FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

App zum Aufrunden des Warenkorbs ( Spende )

Gelöst

App zum Aufrunden des Warenkorbs ( Spende )

Anyko
Neues Mitglied
5 0 0

Guten Morgen zusammen,

Ich betreibe eine Onlineshop im Bereich Damenmode, und bin derzeit am Brainstormen, welches Goodie ich meinem Shop noch gutes tun kann. Zur Woche für ( Geld für Kinder ) hatte ich eine passende Idee für meinen Shop. 
Ich würde gerne eine App erstellen ( falls es noch keine gibt ) die es ermöglicht die Geldbeträge im Warenkorb aufzurunden. Beispiel: Kunde A interessiert sich für einen Damen Schuh im Wert von ( 17,38€ ) und legt ihn in den Warenkorb. Nun wird im Checkout automatisch aufgerundet und darauf hingewiesen das die aufgerundeten Cent Beträge für eine Organisation zu gute kommt. Natürlich kann der Kunde das ganze auch ablehnen. Das ist natürlich erst eine grobe Idee, daher wollte ich mal fragen ob es so etwas in eine ähnliche Richtung schon gibt. 
Ansonsten vielleicht Richtungsweiser wie ich das am besten umsetzen könnte. 

Natürlich habe ich auch nichts dagegen Geld zu investieren. Hoffe hier gibt es ein paar Leute mit ähnlichen Ideen / Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt 🙂

Beste Grüße und schönes Wochenende

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Erfolg.

Hey @Anyko 

Die Idee, Kunden die Möglichkeit zu bieten, ihren Einkaufsbetrag im Warenkorb aufzurunden und die Differenz für wohltätige Zwecke zu spenden, ist ein wesentlicher Bestandteil der CSR Strategie (corporate social responsibility), sprich, eine großartige Initiative und kann sowohl zur Kundenbindung als auch zum positiven Image deines Shops beitragen. 

Zunächst empfehle ich den Shopify App Store durchzusuchen, um zu sehen, ob es bereits eine App gibt, die diese Funktionalität bietet. Unsere "Charity" Apps sowie Donation Apps oder ähnliche könnten bereits das bieten, was du suchst. Diese Apps erlauben es in der Regel, dass Kunden ihren Kaufbetrag aufrunden und den zusätzlichen Betrag an eine wohltätige Organisation spenden.

Falls keine vorhandene App deinen Anforderungen entspricht, kannst du eine benutzerdefinierte App entwickeln lassen. Dazu gibt es zwei Hauptansätze:

• Beauftrage einen Shopify-Entwickler: Du kannst einen professionellen Entwickler oder ein Entwickler-Team beauftragen, um eine speziell für deinen Shop zugeschnittene App zu erstellen.
  • Entwicklung mit Shopify API: Wenn du über Programmierkenntnisse verfügst oder jemanden im Team hast, der diese Fähigkeiten besitzt, kannst du die Shopify API nutzen, um eine benutzerdefinierte Lösung zu entwickeln.

Unabhängig davon, ob du eine vorhandene App verwendest oder eine eigene entwickelst, ist es wichtig, die Integration gründlich zu testen, um sicherzustellen, dass der Ab/Aufrundungsprozess reibungslos funktioniert und keine technischen Probleme im Checkout-Prozess auftreten.

Stelle sicher, dass deine Kunden klar verstehen, wie die Aufrundung funktioniert und an welche Organisation die Spenden gehen.

Nutze auch vielleicht diese Funktion als Teil deines Marketings, um das Bewusstsein und das positive CSR Image deines Unternehmens zu fördern.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Erfolg.

Hey @Anyko 

Die Idee, Kunden die Möglichkeit zu bieten, ihren Einkaufsbetrag im Warenkorb aufzurunden und die Differenz für wohltätige Zwecke zu spenden, ist ein wesentlicher Bestandteil der CSR Strategie (corporate social responsibility), sprich, eine großartige Initiative und kann sowohl zur Kundenbindung als auch zum positiven Image deines Shops beitragen. 

Zunächst empfehle ich den Shopify App Store durchzusuchen, um zu sehen, ob es bereits eine App gibt, die diese Funktionalität bietet. Unsere "Charity" Apps sowie Donation Apps oder ähnliche könnten bereits das bieten, was du suchst. Diese Apps erlauben es in der Regel, dass Kunden ihren Kaufbetrag aufrunden und den zusätzlichen Betrag an eine wohltätige Organisation spenden.

Falls keine vorhandene App deinen Anforderungen entspricht, kannst du eine benutzerdefinierte App entwickeln lassen. Dazu gibt es zwei Hauptansätze:

• Beauftrage einen Shopify-Entwickler: Du kannst einen professionellen Entwickler oder ein Entwickler-Team beauftragen, um eine speziell für deinen Shop zugeschnittene App zu erstellen.
  • Entwicklung mit Shopify API: Wenn du über Programmierkenntnisse verfügst oder jemanden im Team hast, der diese Fähigkeiten besitzt, kannst du die Shopify API nutzen, um eine benutzerdefinierte Lösung zu entwickeln.

Unabhängig davon, ob du eine vorhandene App verwendest oder eine eigene entwickelst, ist es wichtig, die Integration gründlich zu testen, um sicherzustellen, dass der Ab/Aufrundungsprozess reibungslos funktioniert und keine technischen Probleme im Checkout-Prozess auftreten.

Stelle sicher, dass deine Kunden klar verstehen, wie die Aufrundung funktioniert und an welche Organisation die Spenden gehen.

Nutze auch vielleicht diese Funktion als Teil deines Marketings, um das Bewusstsein und das positive CSR Image deines Unternehmens zu fördern.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog