Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Liebe Shopify Community,
Ich habe seit über einem Jahr eine App installiert, diese heißt G-Translate, diese App bietet es an automatisch den Shop auf mehreren Sprachen zu übersetzen.
Das heisst , dass ich diese mehrsprachig anbiete, jedoch verlangsamt diese APP extremst , die Geschwindigkeit meines Shops.
Die einzige Lösung meinte mein Entwickler wäre diese komplett zu entfernen und ersatz für diese zu suchen.
Habt ihr Apps, die Ihr empfehlen könnt die gut sind aber vorallem die Webseite/ Shop nicht zu sehr verlangsamen?
Oder wie habt ihr eure Webseite mehrsprachig anbieten können?
Vielen Dank für alle Tipps
Hey @m_general
Eigentlich ist das eine gute App die du verwendest. Können sich vllt. auch aus anderen Gründen die Speeds deines Shops verlangsamt haben?
Ich selber verwende Translation Labs in meinem Testshop und die App funktioniert super (bitte da auch die user Bewertungen ganz unten durchlesen)! Die App ist v. a. leicht einzurichten. Einfach testen würde ich mal sagen.
Die Shop Speed
Die Geschwindigkeit eines Shops koennen immer noch weiter optimiert werden, aber aus Kosten-Nutzen-Sicht rate ich, dass du dich ruhig auf andere Dinge konzentrierst. Standardmäßig ist Shopify tatsächlich sehr schnell. Das heißt, bis man anfängt die Themes zu kodieren und viele Frontend Apps, sehr große Bilder oder Videos und andere Elemente zum Shop-Schaufenster hinzuzufügen. Gross sollte die GTranslate App dein Shop eigentlich nicht von alleine beeinflussen.
Um deine SEO zu verbessern für das Google Ranking usw. sind Links und Backlinks zu deinem Shop super wichtig. Wie viele andere Webseiten verlinken auf deine Website derzeit? Das kann für mehr Verweis-Traffic sorgen und deine "Autorität" bei Google verbessern - was wiederum zu einem besseren Ranking führt. Siehe mehr zum Thema hier.
Ein Shop kann auch aufgrund eines Problems mit dem Live Theme oder mit einer sog. "Frontend App" langsamer werden. Eigentlich ist es am wichtigsten, dass die Kunden mit relativer Leichtigkeit durch jede Seite in deinem Shop navigieren können und dass es hier zu keiner Verschlechterung der Kundenerfahrung kommt.
Wenn du jedoch etwas mehr zur Seitengeschwindigkeit erfahren möchtest, dann siehe einen unseren tollen Blogs:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024