich mir wünsche:

eine App die das kann - zwar gibt es viele Fragebogen bzw. Formular Apps, aber ich bin nicht sicher ob die die Logik drauf haben und ob am Ende der erforderlichen Angaben der Kaufprozess gestartet werden kann

Optimal wären Tool Tips z den jeweiligen Antwortmöglichkeiten...

Welche Tipps habt Ihr?

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @KoolKidKris 

Vielen Dank für die gute Frage! Jetzt im Vorfeld des BFCM ist dies auch eine wichtige Frage wie man die Kunden mit einem Formular zu den richtigen digitalen Produkten zu leiten um so die Kundenerfahrung zu verbessern im Shop und somit die Conversions und das average order value (AOV) zu erhöhen. Sobald der Kunde zum Beispiel 3 Fragen antwortet mit einem sog. "Product Router" wird er schneller zum gewünschten Digital Product geleitet, ist das richtig? Erstens, ist Sendowl ist eine Digital Product App die viel mehr kann als Digital Downloads wie z. B. jedem Digital Product eine eindeutige Lizenz Nr. zuordnen.

Hier muss man eine Balance finden zw. zuviel erforderliche Klicks dem Kunden aufzudrängen, und gleichzeitig diese tolle Kundenerfahrung anzubieten, denn viele Kunden werde keinen langen Formular ausfüllen wollen und werden dann sagen "nee da gehe ich jetzt zu einem anderen Shop wo das nicht so kompliziert ist". Hier könnte man viele potentielle Conversions dann verlieren. Wie wärs mit einer Produkt Router App stattdessen? Diese Apps können auch den Kaufprozess verlinken oder starten soweit ich weiss.

Ich habe das etwas nachgehakt und der schnellste Weg dies zu erreichen wäre durch ein paar Apps wie unsere Smart Product Filter & Search Apps hier. Siehe in jeder App die Demo um das Verhalten der App zu analysieren und entscheiden ob die App das macht was man braucht. Dann einfach hinzufügen und testen.

Wichtig: Beim entfernen einer sog. "Frontend App" die man nicht mehr braucht, bitte beachte die genauen Uninstall Instructions in der Dokumentation der App da man keinen Code im Theme hinterlassen möchte.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog