FROM CACHE - de_header

App für Preisgestaltung

leinwandbildwel
Entdecker
25 1 3

Hallo Community,

 

gibt es eine App mit der ich die Preisgestaltung Zentral steuern kann? Z.B. indem ich die Produkte entsprechend nach Formaten oder so, selektieren kann um
dann mit der App die Preise zu verändern oder Aktionspreise zu gestalten?

Habe bisher keinen praktikablen Weg gefunden ausser dies immer einzeln zu machen, was ich sehr umständlich finde.

Ideal wäre zusätzlich eine Funktion, welche ein Symbol mit einbindet: z.B. Sonderaktion 15 % Rabatt

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Herzliche Grüße
Jochen

9 ANTWORTEN 9

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@leinwandbildwel – ich hab mal kurz gesucht, und da gibt's ja viel zur Auswahl - z.B. Sale & Discount Manager – war die erste, die ich in der Liste angeklickt hab und scheint mir Deine Wünsche gut abzubilden. Nachdem Du die Wünsche aber nicht sehr detailliert definiert hast, wirst Du das wohl selbst abgleichen müssen.

Die Darstellung des Rabatt-Symbols kann man recht einfach selbst in ein Theme integrieren (lassen – kannst Dich gegebenenfalls melden), sofern Streichpreise verwendet werden.

Ich hoffe, dass Dir das hilft,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
leinwandbildwel
Entdecker
25 1 3

Hallo Mario,

erstmal vielen Dank die App finde ich schon sehr cool. Die werde ich mir aufjedenfall nochmal anschauen.

Mir gind es aber auch um die Situation, das ich in den Produkten den UVP angeben kann und dann meinen Preis. So wird dann der UVP durchgestrichen angezeigt und daneben mein VK.
Ich weiß das ich dies über den Bulk Editor händeln kann. Jedoch ist es so das ich verschiedene Produktformate mit verschiedenen Varianten habe. Selbst mit dem Bulk Editor ist es sehr schwierig und mühselig jeden Preis zu erfassen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, zu selektieren.

Als Beispiel habe ich Bilder im Format 30x30 usw. Im Bulk Editor wird mir das Produkt angezeigt und dann darunter jede weitere Variation. Ich habe nicht die Möglichkeit gefunden zu sagen Ich möchte alle Produkte mit der Größe 30x30 filtern und dort den UVP und VK Preis hinterlegen und dies dann für alle "gleichen" Produktvarianten kopieren. Oder habe ich da eine Funktion nicht gefunden.

Entschuldigt bitte das ist mein erster Shop den ich baue und bin nicht der technisch begabteste -  ich teste mich langsam ran und versuche die Prozesse und das Layout immer weiter zu verfeinern.

Ich danke euch für die Hilfe und Unterstützung.

Viele Grüße

Jochen

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@leinwandbildwel Jochen, danke für die Erläuterung!

Ich müsste die Details der Struktur und Parameter deiner Produkte kennen um da eine bessere Einschätzung geben zu können. Als Workaround: könntest du die Produkte exportieren, im Spreadsheetprogramm deiner Wahl mit Hilfe von Filtern, etc. die Werte updated und dann wieder importieren? Das wär auch gut wiederholbar. Für die UVP gibt’s eh ein eigenes Feld im normalen Produktexport. Möglicherweise brauchst du aber ein Tool, das auch mit Metafields umgehen kann.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
leinwandbildwel
Entdecker
25 1 3

Hallo r8r,

vielen Dank für deine Mühe.

Es stellt sich zurzeit wie folgt da:

ich habe Leinwandbilder in verschiedenen Größen, Motiven und Formaten.

Als Beispiel:

Ich habe Produkt A mit einem Motiv, welche unter anderem in folgende Größen in den Varianten erhältlich ist:

Größe        Mein VK     UVP (streichpreis)
30x30
40x40
50x50
60x60
etc

So würde ich gerne das Produkt darstellen.

Da Produkt A aber in ca 100 verschiedenen Motiven erhältlich ist, möchte ich dies gerne selektieren können und dem System sagen:

Alle Motive im Format xy kosten in der Größe 30x30 - Summe Vk und hätte ursprünglich Summe x im UVP (streichpreis) gekostet.

Ich weiß das dies Problemlos möglich ist. Da ich jedoch (wie bereits erwähnt) mehrere Motive in verschiedenen Formaten und Größen anbiete,
ist es sehr aufwendig diese alle manuell (einzeln) zu erfassen. Auch ist die Fehlerquote dann sehr hoch - da der Fehlerteufel sich zwangsläufig mal einschleicht. 

Daher suche ich eine Funktion entwedeer über den Bulk editor oder eine APP zu selektieren.
Am liebsten das ich sage alle Produkte im Format X mit den Größen 30x30 kosten (VK) und (UVP) Streichpreis!

Ich habe diese Option bisher im Bulkeditor nicht gefunden. Der Vorteil ist ich habe im Hintergrund alle Formate als Kategorie zugeordnet. Sodass ich die Selektion Problemlos fahren könnte.
Jedoch habe ich keine Copy version gefunden. Ich habe auch schon darüber nachgedacht mit einem CSV Export zu arbeiten. Aber ich bin ehrlich! Ich bin froh das ich den Upload geschafft habe
und so recht raue ich mich nicht an eine CSV Programmierung ran. Wenn es natürlich keine andere alternative gibt werde ich dies machen, aber habe immer noch die Hoffnung eine andere Lösung zu finden. 

Ich hoffe mit meiner Erläuterung wird mein Wunsch etwas nachvollziehbarer. Hier auch mal meine Seite: www.leinwandbildwelt.de

Viele Grüße und herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Jochen

 

tewe
Shopify Partner
244 46 102

Hallo Jochen,

habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?

Wir haben eine App, die es erlaubt über Google Sheets die Preise in Shopify anzupassen. So wie ich euer Problem verstanden habe, müssten wir nur geringe Anpassungen vornehmen, um auch euren Fall abzudecken.

Gruß
Thomas 

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@tewe – hört sich sehr interessant an. Bei Gelegenheit würd ich mir die vielleicht auch gern mal zeigen lassen (wer den Link im Text erkennt ist klar im Vorteil) … könnte für die einen oder anderen Kund*innen interessant sein.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @tewe 

Klasse App. Der Demo Link führt aber zu einem /admin/ Link (https://rohstoffe.myshopify.com/admin/apps/....). Könnt ihr das zu einem Frontend Link ändern?

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

leinwandbildwel
Entdecker
25 1 3

Das sieht auf den ersten Blick sehr viel versprechend aus. Ich werde mir das anschauen.
Im moment arbeite ich an ein paar kleinigkeiten im Shop selbst.

Daher noch nicht 100 % fertig....

Bin also immer für Ideen offen...

tewe
Shopify Partner
244 46 102

Hallo @Gabe ,

danke für den Hinweis. Wir haben es auf einem fremden Rechner probiert und man kommt nicht auf den Adminbereich. Im Frontend sieht man leider aber nichts, (grübel).

Gruß

Thomas

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App