FROM CACHE - de_header
Gelöst

App statt Typeform - Box Builder

absolutk
Tourist
29 0 1

Hallo zusammen,

 

wir bieten eine individuelle Abo Box an und erfragen momentan verschiedene Präferenzen über Typeform. Gibt es eine App die besser geeignet ist? Die Typeform Antworten werden leider nicht an Shopify weitergegeben und so auch nicht an unser Warenwirtschaftssystem.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Erfolg.

@absolutk 

 

Bei Angaben meinst du...? Was der Kunde aus den App Optionen auf der Produktseite wählt wird meist als "virtuelle" Variante samt Daten in die Bestellung eingetragen. Shopify selber bietet keinen Speicherplatz Hosting leider. Was sagen die Xentral Entwickler zu dieser Sache?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Hey @absolutk 

 

Du suchst wahrscheinlich eine "Product Quiz Builder" App wo man fragen stellen kann und die Produkte werden dann je nach Kunden Antworten angezeigt, ist das richtig? Vieles kommt darauf an was du für Produkte verkaufst (konnte ich deiner Frage nicht entnehmen) und was du für Fragen deinen Kunden stellen möchtest denn Beauty Produkte sind ja grundlegend anders als beispielsweise Sportbekleidung und somit auch die Quiz Fragen die man stellen muss. Ich habe hier ein paar Beispiele gefunden die dir gefallen könnten und vielleicht ist das was dabei:

Alles Apps bieten mehrere Vorlagen der Quizze an, je nachdem was man braucht. Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

absolutk
Tourist
29 0 1
Hey, viele Dank für deine Antwort.

Bei dem Produkt handelt sich um eine Box für Hunde. Die Kunden sollen den Namen, den Geburtstag, die Rasse angeben und können auswählen welche Spielzeuge bevorzugt werden, für die Snacks aus einer Liste Allergien auswählen. Wir machen das momentan über Typeform und bekommen dann anschließend eine Zusammenfassung von Typeform per E-Mail. Diese Zusammenfassung würden wir gerne übergehen und alles auf Shopify abbilden, sodass es auch beim Kundenkonto hinterlegt wird. Ich habe mir die Apps angeschaut, die scheinen auch alle wie Typeform zu funktionieren. Kennst du eine App die unserem Wunsch nahe kommt?

VG
Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

@absolutk 

 

Ok, dann haben wir es mit zwei verschiedenen Szenarien zu tun, wie z. B. das obige Quiz, dass sich auf der Homepage oder auf Shop-ebene abspielt, und eins dass sich auf Produktebene abspielt was wiederum anders wäre, denn das dient der individualisierten Anpassung eines bestimmten Box, in deinem Fall eine Box für Hunde wo Kunden den Namen hinzufügen können und auch die Produkte die in den Box kommen.

 

Hier habe ich ein paar Beispiele durch die du anklicken kannst und schauen, ob sie euren Bedürfnissen entsprechen. Nicht vergessen, die Apps bieten auch verschiedene Anpassungen, Vorlagen, und Features, wie z. B. eine Bedingungslogik je nachdem welche Entscheidungen der Kunde trifft:

image.png

Ich hoffe die Apps kommen euren Typeform Workflow so nahe wie möglich!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

absolutk
Tourist
29 0 1

Hey,

 

ich habe fast alle Apps angeschaut und die Anbieter angeschrieben. Einige kommen dem was wir suchen tatsächlich nahe. Gibt es eventuell noch eine App die die Angaben auf Shopify speichert, sodass wir diese dann auch nach Xentral ziehen können?

 

Viele Grüße 

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Erfolg.

@absolutk 

 

Bei Angaben meinst du...? Was der Kunde aus den App Optionen auf der Produktseite wählt wird meist als "virtuelle" Variante samt Daten in die Bestellung eingetragen. Shopify selber bietet keinen Speicherplatz Hosting leider. Was sagen die Xentral Entwickler zu dieser Sache?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog